Coldplay: Neue EP auf Apple Music

Coldplay
Foto: BANG Showbiz
Die Band hat ein kleines Nebenprojekt veröffentlicht. Auf Apple Music gibt es überarbeitete Songs und ein Video.

(BANG) - Coldplay haben die neue EP 'The Coldplay: Reimagined' veröffentlicht.

Die Band-Mitglieder Chris Martin und Jonny Buckland gaben ihren Fans nun etwas zur Freude. Auf Apple Music veröffentlichten sie neue, überarbeitete Varianten der Coldplay-Songs 'Cry Cry Cry', 'BrokEn' und 'Champion of the World' von ihrem gefeierten Album 'Everday Life'. Dafür schlossen sie sich mit ihren Langzeit-Produktionskollegen Rik Simpson, Dan Green und Bill Rahko zusammen, Bassist Guy Berryman und Schlagzeuger Will Champion saßen dieses Projekt allerdings aus. Zusätzlich können die Fans sich nun übrigens auch über ein neues Musikvideo freuen.

Die 'Paradise'-Hitmacher gaben ihren Anhängern in einem kleinen Trailer außerdem einen Einblick in die kreative Arbeit im Studio. In dem Clip scherzt Chris: ''Heute haben wir versucht, einige der Songs noch einfacher zu machen, die bereits sehr simpel waren. Dazu sind wir einfach zwei Band-Mitglieder losgeworden.''

Vielleicht hilft dieses kleine Nebenprojekt ja, das eigentliche Album noch etwas mehr zu vermarkten. Bisher hielten sich die Musiker damit nämlich eher zurück. Eine Tour zu 'Everyday Life' soll es aus Umweltgründen nicht geben und auch sonst wird gerade nicht viel Werbung gemacht. Frontmann Chris sagte kürzlich: ''Wir touren nicht, wir reden auch nicht wirklich darüber und wir machen nichts Normales. Es fühlt sich so an, als hätten wir das Album einfach in die Welt entlassen und es muss jetzt für sich selbst sorgen.''

Musik
22.02.2020 · 09:15 Uhr
[1 Kommentar]
 

Frankreich startet Corona-Warn-App «StopCovid»

Corona-Warn-App in Frankreich
Paris (dpa) - Frankreich hat seine angekündigte Warn-App «StopCovid» an den Start gebracht. Die kostenlose […] (08)

«Batwoman» wird nicht ersetzt

Bild: Quotenmeter Der Sender und die Produktionsfirma entschieden sich für einen neuen Weg. […] (00)
 
 
Diese Woche
03.06.2020(Heute)
02.06.2020(Gestern)
01.06.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News