Berlin (dpa) - In der Coronavirus-Pandemie ist der Nachzug von Familienangehörigen aus dem Ausland beinahe zum Erliegen gekommen. Zwischen März und Juni vergaben deutsche Auslandsvertretungen nur 2753 Visa zum Familiennachzug, wie das Auswärtige Amt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur in ...

Kommentare

(6) Jewgenij · Sonntag um 00:48
Die Folgen der Pandemie und daraus eingeleitete Maßnahmen sind gar nicht abzuschätzen, das schlimme ist, keiner, absolut keiner hat den Durchblick!
(5) MyStar · Samstag um 23:20
Zwischen März und Juni vergaben deutsche Auslandsvertretungen nur 2753 Visa zum Familiennachzug. = Das ist wenig? Was rollt denn da alles an, wenn normalität herrscht?
(4) Tommys · 01. August um 13:30
@1 und zudem ist die Überschrift falsch... denn getrennt wurden die Familien dadurch, dass sich Menschen entschlossen haben sich zu trennen und sich fortzubewegen. Die Überschrift müsste logischerweise heißen Corona lässt familienzusammenführung kaum zu. letztlich würde es für alle besser sein wenn die familienzusammenführung wieder da stattfinden kann und wo die Familien auch zusammengehören in ihrem heimatland. Doch Kriegs- und Kapitalismus Interessen lassen das nicht zu...?!
(3) raptor230961 · 01. August um 10:35
;o) Auch der Familien-Nachzug wurde von Anfang an unterbrochen. Ich habe bereits im TV im Mai entsprechende Beiträge gesehen. Hier wurden auch schon Leute gezeigt, die in den Flüchtlingsheimen vergblich auf ihre Familien gewartet haben, als die Grenzen dicht waren.
(2) Muschel · 01. August um 10:28
@1 Du hast nicht richtig glesen, denn es geht hier um den Familiennachzug.
(1) raptor230961 · 01. August um 08:53
Wow! Das man durch die Pandemie nicht jeden Verwandten besuchen kann, daß man keine Geburtstagsparty feiern kann? Daß Familien getrennt werden? Das hat der Verfasser nach fast einem halben Jahr "schon" gemerkt? Gleich kommt ein Artikel, in dem darauf hingewiesen wird, daß man während der Pandemie besser eine Gesichtsmaske trägt - und einen Abstand halten sollte!
 
Diese Woche
05.08.2020(Heute)
04.08.2020(Gestern)
03.08.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News