Wolfsburg (dts) - Das Klinikum Wolfsburg nimmt ab sofort keine Patienten mehr auf. "Da Mitarbeiter des Klinikums Wolfsburg positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurden, werden die Sicherheitsmaßnahmen weiter erhöht. Ab sofort sind keine Besuche mehr erlaubt (auch nicht die ...

Kommentare

(7) k293295 · 30. März 2020
@6: Dafür hat Bosch einen Corona-Schnelltest entwickelt. Ja, Siemens bekleckert sich gerade nicht mit Ruhm.
(6) setto · 30. März 2020
@5 du sagst es, VW nutzt die Pause ( bin froh, das sie es wenigstens tun, keine Frage) aber was ist mit anderen Firmen? Bsp: Siemens. Die haben garantiert auch 3D Drucker zu stehen. Von denen hört man nur das sie die Energiesparte trotz Corona an die Börse bringen will <link>
(5) k293295 · 30. März 2020
@4: Da bei VW die reguläre Produktion pausiert, fertigen VWs 3-D-Drucker jetzt Teile für Beatmungsgeräte. Trigema & Eterna fertigen statt T-Shirts und Strümpfen gerade Schutzmasken für Ärzte und Pfleger, Jägermeister u.a. liefern Ethanol für Desinfektionsmittel. In Deutschland muss also keiner kommen und einer Firma zu etwas zwingen.
(4) setto · 30. März 2020
@3 Zustimmung. Anfangs war ich von der Regierung zwecks der Maßnahmen positiv überrascht, mittlerweile kehrt es sich ins Gegenteil um: Diese Regierung steckt den Konzernen unser Steuergeld in den A..., schafft es aber nicht sie zu zwingen die Produktion umzustellen zur Herstellung von Schutzgütern. Da kann sie sich sogar ein Bsp. an Trump nehmen: <link>
(3) k293295 · 29. März 2020
Das kommt durch durch die nicht vorhandene Schutzkleidung fürs Personal. Es darf ja alles nichts kosten.
(2) k229465 · 29. März 2020
Solange man es sich noch leisten kann und Kapazitäten im Umland genug da sind, ist das sicherlich nicht verkehrt, wenn dringende Notfälle dann nicht ebenfalls stur abgewiesen werden bzw. Kapazitäten dafür noch freigehalten werden.. Es schützt schließlich auch die ohnehin gefährdeten Patienten.
(1) Gertrud · 29. März 2020
Das ist heftig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News