Berlin (dpa) - Das Impftempo in Deutschland zog zuletzt deutlich an - und bald soll es auch für die jüngsten Menschen ganz schnell gehen mit der Impfung gegen das Coronavirus. Wohl noch im Mai will die europäische Arzneimittelbehörde EMA über die Empfehlung zur Zulassung des Impfstoffs von ...

Kommentare

(22) k766 · 17. Mai 2021
@21 Nun bin ich aber froh, das ich nur ein Wutbürger bin. ;-) Nun hör aber mal auf...ja okay!
(21) k293295 · 17. Mai 2021
@20: Ganz offensichtlich liest du selbst deine eigenen Kommentare nicht vor lauter Pöbelei. Deswegen führst du wohl auch Selbstgespräche. Da ist nichts mehr zu machen, du willst einfach ein Wutbürger sein.
(20) k766 · 17. Mai 2021
@19 du Oberschlauberger! Bei Tamiflu und Contagan habe ich nicht von Impfstoffen geschrieben, denn es ging um Studien dazu. Aber Hauptsache, du hast deinen Senf dazu gegeben! Solche Blitzbirnen machen mich wütend @13 lächel
(19) k293295 · 17. Mai 2021
Wer Medikamente nicht von Impfstoffen unterscheiden kann, sollte andere besser nicht als "Schlauberger" betiteln.
(18) auron2008 · 17. Mai 2021
@6, dann formuliere ich den einen Punkt neu. Es bedarf keiner Langzeitstudien um Langzeitfolgen zu entdecken, weil es eben keine gibt. Das was du bei der Schweinegrippe Impfung ansprichst, ist wahrscheinlich die Narkolepsie, welche nach der Impfung auftreten kann. Dummerweise kann diese auch durch die Infektion auftreten. Voraussetzung ist allerdings (bei beiden), dass die Blut-Hirnschranke geschädigt ist.
(17) Marc · 17. Mai 2021
@15 OK, dann will ich nicht länger stören und wünsche Dir viel Erfolg beim Homeoffice und vermutlich auch beim Homeschooling :)
(16) k766 · 17. Mai 2021
@all Wünsche euch einen möglich ruhigen, schönen und sonnigen Tag. Bin raus.
(15) k766 · 17. Mai 2021
@14 Nein, egal ist derzeit nichts in Deutschland, sollte jedenfalls nicht so sein, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe. Bin weder wütend, noch unzufrieden, bin jemand, dem es noch sehr gut geht, trotz der Pandemie. Anderen sicher nicht, aber die werden nicht gehört oder verstanden. Warum ich hin und her springe, liegt vielleicht daran, das ich wenig Zeit habe und auch eigentlich gar nicht diskutieren wollte. Mein 11 Jähriger Sohn ist gerade wichtiger. Homeoffice in Spanisch und Englisch
(14) Marc · 17. Mai 2021
@13 Mir war gar nicht bewusst, das die Holzverarbeitung in Deutschland so stark angestiegen ist, dass man davon spricht, dass in Deutschland gewaltig gehobelt wird. Aber anhand Deiner teilweise sehr themenwechselnden Kommentare erkenne ich zumindest, dass Du einiges durcheinander bringst. Und das machst Du vermutlich sogar mit Absicht, weil Du wütend und unzufrieden bist...nicht nur mit den Bänkern im Land. Es erschwert eben nur die sachliche Diskussion ungemein. Oder ist das auch schon egal?
(13) k766 · 17. Mai 2021
@12 Spahn ist ein Bänker, der zum Gesundheitsminister gemacht wurde. Wo gehobelt wird, fallen Späne und es hobelt gewaltig in Deutschland. Und hoffentlich fällt DER Spahn ...mit h auch bald. Mir scheint eher, das viele andere Hilfe brauchen, aber auch da bin ich der falsche Ansprechpartner, denn mir fehlt der Dr. Titel. Der Strom kommt übrigens aus der Steckdose ;-) und es sind Glühlampen und keine Birnen. Aber nun gut, jeder hat seine Meinung und die sollte er auch vertreten. Finde ich gut!
(12) Marc · 17. Mai 2021
@10 Ich vermute Du meintest Mich?! Erstmal Danke für das Kompliment. Covid ist eine Viruserkrankung, um auf Deine Frage einzugehen, wir waren aber bei den Impfungen gegen genau dieses Virus. Was vergleichst Du noch? Äpfel mit Birnen? Radioaktive Strahlung mit Glühbirnen? Und zu Deinem Kommentar #11: Jens Spahn ist unser Bundesgesundheitsminister. Kann ich Dir sonst noch irgendwo weiterhelfen?
(11) k766 · 17. Mai 2021
@9 wer ist Spahn?
(10) k766 · 17. Mai 2021
@6 was ist denn Covid? Noch ein Schlauer! Ja, das vergleiche ich!
(9) thrasea · 17. Mai 2021
@6 Ich habe sehr genau gelesen, was du geschrieben hast. Leider gehst du aber auf die Fragen nicht ein, z.B. wo du Intransparenz in den Studien siehst. Nebenbei bemerkt drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht DU nicht lesen kannst? Du schreibst "meine Kinder nicht mit einer Notzulassung impfen lassen", dabei steht in der Meldung, laut Spahn "solle es in Deutschland im Gegensatz dazu [zur USA] eine reguläre Zulassung geben".
(8) Marc · 17. Mai 2021
@6 Contagan war ein Schlafmittel, Tamiflu ist ein Medikament gegen Grippe und die Schweinegrippe ist eine Viruserkrankung...das vergleichst Du jetzt aber nicht mit einer Impfung gegen Covid?!
(7) Marc · 17. Mai 2021
Wenn man sich dafür entscheidet die Kinder zu impfen, muss man aber auch wissen, ob geimpfte Kinder das Virus deutlich seltener weitergeben als ungeimpfte Kinder und wie der Unterschied bei den "Long-Covid-Folgen" zwischen den beiden Gruppen ist. Denn bei Kindern sehe ich sonst (wenn beides gleich hoch ist) den Nutzen nahe 0.
(6) k766 · 17. Mai 2021
@4 @5 War mir klar, das hier auch immer Schlauberger sind, die nicht alles lesen oder falsch interpretieren. Habe nicht geschrieben, das es Zulassungen für Kinder unter 16 gibt, auch nicht das es Langzeitfolgen gibt! Es fehlen Langzeitstudien! Ich erinnere an Contagan, Tamiflu und die Schweinegrippe! Das sind nur 3, aber die sollte jeder schon mitbekommen haben. Was man macht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
(5) auron2008 · 17. Mai 2021
@3, so viel Unsinn in einem Kommentar. 1. Bei Impfungen gibt es keine Langzeitfolgen die erst nach Monaten auftreten. Nebenwirkungen treten innerhalb der ersten zwei Wochen auf. 2. die Impfstoffe haben die reguläre Zulassung durchlaufen. Somit sind wir bzw. die Kinder keine Tester. 3. in der EU gibt es keine Notzulassung. Die Impfstoffe haben eine bedingte Zulassung. Das heißt, dass sie für Menschen, wo es noch zu wenigen Daten gibt, nicht freigeben sind.
(4) thrasea · 17. Mai 2021
In deinem Kommentar ist wohl einiges durcheinander gekommen. Erstens gibt es noch keine Zulassung von Impfstoffen für Kinder und Jugendliche <16 Jahre in der EU. Zweitens gibt es auch noch keine Bewertung und keine Empfehlung zur Impfung seitens der nationalen Gremien PEI und STIKO. Danach wird sich die Regierung richten. Was meinst du damit, dass die Studien nicht transparent wären? Ich bin der Meinung, dass man im Moment äußerst transparent vorgeht. Preprints gab es früher nicht öffentlich.
(3) k766 · 17. Mai 2021
Was?Viele Experten sind der Meinung das wir unsere Kinder impfen sollten?Mindestens genauso viele Experten sind dagegen!Da die Studien nicht transparent sind und es keine Langzeitstudien gibt.Nach dem Wunsch der Regierung sollen wir nicht nur uns Erwachsene,sondern auch unsere Kinder den als Tester impfen lassen!Ich möchte noch in den Spiegel schauen können und meine Kinder nicht mit einer Notzulassung impfen lassen.So lang es geht, werde ich das verhindern. Impfen ist wichtig, aber nicht so!
(2) hichs · 17. Mai 2021
Ich gebe @1 recht. Vermutlich wird es eine indirekte Impfpflicht werden, sobald man am öffentlichen Leben teilnehmen will, oder eine Schule oder Uni besuchen will, muss man geschützt sein. Wer z.B auf seinem Bauernhof in der Eifel leben will, der darf das sicher auch weiterhin ungeimpft und ungeschützt tun.
(1) Moritzo · 17. Mai 2021
Zitat: Und eine verpflichtende Impfung werde es nicht geben, betonte der CDU-Politiker mehrfach. Zitat Ende. Und wenn er es 100 Mal sagt, ich glaube nicht daran. Sie wird kommen, die Impfplicht. Spätestens nach der 4. oder 5. Welle. Denn wenn Masern so gefährlich sind, das deswegen eine zwingende Impfplicht besteht, was ist dann mit Corona im Vergleich zu den Masern?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News