Hongkong (dpa) - China sichert sich mit einem Schlag riesige Öl- und Gasvorkommen rund um den Globus: Der von Peking kontrollierte Ölkonzern CNOOC will die kanadische Förderfirma Nexen für 15 Milliarden US-Dollar in bar schlucken. Damit bekäme die Volksrepublik Zugriff auf Öl- und Gasreserven in ...

Kommentare

(4) JeeBo · 23. Juli 2012
@3: "kommunistischen China"??? Wo lebst du denn?
(3) k330660 · 23. Juli 2012
tja, was doch durch eine Volksrepublik alles möglich ist, der Aufkauf des Kapitalismus. Die kapitalistischen USA verschulden sich beim kommunistischen China bis über die Ohren. Da krieg ich doch gleich Lachkrämpfe. @4 Du solltest Dich vielleicht doch mal mit Wikipedia oder Google vertraut machen. aus Wikipedia "Seit der 1949 nach einem Bürgerkrieg erfolgten Staatsgründung wird die Volksrepublik von der Kommunistischen Partei Chinas regiert".. noch Fragen Du Ei ?
(2) tastenkoenig · 23. Juli 2012
Passt ins Bild. Angesichts wachsender Bevölkerung bei gleichzeitiger Ressourcen-Verknappung sichert sich China mehr und mehr Rohstoffe rund um die Welt. Ein nennenswerter Teil der Nahrung wird schon in Afrika produziert, natürlich meist auf Kosten der dortigen Bevölkerung. Und selbst sitzen sie auf den Seltenen Erden. Das wird wirklich noch spannend. Auch die Entwicklungen im Innern.
(1) hbflusa · 23. Juli 2012
Die "gelbe Gefahr" hat sich zur finanzstärksten Macht der Erde entwickelt. Das wird noch sehr sehr spannend in der nächsten Zeit...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News