Peking (dpa) - Drei Astronauten haben erfolgreich Chinas im Bau befindliche Raumstation erreicht. Das Raumschiff «Shenzhou 12» (Magisches Schiff) mit den Raumfahrern Nie Haisheng, Liu Boming und Tang Hongbo an Bord hob am Donnerstagmorgen vom Raumfahrtbahnhof Jiuquan in der Wüste Gobi ab. Die Reise ...

Kommentare

(16) O.Ton · 17. Juni 2021
Es gibt jetzt recht widerlich nazional-imperialistischer Klang überall. *kotz*
(15) maryloo · 17. Juni 2021
Glückwunsch
(14) Sonnenwende · 17. Juni 2021
@13 Sicher sehr gemütlich*ggg*
(13) DJBB · 17. Juni 2021
Eine gemütliche Atmosphäre... Eine enge Zusammenarbeit zwischen den Staaten... 😂 Davon träumt man noch in 20 Jahren
(12) jenni · 17. Juni 2021
Schon Richtig, aber das Ding ist ja auch Total veraltet. Es wäre schon Gut da mal etwas Neues zu schaffen. Am Ende geht es ja um die Menschheit, nicht um das Interesse einzelner Staaten. Das müssen die die uns lenken nur erstmal begreifen.
(11) Sonnenwende · 17. Juni 2021
@10 naja, das war ja das tolle an der ISS. Leider haben die Russen ich glaube 2017 ihren Ausstieg verkündet…
(10) jenni · 17. Juni 2021
@7, @9 Wäre doch zu begrüßen. Auch wenn zwei oben sind sollte zusammengearbeitet werden. wenn wir das auf der Erde nicht können, vileicht da oben.
(9) Sonnenwende · 17. Juni 2021
@2,7 Gibt es nicht längst ein Nachfolgeprojekt für die ISS?
(8) KonsulW · 17. Juni 2021
Tolle Leistung der Chinesen.
(7) Anathas · 17. Juni 2021
@2 "...wäre China das einzige Land,.." und die ausländische Astronauten fliegen nach 2024 zur chinesischen Raumstation gegen Bezahlung aus der Steuergeldkasse, aus der jahrelang 300 Mill. € Entwickungshilfe nach Peking flossen - c'est la vie, cherie
(6) Sonnenwende · 17. Juni 2021
@5 Dra Chanasan mat dam Cantrabas?;)
(5) rotherhund · 17. Juni 2021
Dri Chinisisin mit dim cintribis, nein spass, jane warum nicht?!
(4) bs-alf · 17. Juni 2021
Zhù nǐ hǎo yùn
(3) Dackelmann · 17. Juni 2021
China ist halt nicht so Geld Orientiert wie die meisten westlichen Länder. China Überhold alle weil sie begriffen haben das Fortschritt wichtig ist und man nicht immer nur anfängt und dann wieder zurück rudert.
(2) nadine2113 · 17. Juni 2021
Wenn die internationale Raumstation ISS in den nächsten Jahren wie geplant außer Betrieb geht, wird das wohl der Untergang der westlichen Zivilisation und China noch mächtiger.
(1) alexhuck · 17. Juni 2021
Die chinesischen Kosmonauten werden nicht Astronauten genannt, sondern Taikonauten :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News