Berlin (dpa) - In ganz Deutschland können vollständig gegen Corona Geimpfte und Genesene wie geplant ab diesem Sonntag wieder mehr Menschen treffen und sind von Ausgangsbeschränkungen befreit. Die von Bundestag und Bundesrat zuletzt verabschiedete entsprechende Verordnung ist am Samstag wie ...

Kommentare

(19) Dark_Devil · 08. Mai 2021
Das habe ich schon vor 2 Wochen beim Lidl erlebt, da gab es die Regelung, die ab Morgen gilt noch gar nicht. Ältere Dame ohne Maske, darauf höflich angesprochen von einer Angestelllen meinte sie "Ich bin geimpft, wozu brauche ich das!" In einem pampigen Ton wohlgemerkt. Das wird sich nun dank dieses Beschlusses häufen und alle Ungeimpften haben noch ein zusätzliches Risiko mehr.
(18) knueppel · 08. Mai 2021
@17 Ja, das ist natürlich klar, dass kein Supermarkt dazu befugt ist, irgendwelche Geldstrafen zu verhängen...ich meinte nur, eigentlich kommt bei so einer ignoranten Rücksichtslosigkeit so noch zu milde davon. Ich hab das jetzt schon ein paar mal mitbekommen...es gibt natürlich auch Leute, die eine Befreiung vom Arzt haben, was man ja niemandem ansieht.
(17) Sonnenwende · 08. Mai 2021
@16 Für eine Geldstrafe hätte man die Polizei rufen müssen. Ich hab das auch nur aus einigem Abstand mitbekommen, aber die Leute waren echt sauer. Ehrlicherweise möchte ich aber sagen, dass ich erst das 2. Mal seit Beginn der Pandemie so eine Unverschämtheit erlebe. Sonst läuft es hier eigentlich ziemlich gut.
(16) knueppel · 08. Mai 2021
@15 Lobenswerte Konsequenz der Supermarktmitarbeiter (oder der Leitung)...leider auch nicht selbstverständlich. Eigentlich sollten sie auch noch eine Geldstrafe zahlen müssen.
(15) Sonnenwende · 08. Mai 2021
@13,10 Heute beim Einkaufen erlebt: älteres Pärchen ohne Maske im Supermarkt. Darauf angesprochen mit der Begründung, man sei geimpft. Erst nach Androhung, die Ordnungshüter zu rufen, setzten sie Masken auf - und nahmen sie gleich im nächsten Regalgang wieder ab, woraufhin sie Hausverbot erhielten.
(14) Michko · 08. Mai 2021
@13 mal sehen wie viele sich daran halten werden da nicht jeder mensch der lesen kann sowas liest oder Nachrichten hören wird
(13) gabrielefink · 08. Mai 2021
@10 Zitat aus dem Artikel: "Die Maskenpflicht an bestimmten Orten und das Abstandsgebot im öffentlichen Raum gelten aber weiterhin für alle."
(12) Sonnenwende · 08. Mai 2021
Nachdem die Zeit zwischen den zwei Impfungen ja nach Impfstoff mindestens auf 6 Wochen verlängert wurde, reden wir schon noch über Monate, Herr Spahn!
(11) knueppel · 08. Mai 2021
@1 Davon kann man ausgehen, dass sie das tun werden. Ich kann diese Unvernunft (bei allem Gedrängel) null nachvollziehen. Als würde von einem Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr ausgehen...
(10) commerz · 08. Mai 2021
Ab Montag werden die ersten ohne Maske und Abstand auch vermehrt zu sehen sein.
(9) Fromm · 08. Mai 2021
Für viele bringt es noch keine Vorteile, aber es wird schnell besser.
(8) thrasea · 08. Mai 2021
@2 @5 Klingt nach Märchenstunde. Personen mit Symptomen werden selbstverständlich weiterhin getestet, egal ob sie vollständig geimpft sind oder nicht. Das einzige, das wegfällt, sind die Schnelltests, die in bestimmten Situationen (Schule, Friseur) verlangt wurden. Natürlich gibt es Untersuchungen dazu, in wie weit vollständig Geimpfte als Überträger wirken können. Das RKI hat zu dieser Frage erst diese Woche ein systematisches Review veröffentlicht, das du hier findest: <link>
(7) KonsulW · 08. Mai 2021
Mir bringt das noch keine Vorteile.
(4) Iceman2004_9 · 08. Mai 2021
sehr gut
(3) heikefy · 08. Mai 2021
@2 Es geht nicht um Gesichtsverlust, es geht darum alle dazu zu bringen, sich impfen zu lassen.
(1) Grizzlybaer · 08. Mai 2021
Da wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht und die Zahlen nicht wieder steigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News