Washington (dpa) - Die US-Regierung zieht einem Medienbericht zufolge in Erwägung, fortschrittliche Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite in die Ukraine zu schicken. Die in den USA hergestellten Artilleriesysteme MLRS und HIMARS könnten Raketen über Hunderte Kilometer abfeuern, berichtete der ...

Kommentare

(13) Pontius · 28. Mai 2022
@10 Die Ukrainer könnten ihren Widerstand im Osten auch einfach aufgegeben und mit den aktuellen Mitteln direkt in Richtung Moskau marschieren. Wenn sie dabei noch die eine oder andere Atombombe einsammeln würden, dann könnten sie sich dem russischen Problem ein für alle Mal entledigen. Darüber könnte man auch mal nachdenken, oder man akzeptiert, dass die Ukraine zur Verteidigung Fernkampfwaffen benötigt.
(12) gomes · 28. Mai 2022
@9 Also ist deine Lösung gar nichts zu tun und Russland weiter machen lassen wie bisher? Weil es immer die Gefahr gibt, dass er Atomwaffen einsetzt? Dir ist schon bewusst, dass er für den Einsatz einfach eine Lüge als Begründung nennen wird? Wenn er sie einsetzen will, tut er es, so oder so
(11) Net-player · 27. Mai 2022
@8 gehört haben wird der schon davon, nur ob er es so erwartet hätte ist eine andere Frage und man muss auch sagen, das ist nicht der einzige der es so außer acht lässt, was daraus folgt
(10) Net-player · 27. Mai 2022
@4 ob man sich da do sicher sein kann, das es so sein wird. Da es auf ukrainischer Seite, ggf. zu Recht schon Wünsche nach Verheltung Richtung Russland gibt und gerade auf diesen Gründen wird ja auch sehr darüber nachgedacht ob man diese liefert. Und wenn man das tut, ob es die im ersten Moment erhoffte Lösung bringt.
(9) RicoGustavson · 27. Mai 2022
@7: und was nützt es der "Welt" wenn sie das weiß... Wenn Putin auf den Knopf drückt/drücken läßt, dann war's das. Naja dann gibts auch keinen Streß mit der Erderwärmung.
(8) k293295 · 27. Mai 2022
Mich wundert echt, dass Putin offensichtlich noch nie von Murphys Gsetz gehört hat.
(7) gomes · 27. Mai 2022
@3 Putin kann niemanden für irgendwas verantwortlich machen. Er allein ist verantwortlich und die ganze Welt weiß das. Er kann höchstens Lügen erzählen, die niemanden interessieren.
(6) O.Ton · 27. Mai 2022
@1,3,4 Joo alle Beteiligte sollten eigentlich bewußt sein über diese Problematik und wollen i.d.R. kein Sch***s bauen. Bin mir sicher, daß der Lieferer die Begrenzungen klar genug macht. Aber solche Langstreckenwaffen wird dringend gebraucht, wenn wir Putinisten-Triumph verhindern wollen.
(5) Stoer · 27. Mai 2022
@4: Dein Wort in Gottes Ohr...hoffentlich ist es so...
(4) Pontius · 27. Mai 2022
@3 Sollten die Ukrainer diese Waffen bekommen, dann werden sie gar nicht ausreichend Munition haben, damit sie sowohl die russischen Stellungen auf eigenem Gebiet als auch Russland angreifen können. Dann gehört ihre Aufmerksamkeit nicht dem Terror gegen die russische Bevölkerung, sondern dem Angriff auf eigenen Territorium.
(3) Stoer · 27. Mai 2022
@2: ja das ist mir auch bekannt...das sind Nadelstiche gewesen,doch was passiert,wenn Ukraine dann im grösseren Stil Russland beschiesst? Dann dreht der Irre im Kreml durch und stellt weiss Gott was an,klar ist es auch legitim,wenn die Ukraine zurückschlägt,doch dem Irren ist ja alles zuzutrauen.Zumal er dann auch NATO bzw USA verantwortlich machen kann...
(2) Pontius · 27. Mai 2022
@1 Die Ukrainer haben schon vereinzelt russische Versorgungstationen bombardiert.
(1) Stoer · 27. Mai 2022
Ich hab da so ein wenig Bedenken...KLar,diese Systeme KÖNNEN hunderte Kilometer schiessen,muss man ja nicht.Aber wenn die Ukrainer damit nach Russland reinschiessen,dann wirds richtig übel...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News