Berlin/Mainz/Washington (dpa) - Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer haben eine entscheidende Etappe hin zu einem wirkungsvollen Corona-Impfstoff geschafft. Die Unternehmen wollen möglicherweise bereits in der kommenden Woche eine Zulassung in den USA beantragen. ...

Kommentare

(29) raptor230961 · 09. November 2020
Bevor der "Journalist seine Änderung wieder korrigiert: Zitat der aktuellen Nachricht: "Corona-Impfstoff rückt näher - Impfung zuerst für Gefährdete" Artikel: "Berlin/Mainz/Washington (dpa) - Das Mainzer Unternehmen Biontech und der Pharmakonzern Pfizer haben eine entscheidende Etappe hin zu einem wirkungsvollen Corona-Impfstoff geschafft. Die Unternehmen wollen möglicherweise bereits in der kommenden Woche eine Zulassung ..."
(28) raptor230961 · 09. November 2020
Erstellung des Artikels : 09.11.2020 · 21:17 Uhr also vor weniger als einer halben Stunde. Der älteste Beitrag: Vor 7 Stunden. Der Beitrag hier handelt von dem Impfstoff - alle Beiträge von der Querdenken-Demo! Spinne ich oder hat die Nachricht schon wieder "ein wenig" um ein zwei Worte verändert? Wieder einmal stimmt die "Nachricht" nicht mit den Antworten überein! Na ja liegt wohl am Wortstamm: Nachrichten kommt wohl davon, daß man die Neuigkeit "NACH"her "RICH"e"T" (nachrichtet) - verändert.
(27) Dr_Feelgood_Jr · 09. November 2020
@25 Yep. Und zwar einer, der mehr Akzeptanz in der Bevölkerung findet, als die abgehalfterten Abendlandretter, @26 Auch yep. War es der thüringische Innenminister, der heute davor gewarnt hat, dass bei den Querdenkern nicht nur Rechtsextremisten seien, sondern die Querdenker selbst extremistisch sind? Da wartet eine Menge Arbeit auf den Verfassungsschutz.
(26) gabrielefink · 09. November 2020
In einem Interview bei Phoenix sagte heute jemand: Querdenken marschiert nicht nur mit radikalen durch die Straßen, Querdenken hat sich inzwischen selbst radikalisiert.
(25) Folkman · 09. November 2020
@20: Ein ziemlich klarer Hinweis, dass Querdenken längst ganz andere Ziele verfolgt, als nur gegen die Corona-Beschränkungen zu demonstrieren. Ich gehe nach der Eskalation am Sa. davon aus, dass wir es schon bald mit einem Pegida-Clon zu tun haben dürften...
(24) thrasea · 09. November 2020
@23 Nicht dass ich wüsste. Eigentlich taucht er bei solchen Themen ja gerne ab. Umso mehr hat es mich gewundert, dass er sich so schnell zu Leipzig geäußert hat: "Die Polizei hat meine volle Rückendeckung." <link>
(23) Dr_Feelgood_Jr · 09. November 2020
@20 Hat sich Seehofer eigentlich schon dazu geäußert?
(22) gabrielefink · 09. November 2020
@20 Dann sollen sie eben für ihre neue Verfassung demonstrieren. Aber uns mit Corona anstecken können sie dabei dann nicht mehr.
(21) tastenkoenig · 09. November 2020
@17 viele von denen brauchen keinen Grund, nur einen Anlass.
(20) thrasea · 09. November 2020
@17 Ach, wäre das schön. Leider nur ein Traum. Ich muss dich aus diesem schönen Traum aufwecken mit einer Erinnerung an die Eröffnungsrede des Querdenken-Organisators Michael Ballweg bei der Großdemo Ende August in Berlin: "Und wir sind die verfassungsgebende Versammlung. Ich rufe alle Menschen bundesweit auf nach Berlin zu kommen und gemeinsam mit uns an einer neuen Verfassung zu arbeiten." <link>
(19) setto · 09. November 2020
kleines Nebenbei: die Firma hat sich den richtigen Standort ausgesucht :-) <link>
(18) Dr_Feelgood_Jr · 09. November 2020
@17 Das ist natürlich völlig richtig. Trotzdem wird dieses "Klientel" dann ja nicht weg sein - genauso wenig, wie das Virus. Egal. Hoffen wir jetzt erstmal auf den Impfstoff, und darauf, die nächsten Monate zu überstehen.
(17) gabrielefink · 09. November 2020
@14 Wenn wir nach der Impfung alles überstanden haben, können wir auch wieder zu unserem "normalen" Leben zurückkehren. Dann hat "Querdenken" auch keinen Grund mehr zu demonstrieren.
(16) Dr_Feelgood_Jr · 09. November 2020
@15 Abwarten. Gleich und gleich gesellt sich gern ... Aber natürlich: Die, die sich impfen, schützen natürlich auch jene, für die das alles nur eine Männergrippe oder Verschwörung ist.
(15) Pontius · 09. November 2020
@14 Die würden dann wohl von der Herdenimmunität profitieren können.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 09. November 2020
@7 "also wenn alle sich dann impfen lassen sobald es auch in Deutschland möglich ist haben wir das überstanden". Tja, da wären aber noch die Querdenker. Aber vielleicht schaffen die sich ja durch Nicht-Impfung nachhaltig selber ab.
(13) Marc · 09. November 2020
Hoffen wir auf wirklich möglichst wenig Nebenwirkungen und einen guten, dauerhaften Schutz.
(12) Pontius · 09. November 2020
Daher der Riesensprung an der Börse.
(11) tastenkoenig · 09. November 2020
90% wären hammermäßig
(10) gabrielefink · 09. November 2020
90% Wirksamkeit ist für einen Impfstoff sehr hoch. Die Grippeimpfung bringt es in der Regel nur auf 50-60%.
(9) k12134 · 09. November 2020
@7 Endlich habe wir Einen mutigen, der mit 90% zufrieden gibt.... mit positiver Einstellung! :-)
(8) Papagei1 · 09. November 2020
Na dann wollen wir doch mal auf das beste hoffen.
(7) Sunshine-Boy · 09. November 2020
Warum immer so negativ, wenn das ganze Desaster doch endlich einen Schritt näher Richtung Ende rückt. Man kann doch froh sein, wenn es einen Impfstoff gibt, der auch zu 90% wirksam sein soll, was doch wirklich eine gute Zahl ist, also wenn alle sich dann impfen lassen sobald es auch in Deutschland möglich ist haben wir das überstanden, was doch das Ziel eines jeden sein sollte! :)
(6) Marc · 09. November 2020
It's always America first, America first! :P
(5) lasmayo · 09. November 2020
man kalkuliert also. Hmm
(4) 7thguest · 09. November 2020
*ROFL* Gute Ideen hier bei Klamm!
(3) Pumuckeline · 09. November 2020
Aktionaire wo Aktien von Biontech kaufen....
(2) Ramik · 09. November 2020
@1 Die Bundesregierung.
(1) k12134 · 09. November 2020
wer möchte der Erste sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News