Berlin (dpa) - Nach der Zulassung eines Corona-Impfstoffs sollen in Deutschland Ältere, Menschen mit Vorerkrankungen sowie Mitarbeiter in Krankenhäusern und Pflegeheimen bevorzugt geimpft werden. Ebenso sollen Menschen in Schlüsselstellungen in der Gesellschaft und für die öffentliche Ordnung die ...

Kommentare

(7) thrasea · 09. November 2020
@6 90% ist nicht schlecht, es gibt auch Impfungen mit noch niedrigerer Schutzquote. Auch bei Hepatitis-B-Impfungen wird z.B. nur eine Schutzquote von 85-95% erreicht, deswegen wird der Erfolg i.d.R. per Antikörpertiter-Bestimmung kontrolliert und ggf. mehrmals nachgeimpft. <link> Bei einem Pertussisimpfstoff gegen Keuchhusten sollen nur bei 71-85% der Geimpften Antikörper entstehen. <link>
(6) CharlyZM · 09. November 2020
oh je 90% Wirkung, nicht 100% ? Für mich hört sich das noch nicht gut an, aber ich muss mich ja nicht Impfen lassen.
(5) Jewgenij · 09. November 2020
"Corona-Impfung zuerst für gefährdete Gruppen" Wer hätte das gedacht, ist doch total logisch! Aber nur zu. Phase 3 Studie.
(4) steto123 · 09. November 2020
Eine Zulassung durch die FDA wäre sicher ein Meilenstein. Trotzdem muß die Impfung dann immer noch in Deutschland zugelassen werden. Das ist imho kein Automatismus.
(3) 7thguest · 09. November 2020
IMHO wird die Impfwilligkeit bei dieser Impfung nicht sehr hoch sein. Sieht man doch schon an der Grippe-Impfung. Anders sieht es da schon bei Tetanus oder Röteln aus.
(2) alx2000 · 09. November 2020
Total logisch ... weil, wenn dann Nebenwirkungen auftreten, die vorher unbekannt waren, zerlegen wir uns die Leute, die uns retten bzw. versorgen könnten oder die, die wir schützen wollten. Wie wäre ein Testlauf mit 1/3 Bundeswehrsoldaten, 1/3 Jugendlichen und 1/3 Mitarbeitern der Kirchen- und Glaubensgemeinschaften ohne Systemrelevanz. Damit wären alle Alters-, Gen- und Belastungsgruppen abgedeckt!
(1) DJBB · 09. November 2020
und dann dürfen die dann wieder ohne Maske raus?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News