Berlin (dpa) - Am dritten Tag in Folge ist die veröffentlichte Zahl der Corona-Neuinfektionen im Vergleich zur Vorwoche in Deutschland gesunken. Allerdings hat sich auch die Zahl der Tests verringert. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) 17.561 neue Corona-Infektionen binnen ...

Kommentare

(38) Pontius · 19. November 2020
Pauschale Vorgaben bei verschiedenen Tests würde ich vermeiden.
(37) locke72 · 19. November 2020
@36 das stimmt , das ist möglich. es könnte auch der test falsch gewesen sein und auf ein anderes virus angeschlagen haben. wie auch immer , es sollte darüber nachgedacht werden den test als negativ zu werten, wenn der ct wert über 35 liegt.
(36) Pontius · 19. November 2020
@35 Ihr wart zusammen im Urlaub, da hättet ihr euch nicht angesteckt, wenn deine Freundin eher am Ende der Erkrankung gestanden hätte? Es ist ebenso möglich, dass du und dein Tochter eine symptomfreie Erkrankung durchlebt habt.
(35) locke72 · 19. November 2020
@34 der test wurde nicht wiederholt, wenn meine freundin zu beginn der erkrankung gestanden hätte, dann hätten sich meine tochter und ich später auch anstecken müssen, da wir ja die ganze zeit zusammen waren. sie hatte etwa 3-4 tage leichte kopfschmerzen und eine woche schnupfen .wir zu keiner zeit irgendwelche symptome.
(34) Pontius · 19. November 2020
Als Schutz der Allgemeinheit. Auch gilt ein negativer Test deinerseits mMn nicht als objektives Ausschlusskriterium. Im schlimmsten Falle standet ihr am Beginn der Erkrankung.
(33) Pontius · 19. November 2020
@24 Ein Großteil der Toten ist aber schlicht auf die Überlastung des Gesundheitssystems zurückzuführen - wenn jemand von der Beatmung abgenommen wird, weil ein Jüngerer mit besser Prognose angeschlossen werden wird. Dies ist bei uns glücklicherweise (noch) nicht eingetreten. Zum PCR-Test: habt ihr den Test wiederholt? Ein schwaches Ergebnis kann auch mit einer fehlerhaften Probennahme zusammenhängen, daher kann ich die Quarantäne schon verstehen.
(32) Flora007 · 19. November 2020
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Corona gefährlich ist und deshalb passe ich einfach auf. Es tut mir nicht weh und gerade wegen meiner Eltern, meiner Oma u.s.w., bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden.
(31) Flora007 · 19. November 2020
Achso...bei mir in der Stadt sind schon lange alle Krankenhausbetten mit Corona Patienten belegt. Das meiste wird verschwiegen, sowohl in Deutschland wie auch in anderen Ländern. Wer weiß was die Nachrichten da zeigen?! Das ist einfach nur Psychologie. Wir SOLLEN denken das wir hier besser versorgt werden, wärend überall woanders alles zusammenbricht. Mir persönlich ist es Wurscht was die Presse sagt oder schreibt. Der gesunde- Tja, vielleicht stimmt alles. Vielleicht stimmt auch nichts.
(30) Flora007 · 19. November 2020
- man darf sich auch darüber streiten, aber man darf sich nicht auf Corona versteifen und den Lockdown als Ausrede benutzen, weil einem die Familie vielleicht nicht "passt", man vielleicht keine anderen Meinungen akzeptieren will/kann, oder weil man sich einfach gerne streitet.
(29) Flora007 · 19. November 2020
Ich finde es wirklich traurig, dass es in Familien und unter Freunden zu Auseinandersetzungen kommt. Mein Mann, unser Sohn und ich genießen die gemeinsame Zeit. Kein frühes Aufstehen und keine allgemeine Alltagshektik = kein Stress, gute Laune und viel Energie. Ich verstehe einfach nicht, wie eine FAMILIE sich auf Sack gehen kann?! Jeder sollte sich doch freuen Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Und diese Zeit für schöne Gespräche und Dinge nutzen. Man kann Meinungsverschiedenheiten haben-
(28) locke72 · 18. November 2020
@27 ich finde es zuerst einmal gut, dass man mit dir normal diskutieren kann. trotz unterschiedlicher standpunkte gibt es auch gemeinsame positionen. das sollten wir uns alle zu herzen nehmen, denn corona und die darauffolgenden maßnahmen haben viel unheil in familien und freundeskreisen angerichtet, da oft die meinungen weit auseinandergehen .am ende wollen wir doch alle das gleiche gesundheit und eine glückliche zukunft für unsere familien vor allem für unsere kinder.
(27) Marc · 18. November 2020
...Maßnahmen im November streiten. Vor allem, weil sie eben recht einseitig waren (Restaurants zu, Schulen unverändert offen,...). Aber in Berlin dann zu demonstrieren und Diktaturen heraufzubeschwören, die sich das vor allem rechte Pack schon seit Jahren wünscht und nur auf die Gelegenheit wartet (siehe Hildmann und Co.), das ist einfach pervers. Für Entschädigung demonstrierende Veranstalter, Restaurantbesitzer, Clubbesitzer,...kann ich voll verstehen, aber kein Gemisch aus Leugnern und Nazis.
(26) Marc · 18. November 2020
@24 Ja, es gab (vor allem im Frühjahr, vor allem im Ausland) wohl auch Behandlungsfehler, die zu vielen Toten führten. Ich denke, es geht uns hier besser, ja genau...weil wir ein besseres (ach so teures Gesundheitssystem haben), aber auch weil wir bisher immer 1-2 Wochen Reaktionsvorsprung vor den anderen Ländern hatten. Hätten wir mit den Maßnahmen im März und November weiterhin gewartet, wäre es auch nicht ganz so glimpflich ausgegangen. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn der...
(25) locke72 · 18. November 2020
@23 schwachsinnig ist , wenn man bei einem ct wert von 39 zu hause bleiben muß.dann ist man nicht mehr ansteckend, was auch der negative test von mir und meiner tochter beweist.ich will jetzt nicht über die genauigkeit des pcr tests schreiben aber spätestens ab einen ct wert von 35 dürfte man keine quarantäne bekommen und man sollte nicht von einem positiven test sprechen.
(24) locke72 · 18. November 2020
@20 warum es bei uns besser ist wird verschiedene ursachen haben. zuerst einmal haben wir ein besseres gesundheitssystem als die angesprochenen länder.in italien habe ich mich mit jemanden unterhalten, der mir sagte dass die vielen toten auch auf behandlungsfehler zurückzuführen sind. am lockdown kann es nicht liegen, denn der war in frankreich härter.
(23) raffaela · 18. November 2020
@21 Wer in dieser Lage gewillt ist, in Urlaub zu fliegen und einer der Personen infiziert ist, der muss eben damit rechnen, dass er zuhause bleiben muss. Was daran ist denn schwachsinnig? Solange die Reiselust noch besteht, geht es unserer Wirtschaft doch offensichtlich gut.
(22) locke72 · 18. November 2020
@15 arbeit aber schwachsinnig war das schon . und dies wird kein einzelfall sein. da kann man sich ausrechnen wie es der wirtschaft und dem staat bald gehen wird.
(21) locke72 · 18. November 2020
@15 ich lebe aber nicht in der schweiz oder in italien , darum ist für mich relevant was in deutschland passiert. zum thema schnupfen: da nach unserem urlaub im oktober meine freundin schnupfen hatte haben wir uns am flughafen freiwillig testen lassen. sie war positiv, meine tochter und ich negativ. obwohl sie einen ct wert von über 39 hatte (ab über 30 gilt man als nicht ansteckend) mußten wir alle 3 für 2 wochen in quarantäne. nicht das ich dies schlimm fand, hatte ja zu hause noch genug
(20) Marc · 18. November 2020
@17 gerade mal 2 min Google-Suche: <link> <link> Zufälligerweise haben diese beiden Seiten ein brauchbares Impressum :P Und selbst wenn Intensivbetten und Beatmungsgeräte noch frei sind, hast Du das mit dem fehlenden Personal ja schon korrekt angeschnitten. Warum geht es uns hier eigentlich besser als Nachbarländern?
(19) Marc · 18. November 2020
@15 Und schon wieder vermischst Du die Themen...man merkt richtig wie Du Dich versuchst zu rechtfertigen. Und bist Du mit dem einen Thema stark in der Defensive, was die Argumente angeht, machst Du das nächste auf "Zuhause bleiben mit Schnupfen", um wieder etwas Land/Zustimmung gewinnen zu können. @17 Definiere "wichtige Operation" Schau mal nach Frankreich, in die Schweiz, nach Italien, Österreich, Spanien,...nur weil es uns AKTUELL noch besser geht, sollten wir nicht Vollgas in die Sackgasse.
(18) thrasea · 18. November 2020
@17 Ich habe mir hier die Mühe gemacht und nachgewiesen, dass deine Behauptungen @1 und @4 Unsinn waren. Das sollte jedem die Augen öffnen. Mir ist wirklich die Zeit zu schade, deinen nächsten drölfzig Thesen auch noch zu widerlegen. Und klar, Correctiv ist System und böse - natürlich sind russische Seiten und Quellen vieeeel vertrauenswürdiger! Ich frage mich, warum du dich noch in diesem bösen Deutschland aufhältst?
(17) locke72 · 18. November 2020
dann bringt mir doch gegenbeispiele . wo in deutschland sind denn die krankenhäser voll mit coronapatienten ? bei uns zumindestens nicht. im gegenteil: der tochter eines freundes wurde eine wichtige operation auf nächstes jahr märz aufgeschoben obwohl genug kapazität da wäre und das krankenhaus bei weitem nicht ausgelastet ist.
(16) Marc · 18. November 2020
@10 Eine sehr vertrauenswürdige Seite...da wundert es ja nicht, dass Du so etwas schreibst. Liest Du die Seite eigentlich mit Abstand oder saugst Du sie gleich auf? Das Impressum besteht genau aus: "Kontakt über: E-Mail: ayurmed33@gmail.com" und es werden Skripte von anonymousnews.ru" verwendet...ja Glückwunsch. Bei den Auslastungsbeispielen werden dann die Helios-KKH mit den niedrigsten Zahlen als Beispiel genommen...ja moin. Das nennt man puren Populismus. Traurig, dass Du darauf reinfällst.
(15) locke72 · 18. November 2020
@12 correctiv sind für mich welche, die kritische beiträge aufgreifen und sie ein bisschen so verdrehen, dass es ins meinungsbild der regierung passt. absolut unseriöse quelle. außerdem wird dort nicht widerlegt , dass es keine knappheit der intensivbetten gibt. bei der knappheit beim personal ist das eine andere geschichte, aber wenn jeder wegen schnupfen daheim bleiben muß...
(14) raffaela · 18. November 2020
@11 Ich musste erst mal das Impressum suchen, es gibt gar keins! Spiritualität und Heilpflanzen...sogar gegen ADHS. Alles klar. @10 Wer solchen Quellen vertraut, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Kannst ja das Virus mal versuchen wegzutrommeln. Findet man dort sicherlich auch noch....
(13) locke72 · 18. November 2020
@11 wenn du dir die mühe machen willst und vergleichen willst, hier die seite der helios kliniken:<link>
(12) thrasea · 18. November 2020
@10 Oh man, du nimmst aber auch wirklich jede fragwürdige Theorie mit. Das ist längst mehrfach widerlegt, siehe z.B. hier: <link> Wenn die Skeptiker nur auch einmal gründlich nachdenken würden, so wie sie es immer von anderen fordern... Was passiert, wenn man nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreift, sieht man aktuell z.B. in der Schweiz: <link> Dort gibt es keine Intensivbetten mehr. Müssen wir es wirklich so weit kommen lassen?
(11) gabrielefink · 18. November 2020
@10 <Impressum - Kontakt über: E-Mail: ayurmed33@gmail.com> Sehr überzeugende Quelle.
(10) locke72 · 18. November 2020
@9 ich würde es natürlich von der gefährlichkeit des virus und der anzahl der toten abhängig machen auch die auslastung der klinikbetten ist wichtig. was haben wir aktuell : eine normale auslastung der klinikbetten: <link> , keine übersterblichkeit und einen virus der nur für risikopatienten gefährlich ist.
(9) Marc · 18. November 2020
@8 Und dann knüpfst Du Querverbindungen zu anderen Dingen, die nicht nachvollziehbar sind. Aber OK,Themenwechsel: "Lockdown" Von welchen Zahlen würdest Du es denn abhängig machen, dass es überhaupt einen sinnvollen Lockdown gibt? Von der Zahl der Neu-Infizierten, der Zahl der Neu-Toten, der Auslastung der Klinikbetten, wenn Dein Nachbar erkrankt oder stirbt, wenn Du schwer erkrankst und man Dir ein Intensivbett verweigert, weil keins mehr frei ist? Und inwiefern ist es dann nicht schon zu spät?
(8) locke72 · 18. November 2020
@6 richtig und auch aus diesem grund ist der derzeitige lockdown käse
(7) nierenspender · 18. November 2020
@3 Das du es noch immer nicht aufgegeben hast sehr energisch gegen diese "Windmühlen" zu kämpfen finde ich wirklich bewundernswert und dafür möchte ich dir mal öffentlich meinen tiefen Respekt erweisen. Daumen hoch und weiter so.
(6) Marc · 18. November 2020
@4 Du liest auch nur das, was Du lesen möchtest, richtig? Weshalb ist es Dir überhaupt so wichtig bis ins kleinste Detail auf etwas hinzuweisen und irgendwo noch einen klitzekleinen Krümel zu finden? Schon vor Wochen wurde darauf hingewiesen, dass die aktuellen (viel) höheren Fallzahlen an Neuinfizierten/Tag nicht vergleichbar sind mit den ~6000/Tag im April, weil zwischenzeitlich auch wesentlich mehr getestet würde. Zumindest hörte/las ich das immer wieder in den "gleichgeschalteten" Medien.
(5) k63932 · 18. November 2020
Wobei eine Trefferquote von 9,2% auch schon verdammt hoch ist - auch im Vergliehc zu früher.
(4) locke72 · 18. November 2020
@3 das du jetzt ein beispiel gefunden hast wo die anzahl der tests nicht unter den teppich gekehrt wurde ändert nichts daran, dass es in den meisten fällen nicht der fall war.
(3) thrasea · 18. November 2020
@1 Oder nimm eine vergleichbare dpa-Meldung hier auf Klamm. Einfach mal willkürlich herausgesucht die Meldung vom 29. August: <link> "Die Zahl war nach den immer noch über 1000 liegenden Werten im Mai in der Tendenz gesunken, seit Ende Juli stieg sie wieder. Allerdings hat zuletzt auch die Zahl durchgeführter Tests immens zugenommen." Na, verstehst du das unter "immer höhere anzahl von tests nicht erwähnt"?
(2) thrasea · 18. November 2020
@1 Natürlich wurde die höhere Anzahl von Tests immer erwähnt und darauf hingewiesen, dass die Zahlen deshalb nicht oder nur eingeschränkt mit den Zahlen des Frühjahrs vergleichbar seien. Du kannst das gerne in einem der vielen, vielen täglichen Situationsberichte des RKI nachlesen.
(1) locke72 · 18. November 2020
wenn die infektionszahlen sinken wird auf eine niedrigere testanzahl hingewiesen, als die infektionszahlen stiegen wurde die immer höhere anzahl von tests nicht erwähnt. warum verwundert das nicht ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News