Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft in eine Rezession gestürzt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im ersten Vierteljahr gegenüber dem Vorquartal um 2,2 Prozent, wie das Statistische Bundesamt heute in Berlin mitteilte. Der Rückgang sei im Quartalsvergleich ...

Kommentare

(8) galli · 17. Mai um 17:25
³ Wer wollte das?
(7) Grizzlybaer · 16. Mai um 11:12
Das ist aber eine ganz neue Nachricht. Aber es betrifft ja nicht nur Deutschland dondern die ganze Welt.
(6) k33620 · 16. Mai um 08:52
Krasse Neuigkeit.
(5) ircrixx · 16. Mai um 08:43
Geld und Glas, wie leicht bricht das ...
(4) Myabi · 15. Mai um 23:46
aber es ist doch nachweislich positiv für das Klima, also was stören da ein paar existenziell bedrohte Einzelschicksale?...
(3) SchwarzesLuder · 15. Mai um 15:45
Man wollte es doch so
(2) k33620 · 15. Mai um 11:26
Das konnte man aber auch nicht erwarten.
(1) flapper · 15. Mai um 10:56
und das 2. Quartal wird deutlich drüber liegen
 
Diese Woche
26.05.2020(Heute)
25.05.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News