Berlin (dts) - Das Corona-Impftempo lässt immer weiter nach. In den zurückliegenden sieben Tagen gab in Deutschland insgesamt so wenige Impfungen wie seit Anfang Februar nicht mehr - und das inklusive der Auffrischungsimpfungen. Im Wochenmittel werden täglich nur noch rund 37.000 Erst- und 56.000 ...

Kommentare

(15) DaSixPac · 08. Oktober 2021
@14 Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Haarspalterei zu tun. Deine Aussage aus @5 lautet: "Wir tragen alle das Virus herum, ganz gleich ob geimpft oder ungeimpft." Kann man nachlesen. Und das ist eben gerade nicht deine Aussage aus den anderen Posts... Aber lass uns das Kriegsbeil begraben...
(14) Moritzo · 08. Oktober 2021
@13: Ich sagte: Auch wer geimpft ist wird sich anstecken können. Insofern können geimpfte auch Träger des Virus sein und werden es auch verteilen. Und genau das meinte ich auch mit meiner Aussage in @5. Wo ist dein Problem? Also Haare spalten darfst du jetzt alleine. Von mir bekommst du jedenfalls keine Antwort mehr zum Thema.
(13) DaSixPac · 08. Oktober 2021
@12 Doch, deine Aussage "Wir tragen alle das Virus herum" widerspricht ja der Darstellung. Wenn wir alle das Virus in uns haben, sind wir alle potentiell ansteckend. Und das gibt eben der aktuelle Wissenschaftsstand gerade nicht her. Hier heißt es, dass sich einige wenige noch ansteckend können.
(12) Moritzo · 08. Oktober 2021
@10: Siehe @6. Nichts anderes habe ich gesagt.
(11) DaSixPac · 08. Oktober 2021
@9 😂 Stimmt, wir stehen sozusagen vor der zweiten großen Impfwelle...
(10) DaSixPac · 08. Oktober 2021
@5 Wo hast du deine Infos her? Wissenschaftler Stand ist, dass man sich trotz Impfung infizieren kann und dann die Viren auch weiterverbreiten kann. Und dann muss man dann halt auf die Worte achten: kann. Und auch da heißt es, dass sich "wenige Menschen" anstecken. Also viel weniger, als dass sich nicht anstecken... Quelle: www.infektionsschutz.de
(9) Marc · 08. Oktober 2021
Das ist doch ne gute Nachricht, denn Anfang Februar nahm es so richtig Fahrt auf :P
(8) sonic7 · 08. Oktober 2021
@Moritzo oh man, Moritzo... träum weiter.
(7) Moritzo · 08. Oktober 2021
@6: Auch wer geimpft ist wird sich anstecken können. Insofern können geimpfte auch Träger des Virus sein und werden es auch verteilen. Aber das war dir ja noch unklar... Siehst du das ganze jetzt etwas klarer?
(6) sonic7 · 08. Oktober 2021
@5 Wer sich nicht impfen lässt, wird sich anstecken. Wir alle tragen das Virus herum?? Ich bestimmt nicht.
(5) Moritzo · 08. Oktober 2021
@4: Wir tragen alle das Virus herum, ganz gleich ob geimpft oder ungeimpft. Und welche Leute möchten sich noch anstecken? Das ist mir unklar ohne Ausrufezeichen.
(4) sonic7 · 08. Oktober 2021
Soviele Leute , die sich noch anstecken wollen und das Virus weiter herumtragen. Das ist mir unklar!
(3) thrasea · 08. Oktober 2021
@1 Das ist eine Frage der Bezugsgröße. Mal geht es um die Gesamtbevölkerung, mal nur um die Erwachsenen. Letztes ist m. E. wenig sinnvoll, da es für Jugendliche ja inzwischen auch eine Möglichkeit zur Impfung und eine Impfempfehlung gibt.
(2) Unholde · 08. Oktober 2021
Die blicken da selber nicht mehr durch. Da werden jeden Morgen fröhlich Zahlen gewürfelt und die kriegen da auch noch einen Haufen Geld für. Kann doch keiner mehr ernst nehmen den ganzen Sch...
(1) Moritzo · 08. Oktober 2021
Hä? War nicht grade die Rede davon, das 80% wahrscheinlich schon vollständig geimpft sein sollen und jetzt heißt es plötzlich wieder 65,1 Prozent. Was sollen diese ständig wechselnden Nachrichten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News