Berlin (dts) - Das hat es schon lange nicht mehr gegeben: Die Corona-Erstimpfquote hat binnen eines Tages einen Sprung um zwei Zehntel gemacht, von 70,2 auf 70,4 Prozent. 67,9 Prozent haben den vollen Schutz, auch das 0,2 Prozentpunkte mehr als am Vortag, wie aus RKI-Daten vom Freitag hervorgeht. ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 19. November 2021
@4 Es wird mit Sicherheit weitere Studien geben. Was man weiß: die Immunität wird mit jedem "Booster" besser, und zwar mehr als bei der Erkrankung selbst, wo der Schutz ja schon nach 3 Monaten rapide sinkt. Es gibt ja wohl Leute, die schon das 4. Mal Covid-19 haben.
(4) cherry · 19. November 2021
@3 , ist nur die Frage, wie lange dann der Booster hält. Nach einer schwedischen Studie ist ja der Impfschutz schon nach 4 Monaten auf ein Minimum gesunken. Abhängig vom Präparat und natürlich den individuellen Gegebenheiten. Aber es zeigt, daß eben Geimpfte auch nicht wirklich sicher sind. Vielleicht wird ja auch ein einmaliger Booster am Ende gar nicht reichen. Wird man abwarten müssen. Ich hoffe, es wird da weitere Studien geben.
(3) Sonnenwende · 19. November 2021
@1 ein Ende der Maßnahmen ist erst in Sicht, wenn genügend Leute geboostert sind, denn dass dadurch die Inzidenz massiv sinkt, zeigen die Zahlen aus Israel. Und das wird dauern…also nix mit "jetzt" mal Schluss mit den Maßnahmen. Zum Artikel: Gut, dass sich jetzt doch viele entscheiden, sich erstmals impfen zu lassen!
(2) tommixyz · 19. November 2021
Es ist schon erstaunlich, wie feige unsere Politiker sind mit ihrer Angst vor dem Verlust potientieller Wählerstimmen. Wir diskutieren über die Unverletzlichkeit des Körpers- und was ist mit meinem/unseren? Eine allgemeine Impfpflicht sorgt für Entlastung, bringt Zauderer zum IMpfen, schützt Personal und Ärzte vor schwer infizierten Patienten. Wir Deutschen diskutieren erstmal alles zu Boden und beklagrn dann die vielen Verstorbenen, statt einmal konsequent zu sein und das Möglichste zu tun,
(1) tripleeight · 19. November 2021
Was man mit dem Druck der nicht mehr kostenlosen Tests und 3G/2G Regelungen doch so alles erreicht... btw: "einen vollständigen Schutz" ... unglückliche Formulierung für eine Impfung, die doch eher so semi-optimal ist. Soll sich jeder impfen lassen so viel und oft er will, aber dann jetzt auch endlich mal Ende mit den Maßnahmen.
 
Suchbegriff