Berlin (dpa) - In Deutschlands Intensivstationen wachsen angesichts der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen die Sorgen - denn eine größere Welle schlägt auch in die Kliniken durch. «Es ist jetzt schon nachweislich schlimmer als im Frühjahr», sagt Uwe Janssens, Präsident der Deutschen ...

Kommentare

(20) 2fastHunter · 31. Oktober 2020
@18: Vermutlich anhand der sonstigen Gesund der Verstorbenen. Es hieß ja anfangs, dass Covid-Tote in diesem Jahr eh an anderen Erkrankungen verstorben wären. Wenn diese Pathologen das jetzt nach umfassenderen Studien anders beurteilen können, ist deren Aussage nicht zwingend falsch. Wer an Covid stirbt, hätte ohne Covid nicht jetzt sterben müssen, sondern im Schnitt erst zehn Jahre später.
(19) thrasea · 31. Oktober 2020
@18 Um auf diese konkreten Fragen eine Antwort zu finden, solltest du vermutlich die Studie selbst lesen - und nicht nur die Zusammenfassung eines politischen Magazins.
(18) killer666 · 31. Oktober 2020
@16 Mich würd mal interresieren wie die in so kurzer Zeit in Ihrer Studie auf 10Jahre kommen. Ärzte können den meisten tödlich Erkrankten nicht mal sagen wie lange die noch zu Leben haben, da gibt es fast immer eine Spanne von sofort bis paar Jahre. Der Friemann wiederspricht sich,"Nur bei einem Siebtel der Verstorbenen fanden die Pathologen keine charakteristischen Organschäden.// Bei diesen Organveränderungen sei aber eine Assozia­tion mit Covid-19 nur möglich, nicht erwiesen"
(17) k504134 · 31. Oktober 2020
Ich kenne immer noch keinen Coronakranken, im Kollegium gab es 2x eine Quarantäne wegen Kontakt mit einem positiv Getesteten aber die Getesteten blieben Symptomfrei, bei den Klienten bisher kein einziger Fall und ich arbeite bei einer ambulanten Pflegestation.
(16) thrasea · 31. Oktober 2020
@40 Interessant. Du verlangst von anderen Obduktionsberichte und wissenschaftliche Beweise – für deine eigene Argumentation nimmst du aber in Anspruch, dass ein Taschenrechner und Allgemeinwissen ausreichen? Sagt dein Taschenrechner, dass die Erkenntnis dreier deutscher Pathologenverbände falsch sei? Diese haben nämlich per Studie herausgefunden, dass bei 86% der Obduzierten Covid-19 die Todesursache war und die Patienten im Schnitt 10 Lebensjahre verloren haben. <link>
(15) k486130 · 30. Oktober 2020
@14 die haben die Kündigung bekommen (weiß aber nicht genau, auf welchen Stationen)
(14) Pontius · 30. Oktober 2020
@8 Unterschiedliche Interessengruppen haben unterschiedliche Ansichten @13 größere Mengen wirklich entlassen oder in Kurzarbeit geschickt?
(13) k486130 · 30. Oktober 2020
Ich verstehe dabei nicht, dass gerade im Sommer/Herbst Krankenhauspersonal entlassen wurde. Es war doch mit einer 2. Welle zu rechnen. Seltsam und verstehe ich nicht.
(10) barank · 29. Oktober 2020
@9 Sie können nicht überraschen. Wie können Sie jeden Tag 10.000 Fälle überraschen? Ohne Droge lebten die Menschen in normalen Standards und führen nun zu Millionen Todesfällen. Bete Gott, morgen kannst du infiziert sein oder dein Arzt kann das nicht wissen. Gott (Allah C.C.) weiß alles. Also bete zuerst. zweitens schütze dich ...
(9) guk · 29. Oktober 2020
@7 sein nicht Überrascht, wir sterben alle! Die einen früher die anderen später... ausser der HighländerQ
(8) killer666 · 29. Oktober 2020
@6 da meldet scheinbar jeder Hans und Franz irgendwas um auch mal in der Presse zu erscheinen. Einmal ist noch alles im Grünen bereich und alle drauf vorbereitet, ne Stunde später dann schon völlige Überlastung und Personalmangel und nen Tag später wieder alles rosig...
(7) barank · 29. Oktober 2020
Millionen von Menschen werden sterben.
(6) Pontius · 29. Oktober 2020
«Es ist jetzt schon nachweislich schlimmer als im Frühjahr» Wirklich?
(5) 2fastHunter · 29. Oktober 2020
@4:Nein, ich mein, dass man den Dummen in diesem Land nicht deutlich genug vor Augen halten kann, dass IHR Handeln die Existenzen und die Leben von Menschen kosten.
(4) Chris1986 · 29. Oktober 2020
@3 Du meinst es hält sich ohnehin keiner dran? Dann kann man Hotels und Kneipen ja offen lassen...
(3) 2fastHunter · 29. Oktober 2020
@2: Du meinst, nur weil die Regierung das Treffen im Privatraum reduzieren will, halten sich auch die Menschen daran, so wie an das Tragen von Masken und Einhalten des Mindesabstandes? Der war gut :)
(2) k486130 · 29. Oktober 2020
Was bringt das Warnen? Es wurden doch gestern bereits Maßnahmen getroffen und deswegen werde die Zahlen auch bald wieder sinken.
(1) 2fastHunter · 29. Oktober 2020
Ach was. Das kann doch gar nicht sein. Und zudem müssen wir ja die armen Hotels und Kneipen bedenken, die jetzt eventuell pleite gehen. Was wissen denn die Intensivmediziner schon vom Kapitalismus? Sie kennen sich doch nur mit dem Retten von Menschenleben aus...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News