Berlin (dts) - Die Zahl der Corona-Neuinfektionen zieht wieder deutlich an. Das zeigen die direkten Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen vom Montagabend die schneller Trends anzeigen als die offiziellen RKI-Zahlen. Demnach legte die Zahl der neu registrierten Fälle um satte 32 ...

Kommentare

(13) bqtter · 27. April 2021
Warum immer nur diese negativen Meldungen? Kann man nicht einfach auch mal etwas Positives verbreiten und schreiben, dass trotz der steigenden Infektionszahlen, die Zahl der Hospitalisierungen und die Zahl der Toten sehr stark zurückgehen!? Das würde sicherlich vielen Menschen mal etwas Mut machen. <link>
(12) scooter01 · 26. April 2021
Und warum nicht, @7? Wenn die heutigen Zahlen 32 Prozent höher sind als letzten Montag (und genau das steht ja in der News), darf man da ruhig was interpretieren.
(11) Joey · 26. April 2021
Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Kinder ohne Mund-Nasen-Bedeckung heute fröhlich im Supermarkt rumgesprungen sind, wundert es mich nicht, wenn die Infektionszahlen weiter ansteigen. Und das waren mit Sicherheit nicht nur Kinder von Alleinerziehenden. Meist sah es eher aus, wie ein Familienausflug mit Mami, Papi und ein bis drei Kindern, die fröhlich ihre Aerosole in den Raum pusteten. Ist das während einer Pandemie denn wirklich nötig? :-/
(10) Dr_Feelgood_Jr · 26. April 2021
@9 "mittlerweile erklärt man Merkel nicht mehr für zurechnungsfähig!" Dieses Phänomen ist ja nicht neu und wird immer wieder aus der selben Ecke befeuert, die den ganzen Tag ihre Zeit mit Facebook und Youtube totschlägt. Färbt natürlich nachhaltig in der Gesellschaft ab. Und die BILD tut wie gewohnt ihr übriges.
(9) JR01 · 26. April 2021
@6 bei uns wurde das auch schon lebhaft diskutiert, wie man die neuen Regeln umgehen kann! Man ist regelrecht fassungslos,auch einige Stadt-Politiker bei uns schei.... (💩) auf diese Bundes-Notbremse,mittlerweile erklärt man Merkel nicht mehr für zurechnungsfähig! Sorry, das kommt nicht von mir,das sind Aussprüche,die man bei uns hier zur Zeit so hört ,live! Und redet man dagegen,wird man schief angeglotzt! So sinken die Zahlen nie,denke ich!
(8) Marc · 26. April 2021
Muss an den Ausgangssperren liegen 😱
(7) mipoh · 26. April 2021
Ich würde jetzt die Montagszahlen gar nicht zu sehr interpretieren wollen und mal auf Dienstag warten.
(6) gabrielefink · 26. April 2021
Wie soll denn hier was wirken? Bereits Tage bevor die Notbremse beschlossen wurde, hat man hier doch schon lebhaft diskutiert, wie man die neuen Regeln maximal auslegen oder umgehen kann. Ohne Mithilfe der Bürger wird das nix.
(5) JR01 · 26. April 2021
@4 und wenn dann in 2 Wochen die Zahlen trotzdem weiter steigen? Aber in einigen Bundesländern wollen die schon ab ca Mai die Außengastro wieder öffnen,auch die FDP fordert das(das ist aber,meiner Meinung nach, Wahlkampf), die wollen aber auch schrittweise Öffnungen von Gaststätten und Hotels! <link>
(4) federball · 26. April 2021
@2 Die Zahlen steigen noch weil die Notbremse erst in zwie Wochen wirkt.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 26. April 2021
@2 Erstens ist die Bundes-Notbremse erst kürzlich gezogen worden, zweitens ist sie ein Witz ohne Pointe.
(2) JR01 · 26. April 2021
Nimmt das denn gar kein Ende❓😟 Man hat doch nun schon die Bundes-Notbremse, da dürften eigentlich die Zahlen überhaupt nicht anziehen!
(1) BobBelcher · 26. April 2021
Da werden wir dieses Jahr auch noch nicht rauskommen. fürchte ich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News