Berlin (dpa) - Vor dem Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den 16 Ministerpräsidenten zeichnet sich weiterhin keine Entspannung der Lage ab. Das Infektionsgeschehen nehme immer noch in ganz Deutschland zu, Kliniken meldeten zunehmend Engpässe, hieß es am Donnerstag vom Robert ...

Kommentare

(130) raptor230961 · 13. November 2020
... Ich sehe es nicht mehr ein, auf "jeder muß sterben - warum nicht Corona-Kranke?" zu antworten. Auf etwas so gefühlloses - gehe ich nicht mehr ein. Warum Argumente schreiben, wenn sie eh festzementierten Ansichten folgen und den Verschwörungstheorien nachgehen! Wenn sie absolut gleichgültig von Toten sprechen!!!
(129) raptor230961 · 13. November 2020
... selben vor Corona Warnenden die selben Argumente. Am nächsten Tag dann wieder die abstrusen Verschwörungstheorien - die wieder von uns widerlegt werden. ... und täglich grüßt das Murmeltier. Es ist sinnlos, fanatische Leugner überzeugen zu wollen! So werde ich nicht mehr 10 Stunden oder mehr dämliche Beiträge widerlegen. Eine gewisse Zeit schreibe ich noch täglich, vergebe die Plus - werde aber wieder auch andere Hobbies nachgehen!
(128) raptor230961 · 13. November 2020
@125: Genau meine Meinung. (Ein dickes Plus!) Ich habe es satt, täglich die ganze Freizeit damit zu verbrinden, immer die selben Argumente der Verweigerer zu widerlegen. Eigentlich müßte man nur noch auf Threads und die Nummer der Beiträge verweisen - um die "Schwurbleien " zu widerlegen. Aber wenn Verweigerer zu blöd sind, Nachrichten und Statistiken zu lesen - dann werden sie auch den Link nicht folgen, um Argumente gegen ihre "Realitätsblase" lesen zu müssen. Also schreiben hier immer die ...
(127) gabrielefink · 13. November 2020
@124 Und immer wieder Schweden. In Schweden wurden weniger Einschränkungen angeordnet, dass ist richtig. Aber die Schweden haben sich freiwillig eingeschränkt, eine Eigenverantwortlichkeit zu der viele Menschen bei uns nicht in der Lage sind. Außerdem hat Schweden eine der höchsten Sterberaten in Europa. Aber man scheint das für mehr Freiheit zu akzeptieren. Schweden wurde heute vom RKI zum Risikogebiet erklärt. Du hast doch selbst den ARTE Beitrag über u.a. Schweden hier verlinkt.
(126) Dr_Feelgood_Jr · 13. November 2020
@124 <link> Gern geschehen. Klar, "Lügenpresse", nicht?
(125) gabrielefink · 13. November 2020
@123 Du kannst das Präventionsparadoxon noch hundertmal erklären. Da stößt Du auf taube Ohren. Sie wollen diese Theorie nicht akzeptieren. Auch dass durch den Stillstand während des Lockdown die Zahl der Unfalltoten abgenommen hat und das Abstand halten und Masken tragen auch die Grippewelle und andere Infektionskrankheiten abschwächt, wird in ihre Berechnung nicht einbezogen.
(123) thrasea · 13. November 2020
@122 Du weißt selbst, dass die bisherigen Todesfälle von Covid-19 nicht die Rechtfertigung für all die Maßnahmen inkl. aktuellem Lockdown light sind. Vielmehr sind die bisher zum Glück verhinderten und zukünftig hoffentlich verhinderbaren Todesfälle der Grund und die Rechtfertigung. Stichwort Präventionsparadoxon. @121 Deshalb ist es auch völlig unerheblich, ob es in den letzten Monaten eine Übersterblichkeit gegeben hat oder nicht.
(122) locke72 · 13. November 2020
wenn die bisherigien todesfälle von covid 19 die rechtfertigung für einen lockdown sind , dann hätten wir jedes jahr in vergangenheit lockdowns haben müssen , da weitaus mehr menschen in den letzten jahren an lungenentzündung, grippe , krankenhauskeimen etc. gestorben sind.
(121) locke72 · 13. November 2020
@120 was soll der schwachsinn ? wo habe ich etwas in der art geschrieben. ich habe lediglich fakten gebracht todesfälle deutschland knapp 1000000 (z.b. 2018 insgesamt 954 874 ) eine übersterblichkeit ist nicht da also werden in diesem jahr etwa die gleiche anzahl menschen in deutschland sterben, an welchen ursachen ist da nicht relevant. diejenigen die jetzt an covid sterben , wären in den jahren davor halt unter lungenentzündung oder ähnlichem eingestuft worden. e
(120) galli · 13. November 2020
@118 ist ja super wenn für Dich 10, 20 ,50 1000 Mill. Tote egal sind.
(119) raptor230961 · 13. November 2020
@118: Danke für die Anerkennung. Freut mich, daß Du es eingesehen hast, daß wir schlau sind und es besser wissen. ... und in Deiner "Realität" willich gar nicht leben.
(118) locke72 · 13. November 2020
@116@117 mit solch schlauen menschen wie euch kann man auch nicht diskutieren, ihr wisst ja alles besser und verweigert euch der realität , statistiken und unwiderlegbaren fakten.
(117) galli · 13. November 2020
@116 der Kommentar von 115 ist nicht nur dämlich ist auch primitiv .
(116) raptor230961 · 13. November 2020
Q115: Einen so dämlichen Kommentar habe ich nicht einmal von Trump gelesen. Das will was heißen. Ich hätte nie gedacht, daß Trump einer toppen könnte. Mit Dir diskutiere ich nicht mehr!
(115) locke72 · 13. November 2020
@114 es tut mir ja leid aber menschen sterben nun mal irgendwann, in der vergangenheit, gegenwart und auch in der zukunft. 12000 oder von mir aus auch 20000 im jahr an einer bestimmten krankheit finde ich für deutschland mit fast 1000000 toten im jahr nicht besorgniserregend. es gibt keinerlei übersterblichkeit.
(114) raptor230961 · 13. November 2020
@113:AUCH, wenn die "Mortalität" sinkt bleibt immer noch die Zahl der Toten! Von Maßnahmen als "überflüssig" und von "falsch" zu reden - bei 12.216 Toten in Deutschland - 1.294.082 Toten weltweit ist ziemlich ignorant! Schön weiter Leugnen und Verharmlosen, damit man keine Maske tragen braucht, keinen Abstand halten muß und weiter feiern und demontrieren kann. Ja, so treibt man die Zahlen hoch und sorgt für immer weitere Lockdowns - die man ignorieren kann - damit mehr Lockdowns kommen ...
(113) locke72 · 13. November 2020
@110 was ist denn so schlimm daran wenn die dunkelziffer höher wäre ? wenn es mehr infizierte als angenommen gäbe würde nur die mortalität weiter sinken und daher die lockdown maßnahmen noch überflüssiger und falscher machen.
(112) Missyweb · 13. November 2020
Ja ein schmaler Grad zwischen *die wollen uns in Panik versetzen" oder Ball flach halten? Ist eh schwierig es immer allen recht zu machen, wie oder was man macht ist verkehrt solange bis man es ausprobiert und hinterher mehr weis. Ist halt so das keiner was genaues weis bis wir den Mist hinter uns haben.
(111) raptor230961 · 13. November 2020
@110: Daß sie höher sein könnten ist wohl jeden klar. Aber es ist ein Unterschied, ob man mangels Daten eine etwas zu niedrige Zahl nach besten Gewissen veröffentlicht - oder ob man uns Bürger wie Kleinkinder behandelt - und nicht die reelen Zahlen veröffentlichen will. Einen unabsichtlichen Fehler kann ich nachsehen - eine bewußte Lüge hingegen ist etwas ganz anderes.
(110) Missyweb · 13. November 2020
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber diese Zahlen des RKI sind nur diejenigen die positiv getestet wurden. Die Dunkelziffer ist leider doch noch etwas höher. Die Testkapazität ist begrenzt, und nicht jeder bekommt einen Test. Ich bin mir sicher wenn alle 82 Millionen getestet werden könnten in kurzer Zeit wären die Zahlen um ein vielfaches höher. *Leider* ist aber sooo...
(109) raptor230961 · 13. November 2020
... "kein reiner Wein eingeschenkt"? Was verschweigen die noch? Wie sehen dann die reellen Zahlen aus, wenn der Whitleblower schon diese Zahlen zugibt? Verkriecht sich die Regierung in einen Bunker, wie Trump, wenn es heiß wird? Oder wie der Thailändische König? Esist immer besser,bei der Wahrheit zu bleiben.
(108) raptor230961 · 13. November 2020
@105: Zitat: "nur eine andere Meinung zur Herangehensweise als unsere Regierung die täglich neue erhöhte Zahlen von Infizierten und toten herausbringt(welche vom RKI ... hochgebauscht werden) um den Menschen Angst zu machen" Seit wann macht es Angst, wenn Fakten veröffentlicht werden? Mir würde es nur Angst machen, wenn man die wirklichen Zahlen unterschlagen würde. Wenn "Whistleblower" diese "geheimgehaltenen Zahlen dann veröffentlichen. DANN würde mir wirklich "bange werden:. Warum wurde uns .
(107) Missyweb · 13. November 2020
Koppschüttel* Blinde Realitätsverweigerer... Wer denkt das es Corona nicht gibt, kann sich gerne mal freiwillig im Krankenhaus zum Dienst melden. Aber denn ohne Schutzausrüstung ohne Scheuklappen, und dem Fachpersonal nicht im weg stehen und sich mal nützlich machen, als schwachsinn zu verbreiten. Ich hab mir ein paar Bücher besorgt für die Zeit in der ich mal nicht umfalle vom Dienst und nicht ausgehen und Feiern kann als gäbe es kein morgen, aus Rücksicht nicht weil mich jemand dazu zwingt!
(106) TrollSniper · 13. November 2020
nun gut Ihr wollt Namen :Dr. med Andreas Bircher, Dr. Ferdinand Wegscheider, Prof.Dr. Karin Reiss , Univ.-Prof. Dr .med.Sucharit Bahkdi, Dr. med univ. Peer Eifler ,Hofrat Dr. Peter Pitzinger sind alle wie ich auch keine Corona Zweifler haben nur eine andere Meinung zur Herangehensweise als unsere Regierung die täglich neue erhöhte Zahlen von Infizierten und toten herausbringt(welche vom RKI und Herrn Drosten hochgebauscht werden) um den Menschen Angst zu machen
(105) raptor230961 · 12. November 2020
Zitat: "@99 Und ja, sorry für die Verwechslung. Macht deine Aussagen aber auch nicht besser." dem schließe ich mich mal an. Diesen Worten kann ich nichts hinzufügen.
(104) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@100 Uppps Danke für die Aufklärung! @99 Und ja, sorry für die Verwechslung. Macht deine Aussagen aber auch nicht besser.
(103) raptor230961 · 12. November 2020
... mit "cherry" konnte man wenigstens diskutieren. Er war nicht so verbohrt. Nicht nur angriffe richtige Gespräche! Schade, daß er sich nicht mehr meldet. Ich würde gerne seine heutige Meinung erfahren. ;o)
(102) raptor230961 · 12. November 2020
@101: Das selbe ging mir auch durch den Kopf. "cherry" war wesentlich freundlicher. Einer der wenigen Maßnahmen-Gegner, den ich respektiert habe. Einer der wenigen, die wirklich auch reine Argumente geliefert hat und nicht alles nur nachgequatscht hat. "cherry" hätte auch Namen der Ärzte genannt und nicht nur diffus angeeutet. Er überprüfte unsere Argumente und sah auch schon einmal den einen oder anderen Fehler bei einer Diskussion ein. Genau, wie ich einen Fehler zugegeben hatte. ;o)
(101) thrasea · 12. November 2020
@100 Uhh! Danke für den Hinweis. Diesem Irrtum bin ich auch unterlegen, obschon ich mich über den plötzlich so "forschen" Ton des vermeintlichen @cherry gewundert habe. Der @cherry ohne 67 schreibt nämlich wesentlich höflicher :-)
(100) raptor230961 · 12. November 2020
@99: Das Mißverständnis kann ich aufklären: Sowohl ich, als auch "HerrLehmann" haben Dich ("Cherry67) mit einem ("cherry") verwechselt. Dieser schrieb im Frühling exakt das Selbe, wie Du hier. Das habe ich allerdings erst herausgefunden, als ich gerade eben meine "Bewertungen" gegengecheckt habe. Es ist also wirklich lediglich eine Verwechslung.
(99) TrollSniper · 12. November 2020
@96 " Mit Verlaub, dieses Prädikat hast du dir hier sukzessive seit Frühjahr 2020 erarbeitet." ich verstehe diesen Satz jetzt nicht, das ist mit Sicherheit mein erster Post zu diesem Thema irgendwie scheinst Du mich wohl zu verwechseln ???
(98) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@97 ;-)
(97) raptor230961 · 12. November 2020
@96: Auch, wenn wir hin und wieder aneinander geraten: Vollste Zustimmung. Da bekommst Du sofort ein weiteres Plus gedrückt. ;o)
(96) Dr_Feelgood_Jr · 12. November 2020
@88 "aber egal ich merke schon das man hier gleich als" Corona-Leugner/Besserwisser" abgestempelt wird", Mit Verlaub, dieses Prädikat hast du dir hier sukzessive seit Frühjahr 2020 erarbeitet. Und die langweilige "da wird man hier gleich".- Schallplatte ist mittlerweile von allen Blaunen dieser Welt durchgenudelt worden. Damit kann höchstens noch bei Facebook gepunktet werden.
(95) gabrielefink · 12. November 2020
@87 Danke für den Link. Das ist ein sehr schöner Beitrag mit interessanten Blickwinkeln. Es bestätigt was ich immer sage, man muss einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit und Freiheit finden. Sicherheit und Freiheit sind aber sehr subjektive Empfindungen, daher ist es keine leichte Aufgabe alle Bürger mitzunehmen. Übrigens ist es ein NDR Beitrag = ARD. ;o)
(94) Sunshine-Boy · 12. November 2020
Darum sollten sich auch alle impfen lassen, sobald dies möglich ist, weil so kann es doch nicht weiter gehen, wir alle wollen die Normalität vor Corona wieder und das kann nur funktionieren, wenn sich mindestens 70% impfen lassen und natürlich wird Deutschland doch niemals einen Impfstoff frei geben, der nicht ausreichend getestet wurde. Ich drehe echt durch, wenn es am Ende daran liegt, das sich nicht genug haben Impfen lassen, das es wieder keine Normalität gibt, das ist doch so kein Leben! :)
(93) wimola · 12. November 2020
@88) Keinesfalls meinte ich meinen Vergleich mit Höcke so, wie Du ihn deutest. Ich spielte damit lediglich auf seine durchaus vorhandenen Fähigkeiten an, an einer Hochschule lehren zu dürfen. Das ist ein Unterschied, wie Du sicher erkennst. - Richtig - ohne Antwort hast Du meine Frage, die Du sicher nur überlesen hast, gelassen. Ich wiederhole sie deswegen: "Zeige doch bitte auf, was für Dich "anerkannt" oder beweiskräftig wäre? - Aber Du bist ja ... "raus", wenn es schwierig wird, oder?
(91) raptor230961 · 12. November 2020
@87: Wer sagt denn, daß ich ARD oder ZDF sehe? Ich sehe vor allem NTV. ich sehe etliche Internet-Seiten, bekomme auch Tips von Freunden aus den USA, lese diverse Zeitungen, ... Was soll daran falsch sein? Ist es nicht eher bedenklich, wenn man nur "arte" schaut und Verschörungsseiten liest? ... und selbst wennn ich ARD und ZDF schauen würde - ich "liebe" den Vorwurf, der medialen einseitigen "Panikmache" - den ständigen Vorwurf, kritische Journalisten würden nur "Fake News" verbreiten.
(90) galli · 12. November 2020
@89 RKI schürt keine Panik .Wertet die gemeldeten Zahlen der Gesundheitsämter in Deutschland aus
(88) TrollSniper · 12. November 2020
"daß Du das RKI nicht als faire Quelle anerkennst " habe ich nirgends behauptet habe nur kritisiert das laut Meinung der meisten hier das RKI und deren Zahlen das non plus ultra ist, während wie ich schon sagte andere Ärzte ,Virologen ect. andere Meinungen haben (und damit meine ich sicher nicht wie @84 bemerkt irgendwelche AFD mitglieder ) und als Verschwörer ect. genannt werden,aber egal ich merke schon das man hier gleich als" Corona-Leugner/Besserwisser" abgestempelt wird wenn man eine ..
(87) locke72 · 12. November 2020
ich empfehle jeden mal diesen bericht von arte anzuschauen, er unterscheidet meiner meinung nach nicht zwischen schwarz und weiss sondern regt zum nachdenken an, egal wie man zu corona und den jeweiligen maßnahmen steht. sehr sehenswert, arte hat gegenüber ard oder zdf halt eine andere qualität und das schon immer.<link>
(86) galli · 12. November 2020
@84 Habe mal in einem Kommentar gelesen,da wurde ein Nobelpreisträger angeführt ,der Corona leugnet und als Experte genannt.Ja Nobelpreisträger für Chemie und leugnet auch äids
(85) wimola · 12. November 2020
@79) Merkwürdige Varianten, die Du Dir so zum Frühstück vorstellen kannst .. - Naja, egal - dass das RKI ein weltweit anerkanntes, über 100 Jahre altes Forschungsinstitut ist ... - ja, natürlich, auch das kann Mensch bezweifeln. Zeige doch bitte auf, was für Dich "anerkannt" oder beweiskräftig wäre?
(84) wimola · 12. November 2020
noch @75) Allerdings tummeln sich in diesem Sammelbecken der Coronal-Leugner/Besserwisser, egal welche Ausbildung oder Profession dahinter stehen mag, einige ganz "spezielle" Persönlichkeiten. Auch das kann man doch nicht wirklich übersehen? ;-) - Höcke hat (oder hatte, das weiß ich gerade nicht genau) auch einen Lehrstuhl ..;-). - Letztlich gab es auch schon immer unter den Wissenschaftlern deutliche Unterschiede. "Diffamierung ".. ist in diesem Zusammenhang schon eine deutliche Wertung ;-)
(83) raptor230961 · 12. November 2020
... Corona-Experten, Deine Ärzte (natürlich Gegner) als Quelle hören möchtest. Nur das anerkennst, was Deine Meinung unterstützt.
(82) raptor230961 · 12. November 2020
@79: Doch, das beantwortet Deine Frage: Da das Robert Koch Institut weltweit anerkannt wird - sich sogar US-Organisationen unter Trump auf dieses Institut berufen ist das RKI eine bessere Wahl, als Ärzte, die in der Welt keiner kennt. Und wegen Clown gefrühstückt: Ich habe lediglich die Ansichten der Gegner vom Frühling wiederholt. Ergo haben die Maßnahmengegner im Frühling den "Clown gefrühstückt". Dadurch, daß Du das RKI nicht als faire Quelle anerkennst zeigst Du doch, daß man lieber ...
(81) wimola · 12. November 2020
@75) Ich möchte, mal ganz "platt", versuchen - die dahinter steckende Frage zu beantworten: Wenn man an einer Situation zweifelt und vor der Entscheidung steht (übertrieben), über Leben und Tod zu entscheiden, dann wählt man doch wohl die, die die sichere Variante für ein Überleben darstellt. Du persönlich schreibst ja, dass Du Dich an die Vorgaben hältst. - Ob nun jede Maßnahme die absolut richtige ist, sagt doch auch niemand. Es ist aber immer! die sicherere.
(79) TrollSniper · 12. November 2020
ah ok Clown zum Frühstück gehabt ,beantwortet trotzdem nicht meine Frage warum ebend dann nur die Meinung des RKI akzeptiert wird !!!
(78) raptor230961 · 12. November 2020
@77: Das weltweit anerkannte Robert Koch Instittut, daß niemand angreift - außer deutsche Corona-Maßnahmen Gegner. Als die Zahlen niedrig waren war dieses Institut noch für diese Gegner "vorbildlich"! Jetzt ist es lediglich "unwichtig. Ja, so kann man seine Ansichten seiner "Weltansicht" anpassen. Schön immer das als Maßgeblich nehmen, das die eigenen Ansichten unterstützt.
(77) TrollSniper · 12. November 2020
und wer steht für RKI ???
(76) raptor230961 · 12. November 2020
@75: Nehmen wir mal mich als Beispiel ich habe nie einen Arzt namentlich erwähnt. Ich schreibe immer nur Vom RKI. Nehme nur die offiziellen Seiten des RKI - nicht eine einzelne Person. Aber Deine Frage muß dann wohl derjenige beantworten, der immer nur einen einzigen Arzt zitiert. ;o)
(74) raptor230961 · 12. November 2020
@67; Das Beispiel gilt eigentlich eher für Dich: Gefasel von eiener "Dolchstoßlegende" ohne Fakten und Beweise (wie heute Verschwörungen in Sachen "Corona" -ohne Fakten und Beweise) - und schön Hern Adolf H. wählen! ... und wieder das sehr überzeugende "Argument" von "Gehorsamkeit": "Plapper, plapper, plapper"
(73) k254953 · 12. November 2020
@72, ist aber in einem forum - nur in einer anderen, mahnenden und höflichen form - vorgekommen. habe ich heute nacht noch gelesen. da wurde es freundlich geschrieben. keine spur von unhöflichkeit. nicht so wie @67 hier
(72) galli · 12. November 2020
@67 1933 mit der jetzigen coronamaßnahmen zu vergleichen ,ist der gröste Schwachsinn den ich bis jetzt gelesen habe
(71) thrasea · 12. November 2020
@67 Damit hast du den Bogen weit überspannt. Diese Beleidigung wird hier bestimmt nicht stehenbleiben, ist gemeldet. Und herzlichen Glückwunsch zur fairen Bewertung.
(70) k254953 · 12. November 2020
@67, The_Doctor, ich glaube, DU solltes mal den fernseher ausschalten und selbst anfangen zu denken, ICH habe bereits gelernt.
(69) wimola · 12. November 2020
@67) "vielleicht mal den fernseher ausschalten und anfangen selber zu denken" = das wäre meine dringendste Empfehlung für Dich. Die Geschichte hier derartig zu verdrehen und als Argument anzuführen, zeigt Deine totale Unkenntnis bravourös auf.
(68) k254953 · 12. November 2020
@66, wimola, dafür ein +. danke für die aufklärung, lach
(66) wimola · 12. November 2020
@61) Vermutlich ist Dir der Unterschied, zwischen einer Maske und einem Maulkorb nicht bekannt. Das macht aber nichts - Google ist Dir da sicher behilflich. Ich hoffe, Du kannst erfolgreich Aufklärung erfahren. - "Gehorchen" ist so eine Wort aus der Vergangenheit; gelegentlich müssen Hunde das wohl ..., für Menschen eher eine unangebrachte "Anforderung". - Möge Dich Google aufklären (man will ja nichts Vorgefertigtes, nicht?) und Deine Fingerchen die richtigen Links anklicken lassen ...;-).
(65) raptor230961 · 12. November 2020
@61: ... und wieder nur angriffe - anstatt Argumente zu liefern! Wieder ein Gefasel von "Maulkorb, "gehorchen" und Andeutungen von "keiner eigenen Meinung"!
(64) Jewgenij · 12. November 2020
@60 das ist dein gutes Recht, du kannst es tun oder sein lassen.
(63) k254953 · 12. November 2020
57, The_Doctor, dann gehorche ich lieber, als mir euren mist anzusehen. ihr habt beide IMMER NOCH NICHTS BEGRIFFEN.
(62) k254953 · 12. November 2020
@57, wenn du die wahrheit nicht vertragen kannst? ja
(61) The_Doctor · 12. November 2020
dann setzt doch brav euren maulkorb auf und gehorcht...ihr müsst euch mal mit den fakten auseinander setzen und nicht das nach labern was euch vorgesetzt wird...die am wenigsten wissen gehorchen am besten
(60) raptor230961 · 12. November 2020
@59: Wenn es "osterath" nicht wäre würde ich diese Antworten geben. Ich lasse wirre Beiträge von Maßnahmen-Gegnern nach Möglichkeit nicht mehr unbeantwortet.
(59) Jewgenij · 12. November 2020
@57 verdreh mir noch die Worte hier. Hängst du mir inzwischen permanent auf den Fersen?
(58) raptor230961 · 12. November 2020
@56: Ganz meine Meinung. (Direkt ein dickes Plus). Daran kann man sehen, wie "zivilisiert" die Menschheit in Wirklichkeit ist: Höhlenmenschen mit moderner Technik! Zahlen, wie inBeitrag #54 werden vom bequemen Sofa ignoriert - zugunsten von Ausreden, weiter Feierwütig sein zu können. Keine Maske tragen- und einen Abstand halten zu müssen. "11.994 Tote - mir doch egal ich bin gesund und darf laut GG feiern und demonstrieren. Was interessieren mich fremde Tote?"
(57) k254953 · 12. November 2020
@53, Fan2016, davon hat @52 nämlich gar keine ahnung, gg
(56) Fan2016 · 12. November 2020
Kann deshalb immer noch nicht verstehen, das es so viele Corona Leugner und Maßnahmenverweigerer gibt. Die Gesellschaft ist gespaltener wie mancher denkt. In den USA sieht man es durch Trump, bei uns ist der geringe Zusammenhalt der großen Gemeinschaft durch Corona sichtbar. Das ist eigentlich das Erschreckende.
(55) raptor230961 · 12. November 2020
... Eurer Meinung: "Verwirrt mich nicht mit Fakten - ich habe meine feste Meinung"!
(54) raptor230961 · 12. November 2020
Für alle Verschwörungstheoretikern, Verweigerern, Leugnern, Verharmlosern, Demonstranten (ohne Masken und Abstand), Feierwütigen ... Nur einmal einige der ganzen Fakten, die nicht zu bestreiten sind: Zur Zeit sind 21.930 Intensivbetten belegt. 11.994 Tote in Deutschland. 1.287.051 Tote weltweit. Träumt weiter von "gestohlenen Freiheiten", einem ungefährlichen "Corona-Schnupfen" - ignoriert auch weiter alle Nachrichten! Ignoriert auch die Zahlen, die ich gerade gepostet habe. Bleibt bei ...
(53) Fan2016 · 12. November 2020
Wir sollten doch zufrieden sein, das wir hier nur die Light Version des Lockdowns haben. In anderen Ländern sieht es ganz anders. Spanien, Frankreich, Italien, Belgien...Letzter hat Angst die Triage anwenden zu müssen. Dann müssen Ärzte über Leben und Tod von Patienten entscheiden, weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Den anderen kann es auch noch so gehen uns eingeschlossen, wenn sich das Virus auch so unkontrolliert ausbreitet.
(52) Jewgenij · 12. November 2020
@46 du hast gar keine Ahnung. Mehr kann man nicht dazu sagen!
(51) gabrielefink · 12. November 2020
@43 <link> Möchtest Du, dass es bei uns auch soweit kommt? Dann schaff alle Corona-Maßnahmen ab und genieße Deine Freiheit!
(50) gabrielefink · 12. November 2020
@43 <Uns wurde gerade die Freiheit genommen an dem GG vorbei regiert.> Wenn man nur die Teile mit seinen Rechten liest, kann einem das so vorkommen. Aber vielleicht liest Du auch einmal die Teile mit Deinen Pflichten und Verantwortung als Bürger und die Pflicht der Regierung, die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren. Für Krisensituationen, wie diese Pandemie, haben wir sogar vorausschauend Sondergesetze geschaffen, z.B. das Infektionsschutzgesetz. Was sagt Dir das?
(49) gabrielefink · 12. November 2020
@43 <Sowie es jetzt der Fall ist, kein Ende in Sicht.> Impfstoffe sind auf dem Weg. Ich finde es traurig, dass manche Menschen in einer Krise noch nicht einmal ein Jahr die Füße still halten und mal auf Dinge verzichten können. Es ist noch so viel möglich, aber offenbar fehlt es an Phantasie und Flexibilität diese Freiheiten auch zu nutzen.
(48) gabrielefink · 12. November 2020
<Man hat uns noch mehr Ketten angelegt und kein Ende der Pandemie in Sicht.> Je mehr Leute sich unsolidarisch verhalten, desto länger werden die Maßnahmen aufrecht erhalten. Es liegt also an uns allen, wie frei wir uns in dieser Pandemie bewegen können. Und ich hätte noch eine Gegenfrage: Übertreiben nur wir Deutsche oder überträgst Du das auf die ganze Welt? Denn es passiert überall das selbe, in manchen Ländern sind die Einschränkungen noch strenger als bei uns. Kommt Dir das auch komisch vor?
(47) gabrielefink · 12. November 2020
@42 Nein, es kommt mir überhaupt nicht komisch vor. Anhand der schnellen Entwicklung der Pandemie, war es notwendig so schnell zu reagieren. Wenn jemand ertrinkt diskutiere ich auch nicht lange. <Keine einzige Partei niemand widersprach dem ganzen.> Falsch. Zum einen wurden "Corona"Gesetze auch im Parlament verabschiedet. Zum anderen, Widerspruch und öffentliche Diskussion gibt es vom ersten Tag. Auch im Parlament gibt es viele Aussprachen zum Thema Corona.
(46) galli · 12. November 2020
@42@43 Kennste das Infektionsschutzgesetz? auf dieser Grundlage sind die Verordnungen erlassen worden. Und die Coronaverweigerer machen sich keine Gedanken um die Gesundheit ihrer Mitmenschen Was soll das mit Ketten.
(45) k254953 · 12. November 2020
@43, Jewgenij, die maskenpflicht kann ausgesetzt werden vom arzt bestätigt, wenn du keine luft bekommst. nur zur info.
(44) k254953 · 12. November 2020
@40+41, gabrielefink, ich verstehe dieses ganze miesmachen der vorsichtsmassnahmen mittlerweile auch nicht. ich halte die veranstaltungen und das füllen der stadien auch für sehr gefährlich und verantwortungslos. @42, was soll der unsinnige kommentar mit den ketten? hältst du dich für besonders schlau? das sind KEINE KETTEN sondern VORSICHTSMASSNAHMEN, um diese pandemie einzudämmen, ICH fühle mich in keinster weise eingeschränkt. nur weil man auf sein vergnügen verzichtet. blödsinn!!!!!!
(43) Jewgenij · 12. November 2020
Es sind keine Kriterien festgelegt worden, wann ist die Pandemie vorbei ist. Sowie es jetzt der Fall ist, kein Ende in Sicht. Uns wurde gerade die Freiheit genommen an dem GG vorbei regiert. Du kannst nicht verreisen, in München sogar Maskenpflicht auf der Straße eingeführt. Keiner macht sich Gedanken um die Leute die keine Maske tragen können, weil sie keine Luft bekommen.
(42) Jewgenij · 12. November 2020
@40 @41 das war schon mal ganz gut, das du das Video zu Ende gesehen hast und man muss nicht mit allen Forderungen einverstanden sein. Aber dennoch die Gesetze und Maskenpflicht wurden so schnell verabschiedet und in Kraft gesetzt ohne öffentlichen Disskus ohne kritische Stimmen. Das hat mit Demokratie nichts zu tun. Keine einzige Partei niemand widersprach dem ganzen. Kommt es dir nicht seltsam vor? Man hat uns noch mehr Ketten angelegt und kein Ende der Pandemie in Sicht........
(41) gabrielefink · 12. November 2020
Ich möchte mir zum Beispiel nicht vorstellen was passiert, wenn wir wieder die Stadien füllen, Konzerte mit zehntausenden Zuschauern veranstalten oder andere Großveranstaltungen zulassen. Manche Maßnahmen mögen übertrieben sein, manche unlogisch, aber die meisten sind plausibel und auch notwendig. Man kann Regelungen hinterfragen und justieren. Aber pauschal gegen alles zu sein, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen und ohne Gegenkonzept, halte ich für im höchsten Maße verantwortungslos.
(40) gabrielefink · 12. November 2020
@11<Aber vielleicht bringt den einen oder anderen dieser Link eine andere Sicht der Dinge.> Nein, bei mir tut es das ganz und gar nicht. Ich habe mir Dein Video bis zum Ende angeschaut und mir sogar die Website von "Wir 2020" angesehen. Die Dame lehnt pauschal ALLE Corona Maßnahmen ab. Sie will die Rücknahme aller Gesetze und Regelungen. Sie will sogar die Immunität von Politikern aufheben, um sie für diese Gesetze zu belangen. Alles brandgefährliche Ideen. ...
(37) k254953 · 12. November 2020
@36, MrBci, .....begreift es nie.
(36) MrBci · 12. November 2020
wer es heute noch nicht begriffen hat.......
(35) blinderhuhn · 12. November 2020
sed -e s/possierlicher// !$
(34) k254953 · 12. November 2020
also wenn ich hier so einige kommentare sehe, bekomme ich "einen dicken hals". seid ihr wirklich sooooo verblendet oder tut ihr nur so? es ist ein wirklich wichtiges thema, welches man nicht verharmlosen sollte. die zahlen beweisen es immer noch. auch mit dieser aussage wiederhole ich mich, aber es scheint wirklich nötig zu sein.
(33) raptor230961 · 12. November 2020
... gesagt, Corona ist nur eine "Erkältung" oder ein "Schnupfen". Die Gefährlichkeit ist nur eine erfundene Story, die einseitigen medialen "Fake-News", die erlogenen Zahlen des RKI, den Verlust einer jeglichen Freiheit ... Alles lese ich jeden Tag immer wieder aufs Neue!
(32) raptor230961 · 12. November 2020
Meine "Wiederholugen sind in sofern notwendig, weil User sie schnell vergessen, ignorieren. Wenn ich heute in einem Thread meine Meinung schreibe - und so morgen in einem anderen Thread nicht mehr schreibe werden User, die gestern nicht da waren und User, die sich erst vor einer Stunde angemeldet haben meine Meinung nicht mitbekommen. Zudem: Eure "tollen Argumente kommen auch ständig immer wieder: Man stirbt nicht an man stibt mit Corona, Corona ist ungefährlich - hat ja selbst Trump schon ...
(31) blinderhuhn · 12. November 2020
@30: Na und? Du bekommst ja auch für jede Wiederholung Lose. Ob Du damit als permanenter Mahner, als possierlicher kleiner Nervkeks oder als penetrantes Krawallplätzchen daherkommst spielt keine Rolle.
(30) raptor230961 · 12. November 2020
;o) Es wäre so zum Beispiel interessant gewesen, wenn Beitrag #19 ("Fromm") sich gemeldet hätte und den einsilbigen Beitrag erklärt hätte: Wie nun ihre Meinung gewesen ist. Das ist auch das Problem hier im Forum: Schnell einen Beitrag verfassen - die Meinung, die man hat in einem Wort wiedergeben (oder in einemknappen Satz) - und für die knappe "Beteiligung" einer Diskussion die Lose einkassieren. ... und ward nicht mehr gesehen. :o/
(29) raptor230961 · 12. November 2020
@27: ... und bei solchen "Beiträgen" wunderst Du Dich, warum hier wirre "Aluhut-Beiträge" gelöscht werden????
(28) raptor230961 · 12. November 2020
@25: ;o) Da sind wir imPrinzip einer Meinung. Allerdings dürfen wir uns nicht bei guten Zahlen (im Gegensatz zu anderen Ländern) nicht ausruhen. So lange es Verweigerer und pöbelnde Maßnahmen-Gegner gibt werden die Zahlen nicht schnell genug sinken. Weihnachten haben wir wohl bereits verloren. Die Zahlen können bei den Verschwörungstheoretikern, Verweigerern, Leugnern, Verharmlosern, Demonstranten (ohne Masken u. Abstand), Feierwütigen kaum genug sinken können, um weiteren Lockdowns zu entgehen.
(26) raptor230961 · 12. November 2020
Bestes Beispiel,dafür,daß Beiträge verschieden ausgelegt werden können: Beitrag #23: Ist er nun gegen oder für Corona-Werweigerer: Sind die zu Recht gelöschten Beiträge mit "Fake News" oder Verschwörungstheorien nun Pro oder Contra Verweigerer? Der Hinweis, daß Beiträge "ohne Grund" gelöscht wird. (Eine Portion Mitleid bitte). Mein Hinweis: Der Forenbetreiber und die Moderatoren haben Gesetze eizuhalten, haben das "Hausrecht"! Illegale Beiträge müssen entfernt werden!
(25) Fan2016 · 12. November 2020
wir sind hier mit 19,9 auf 100.000 gut dabei. Gestern kam meine Frau von der Arbeit(Altenpflegerin) das von Ihrer Kollegin die Schwiegereltern Corona haben. Nun hat diese glücklicherweise seit fast 3 Wochen keinen persönlichen Kontakt mit denen gehabt. Ansonsten wäre das Virus jetzt im Pflegeheim. Was das heißt brauche ich nicht zu erläutern. Also trotz des guten Durchschnitt.(hier wird auch wenig getest)kann man schnell infiziert sein. AHA ist und bleibt wichtig, bis Therapien/Impfung da sind!
(22) raptor230961 · 12. November 2020
@21: - ;o) Ich nehme an, daß die Frage sich daruf bezieht, daß sie sich von dem Begriff angegriffen fühlt. Daß sie auf Seite der Corona-Warner ist. (Der Nachteil, wenn man so schreibt, daß man den Beitrag "so und so" deuten kann.)
(21) Stoer · 12. November 2020
@19: Dein Ansicht wird nicht automatisch besser wenn du sie hier mehrmals hintereinander postest.
(20) raptor230961 · 12. November 2020
@19: Der Begriff "Panikblase kommt aus der Ecke "Panikmacher", "Panik-P.u.s.s.y.s" (ein Begriff, den man heute nicht mehr schreiben kann, nachdem ich so angegriffen wurde.) Diese netten Worte kommen immer, wenn keine Argumente mehr kommen. Auch das "bildet Euch eine eigene Meinung" ist von denen entnommen, die vor Corona im Frühling gewarnt haben.;o) Beinahe alles - wie geschrieben heute noch nachzulesen (Corona-Sammel-Thread")
(19) Fromm · 12. November 2020
Panikblase?
(18) raptor230961 · 12. November 2020
.. als blauäugig! Bei Intensivbetten, die sich seit Wochen füllen von einem "Schnupfen" oder einer Erkältung zu sprechen (wie es bei Verharmlosern üblich ist) ist unglaublich! Ignoriert weiter alle reellen Fakten und hört auf die "Aluhutträger", auf Querdenker. Bildet Euch keine eigene Meinung, indem ihr auch nur einmal die Gegenseite anschaut! Ward ihr schon einmal auf einer Intensivstation?Vielen Dank für alle Lockdowns, die schon da sind und für alle, die durch Verweigerer noch kommen werden!
(17) raptor230961 · 12. November 2020
@14:, @15: Wer auf eine Propaganda hereinfällt kann man an "Corona-Sammelthead" shr gut nachlesen: Alles, was ich geschrieben habe ist eingetreten. Auch hier und in zahllosen "Beiträgen" wurden alle, die die Maßnahmen einhielten und vor Shutdowns und steigenden Zahlen warnten als "Panikmacher" niedergebrüllt. Ignoriert ruhig weiter alle Nachrichten ("Fake-News"), RKI-Zahlen. Bei 11.994 Toten in Deutschland, 1.285.379 Toten weltweit immer noch von einer Ungefährlichkeit zu träumen ist mehr ...
(14) Jewgenij · 12. November 2020
@12 deswegen wirst es auch nie erfahren und bleibst bei deinen Ansichten. Die Propaganda hat es bei dir erreicht. Nur weil das Interview so anfängt heißt nicht das der Inhalt nicht stimmt. Da sind wichtige Dinge angesprochen worden, die jeder wissen sollte.
(13) raptor230961 · 12. November 2020
Ich bin auch nicht mit Corona infiziert - von meinen Freunden sind "wahrscheinlich" auch "die wenigsten" mit Corona infiziert. Wurde durch Corona-Tests "festgestellt". ... und trotzdem müssen WIR eine Maske tragen, einen Abstand einhalten! Warum ist das für Demonstranten und Verweigerer plötzlich anders! Für eine "andere Sicht der Dinge": Warum wird bei Demonstranten und bei Verweigeren bei Dir ein Unterschied zu Bürgern gemacht, die die Maßnahmen einhalten müssen!
(12) Stoer · 12. November 2020
@11: Danke,hab nach paar Sekunden schon weggeklickt.Wenn man schon anfängt mit Covidioten sei unfair es gibt auch Covidiotinnen...da ist mein Interesse bei so viel Blödsinn schon wieder weg.
(11) Jewgenij · 12. November 2020
Von den Demonstranten und "Verweigerer" sind wahrscheinlich die wenigsten mit Corona infiziert. Hat man auch im Berlin nach Dmos schon festgestellt. Aber vielleicht bringt den einen oder anderen dieser Link eine andere Sicht der Dinge. <link>
(10) raptor230961 · 12. November 2020
@8: Wenn die Zahlen weiter ansteigen. Wenn die Intensivbetten alle belegt sind. Wenn weiter Verweigerer keine Maske tragen können und zu dämlich sind einen Abstand einzuhalten. ... dann wird der Regierung nichts anderes übrig bleiben, als den Lockdown-light zu verschärfen und zu verlängern. Dank der Verweigerer bekommen wir dann als Weihnachtsgeschenk ein brandneues Lockdown. Ob Unruhen und Demos oder nicht - da bleibt dann keine Alternative.
(9) galli · 12. November 2020
@6 Wer macht denn die Preise? Nicht die Regierung.Ich merke nix von alles teurer
(8) steto123 · 12. November 2020
@1 wenn der Lockdown nur um 2-3 Wochen verlängert wird, dann nur damit es nicht noch mehr Proteste gibt (wegen Weihnachten). Realistischer Weise wird eine Ende des Lockdowns wohl eher im Februar- März sein. Je nach Wetterlage im Winter.
(7) thrasea · 12. November 2020
@5 Danke, die Frage wollte ich eigentlich auch gerade an @4 stellen. @6 Du scheinst in einer komplett anderen Welt zu leben als ich. Ich kann ausdrücklich nicht bestätigen, dass "so ziemliche alles" teurer ist als am Anfand des Jahres. Einige Dinge sicher, ja - das ist ja normal. Andere sind dagegen günstiger geworden.
(6) zahlenfee · 12. November 2020
Opium fürs Volk: Weihnachten dürfen wir uns wieder alle treffen und dann .... Kommt der Komplettlockdown. Inzwischen merken wir es doch auch an den Lebenshaltungskosten, so ziemlich alles ist teurer als am Anfang des Jahres. Da hat auch die Umsatzsteuersenkung nichts gebracht. Wir werden von vorn bis hinten nur noch *..*
(5) Stoer · 12. November 2020
@4: worin genau siehst du denn einen Nutzen von Massentests?
(4) sonic7 · 12. November 2020
wann kommen endlich die Massentests?
(3) k254953 · 12. November 2020
mich wundert das nicht, wenn der lockdown verlängert wird, es sind ALLE MASKENVERWEIGERER, LEUGNER, GEGNER USW. daran schuld. fangt aber nicht an zu klagen, wenn es wieder so kommt. das habt ihr euch mit eurem unvernünftigen verhalten selbst eingebrockt. und @2 es werden, wenn sich nicht ganz schnell etwas ändert, weitere lockdowns folgen. da bin ich fast sicher
(2) raptor230961 · 12. November 2020
Daumen hoch und ein Plus. Genau das habe ich bereits geschrieben, als der "Lockdown-light" angekündigt wurde: Bei allen "Corona-Maßnahmen-Gegnern", die keine Maske tragen, keinen Abstand einhalten, die Zahlen ignorieren wird entweder der Lockdown-light verlängert oder ein neuer vollständiger Lockdown kommen. Ich sehe kein Weihnachten ohne ein Lockdown auf uns zukommen. ... und nach Lockdown I, Lockdown-light II werden wegen der Unbelehrbarkeit noch weitere Lockdowns kommen. :o/
(1) Skriptas · 12. November 2020
Subtext: Stellt euch schon mal alle drauf, dass der LockDown verlängert wird, vermutlich mindestens um 2 Wochen, wohl eher um 3....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News