Berlin (dts) - Die Corona-Impfkampagne läuft im neuen Jahr zur schleppend. Die Erstimpfquote liegt mittlerweile seit vier Tagen unverändert bei 74,2 Prozent. Wie neue Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zeigen, wurden am Neujahrstag nur rund 1.900 Erstimpfungen verabreicht und damit weniger als ...

Kommentare

(5) k63932 · 04. Januar 2022
@1 : Übrigens: "tja eben 26,8 Prozent lehnen eben diesen Weg einfach ab." Zum einen kannst du nicht rechnen, du möchtest wohl auf 100-74,2= 25,8% raus. Und auch so ist die Aussage Schwachsinn, weil darunter u.a. Kinder <5 Jahren sind, die noch nicht geimpft werden dürfen. Damit sind es nur noch 21% (eigentlich sogar noch bissle weniger, aber ist an dieser Stelle egal). Unter Abzug sonstiger rationale Gründe also eher weniger als ein Fünftel.
(4) k63932 · 04. Januar 2022
@1 : Es wurde versprochen, sowohl die Gefahr der Infektionen als auch der schweren Verläufe zu reduzieren. Beides hat die Impfung eingehalten - und zwar deutlich. Teilweise sogar erheblich deutlicher als vorhergesagt. Nunja, irgendwann hat sich das Problem von selbst erledigt - nur schade, dass die anderen weit über 70% das bis dahin mitfinanzieren müssen.
(3) thrasea · 04. Januar 2022
@1 Nein, das stimmt so nicht. Für einige Millionen Kinder gibt es noch keine Impfempfehlung der STIKO. Das heißt aber nicht, dass sie oder ihre Eltern eine Impfung grundsätzlich ablehnen. Zudem weiß ich nicht, was konkret du mit "was mal versprochen wurde" meinst. Tatsache ist, dass die Impfung sehr gut vor schweren Krankheitsverläufen schützt.
(2) Faust · 04. Januar 2022
@1 Das stimmt ja so nicht das hier etwas versprochen wurde. Jeder seriöser Mediziner gibt nie die Garantie das ein Medikament zu 100% das hält was es "verspricht". Es gibt immer Nebenwirkung und gerade bei neuen Medikamenten muss man auch mögliche Intervalle der nachimpfung korrigieren. Ist bei jedem Medikament so.
(1) Sense23 · 04. Januar 2022
tja eben 26,8 Prozent lehnen eben diesen Weg einfach ab. Denn wie sich ja mittlerweile auch zeigt hält diese Sache nicht ein was mal versprochen wurde.
 
Suchbegriff