Concat AG startet neuen Service für Dell PowerScale-Produktreihe (Isilon)
Eigenes Technikteam für Hardwarewartung & Softwaresupport / Zugriff auf Dell-Ersatzteillager und Softwareprodukte / 3rd-Level-Support in Kooperation mit Dell Technologies

Michael Gosch, Concat AG, Leiter des Teams Higher Education, Leiter der Geschäftsstelle Hamburg
Bensheim, 03.12.2021 (PresseBox) - Die Concat AG bietet ab sofort in Eigenregie Maintenance-Service für Unternehmen, die Systeme der PowerScale-Produktreihe (Isilon) von Dell Technologies einsetzen. Ein eigenes Team an Systemingenieuren und Servicetechnikern erbringt den Support (24x7) – bei Bedarf gemeinsam mit Dell Technologies. Als einer der wenigen Partner mit „Service-Enabled“-Status in Deutschland hat das Bensheimer Systemhaus direkten Zugriff auf die Ersatzteillager und alle Softwareprodukte von Dell.

Basis des neuen Serviceangebots namens ISI_maintenance ist ein Kooperationsvertrag mit Dell Technologies. Dieser sieht vor, dass Concat den Support für die Levels 1 und 2 mit eigenen Personalressourcen übernimmt. Dazu gehören unter anderem Austausch defekter Hardware und Bearbeitung von Softwareproblemen. Bei Problemen der 3rd-Level-Kategorie geben die Concat-Techniker den Fall an den Dell-Support weiter, bleiben aber Ansprechpartner für das jeweilige Kundenunternehmen.

ISI_maintenance ist sowohl für Bestandssysteme der Produktreihe PowerScale (ehemals Isilon) als auch für Neugeräte verfügbar. Ein kleines, über Deutschland verteiltes Technikteam leistet Hardwarewartung und Softwaresupport. Es wird ergänzt durch ein großes, erfahrenes, Servicecenter in Rheinland-Pfalz. Den Vertrag über ISI_maintenance schließen Kunden mit der Concat AG.

„Verständigungsprobleme gepaart mit fehlenden technischen Informationen aufgrund weltweit zergliederter Supportstrukturen sind häufig ein Quell für Unzufriedenheit bei der Serviceerbringung“, erklärt Michael Gosch, Leiter des Teams Higher Education bei Concat. „Mit ISI_maintenance möchten wir für Kunden einen Service erbringen, der keine Wünsche offen lässt. Dafür haben wir gemeinsam mit Dell diesen Service geschaffen und sind im Dialog über die etwaige Aufnahme weiterer Produktreihen in das Servicekonzept.“

Mit annähernd 200 Isilon-Systemen bei Unternehmen sowie Institutionen für Forschung und Lehre ist Concat der Dell-Partner mit der größten installierten Basis in Europa.
Hardware
[pressebox.de] · 03.12.2021 · 13:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Milliardenschwerer U-Boot-Deal von Kieler Werft mit Israel
Kiel/Tel Aviv (dpa) - Israel kauft drei weitere U-Boote in Deutschland. Die beiden Länder haben […] (03)
CBS schließt das Kapitel «Bull»
Michael Weatherly kann sich demnächst einen neuen Job suchen. Seit Herbst 2021 strahlt der Fernsehsender […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.01.2022(Heute)
19.01.2022(Gestern)
18.01.2022(Di)
17.01.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News