Frankfurt/Main (dts) - Commerzbank-Chef Martin Zielke hat überraschend seinen Rücktritt angeboten. Das teilte das Geldhaus am Freitagabend mit. Stefan Schmittmann lege zudem mit Wirkung zum 3. August den Aufsichtsratsvorsitz nieder, hieß es. Der Präsidial- und Nominierungsausschuss habe beschlossen, ...

Kommentare

(3) Maibaum · 03. Juli 2020
Dann ist die Abfindung hoch genug. Ansonsten sind bestimmte Leute nicht von ihrem Stuhl weg zu kriegen.
(2) k293295 · 03. Juli 2020
@1: Wo ist das Problem? In einem Arbeitsvertrag steht drin, was der Mitarbeiter zu tun hat, und was er dafür zu kriegen hat. Bei Arbeitsverträgen der gehobenen Kategorie stehen auch die genauen Konditionen bei vorzeitiger Auflösung drin. Eigentlich sollte das auch in JEDEM Arbeitsvertrag drinstehen. Dafür gibts gesetzliche Vorgaben. Ja, es gab schon "goldene Handschläge", die völlig unverständlich waren, aber verallgemeinern würde ich das nicht - siehe aktuell WireCard.
(1) Pontius · 03. Juli 2020
Bietet er auch einen Verzicht seiner Boni an?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News