Wien (dpa) - Die österreichische Regierung hat im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie die Maßnahmen verschärft und unter anderem eine Mundschutz-Pflicht für Einkäufe angekündigt. Bundeskanzler Sebastian Kurz sagte in Wien, dass die Supermärkte voraussichtlich ab Mittwoch mit der Verteilung von ...

Kommentare

(12) k408300 · 30. März 2020
weil sie nicht wissen wie sich der Virus sich verbreitet - Händewaschen und Mundschutz
(11) driverman · 30. März 2020
Es würde mit Sicherheit auch schon was bringen wenn die momentan gültigen Regeln konsequent überwacht würden. Grade am Freitag beim Einkaufen wieder erlebt das ein junges Paar mit 2 kleinen Kindern seelenruhig durch den Markt spaziert ist und sich an keinerlei Abstandsregeln gehalten hat. Da könnte doch verdammt noch mal eine der beiden erwachsenen Personen mit den Kindern draußen bleiben und die andere geht alleine in den Markt (es war warm und sonnig).
(10) k432593 · 30. März 2020
"Zudem erzwingt die Regierung für gefährdete Personengruppen eine Freistellung von der Arbeit" Wenn dabei die Weiterzahlung des Gehalts garantiert ist, würde ich als Risikopatient (Lungenkrank) dies sofort akzeptieren und freiwillig in Quarantäne gehen. Mir graust schon davor, ab Mitte April evtl. wieder normal in der Schule arbeiten zu müssen und dem dortigen Risiko ausgesetzt zu sein. Mein Arbeitgeber würde mich nicht freiwillig freistellen, also fände ich eine erzwungene Regelung sehr gut.
(9) Probealarm · 30. März 2020
Wenn es was bringt warum nicht
(8) deBlocki · 30. März 2020
@7 Ach verdammt, das mache ich also immer falsch ;)
(7) k408300 · 30. März 2020
@6 du sollst sie aufsetzen - nicht aufessen
(6) deBlocki · 30. März 2020
@3 Es wird doch eh dazu aufgerufen, keine industriellen Masken zu kauen, um diese für das medizinische Personal zu erhalten. Selbst nähen ist die Devise.
(5) BigDaddy3 · 30. März 2020
Dann soll der Staat diese doch bitte bezahlen. Der schmeisst ja im Moment auch sonst mit dem Geld um sich. Aber so wird es zu einer Geschäftemacherei. Siehe Trigema, die dafür 12 Euro pro Stück abzocken wollen, obwohl er nur aus einem Stück T-Shirt Stoff genäht ist.
(4) ircrixx · 30. März 2020
Triumph des Nikab, nun müssen ihn auch die Männer tragen! Und der gute alte ircrixx hat auch gleich die passende Grafik dazu aus seinem Werkkistlein hervorgekramt <link>
(3) SchwarzesLuder · 30. März 2020
@2 Ich Rede ja auch grade von Deutschland
(2) k408300 · 30. März 2020
wenn die am Eingang verteilt werden @1
(1) SchwarzesLuder · 30. März 2020
Gibt ja keine!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News