Rio de Janeiro (dpa) - Inmitten der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in Brasilien ist der Hunger mit voller Wucht zurückgekehrt. 116,8 Millionen Brasilianer haben keinen vollständigen und dauerhaften Zugang zu Nahrung, 19 Millionen unter ihnen leiden Hunger, wie aus einer Studie des ...

Kommentare

(8) Marc · 30. April 2021
Corona: eine Katastrophe auf sehr vielen Ebenen...
(7) ticktack · 30. April 2021
Es ist ja die Tragik vieler südamerikanischer Staaten, dass immer wieder ein Wechsel von links nach rechts und von rechts nach links erfolgt. Das heißt aber meistens: eine korruptes System wird durch ein anderes abgelöst - egal wierum.
(6) AS1 · 30. April 2021
@5 Nein, ich habe keine Ahnung, ich war insgesamt nicht länger als 2 Jahre netto im Land. Deine Schilderung ist absolut korrekt, wenn auch etwas einseitig, das ändert aber nichts an der Absurdität.
(5) suse99 · 30. April 2021
@2: Du hast keine Ahnung von der Situation in Brasilien, oder? Wie in vielen anderen armen Staaten auch, wird für den Export produziert, nicht für die eigene Bevölkerung. Der Export bringt Geld für die herrschenden, die Arbeiter bekommen davon kaum etwas ab. Grund und Boden gehören den Eliten, die Farmer zahlen hohe Pacht dafür, dass sie oft unter einfachen Bedingungen schuften "dürfen".
(4) k508452 · 30. April 2021
pero la gente no entiende
(3) suse99 · 30. April 2021
Bolsonaro hat kein Interesse an einer gebildeten Gesellschaft. Ihn interessieren nur sein eigner Wohlstand und gerade mal die Eliten, die ihn unterstützen um ihre Pfründe zu erhalten. Das System der Korruption ist zu fest verankert um Brasilien wirklich aus der Misere zu helfen. Jeder Versuch, da aufzuräumen ist bisher gescheitert. Da wird auch ein sozialistischer Nachfolger/in sich die Zähne dran ausbeissen. Macht korrumpiert, das haben die Vorgänger von B. leider bewiesen.
(2) AS1 · 30. April 2021
Völlig absurd. Brasilien ist einer der größten Nahrungsmittelproduzenten der Erde. Da kann man für Hunger im eigenen Land keinerlei Verständnis aufbringen.
(1) Tommys · 30. April 2021
Mit den falschen Leuten an der Spitze zeigt sich das Desaster. Und dieser Mensch wird noch von den religiösen Gruppen unterstützt und getragen!?!? Eine Art Heiland sehen die evangelikalen in ihm. Es nähert sich ein psychopathischen und apokalyptischen Szenario... Absurd... Der meisten für das Land getan hat wurde eingesperrt und der seit Jahrzehnten ein Hinterbänkler heißt und seine halbkriminellen Kurven dreht ist Präsident.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News