Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 32.552 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 1,1 Prozent mehr als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 32.195 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 964 ...

Kommentare

(9) Folkman · 31. Dezember 2020
@8: Absolut. Was noch dazu kommt: sie hat hier bei der örtlichen Polizei zwei Freundinnen, die sie jedes Mal vorwarnen, wenn ihre Partys zu laut werden und jemand angerufen hat. Man kann sich also ungefähr ausmalen, was die unternommen hätten :-(
(8) raffaela · 31. Dezember 2020
@7 Aber mit dem Ergebnis, dass eventuell 17 Superspreader weniger unterwegs sind. Wenn man das multipliziert - nicht auszudenken!
(7) Folkman · 31. Dezember 2020
@5: Ich war kurz davor, zumal ich ewig nicht in den Schlaf kam. Hätte ich es gemeldet, hätte sie gewusst, dass ich es gewesen bin, was dann das Ende der guten Nachbarschaft bedeutet hätte. Also ließ ich's sein... @6: Ja, unglaublich. Diese Clique macht v.a. seit Corona jedes WE woanders Party :-/
(6) raffaela · 31. Dezember 2020
@4 Unglaublich! Bei aller Nachbarschaftliebe - diese Dame hätte ich auch umgehend gemeldet. Wäre teuer geworden - für jeden einzelnen. Vermutlich sind diese Spezies heute Nacht wieder in Partylaune.
(5) Sonnenwende · 31. Dezember 2020
@4 egal welche Vergangenheit Deutschland diesbezüglich hat: sowas würde ich melden. Anders kommt man solchen Menschen nicht bei.
(4) Folkman · 31. Dezember 2020
Wundert mich nicht, dass die Zahlen nicht sinken... Meine Nachbarin hatte sich zum 2. Weihnachtstag 17 Freunde eingeladen und bis morgens um 4 Uhr Party gemacht. Wie sie mir verriet, arbeite sie die ganze Woche hart und lasse sich doch das Feiern nicht verbieten. Außerdem habe sie, die auch schon bei einer Demo in Berlin dabei war, seit Corona den Glauben an die Menschen verloren - ja, ich auch, aber eben wegen solchen Menschen wie sie und all diesen Leerdenkern...
(3) Sonnenwende · 31. Dezember 2020
Da werden doch einige dabei sein, die über die Weihnachtsfeiertage nicht erkannt oder gemeldet wurden. Demnach würden die Zahlen vorsichtig optimistisch gedacht eher langsam zurück gehen. Ich glaube realistische Aussagen bekommen wir erst kommende Woche ab Dienstag.
(2) fcb-kalle · 31. Dezember 2020
Wenn die mal nicht höher gehen.
(1) Grizzlybaer · 31. Dezember 2020
Wir werden wohl mit diesen hohen Zahlen ins neue Jahr gehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News