New York/Peking (dpa) - China will nach den Worten von Präsident Xi Jinping keine neuen Kohlekraftwerke im Ausland mehr bauen. Der chinesische Staats- und Parteichef machte die Ankündigung in seiner aufgezeichneten Rede bei der UN-Generaldebatte am Dienstag in New York. «China wird die ...

Kommentare

(7) Iceman2004_9 · 22. September 2021
gute Idee
(6) Thorsten0709 · 22. September 2021
Müssten noch mehr gute Schritte folgen
(5) MrBci · 22. September 2021
Das klinfgt vernünftig
(4) thrasea · 22. September 2021
@3 Von fleißig kann keine Rede sein. Der Neubau von Kohlekraftwerken in China wird massiv zusammengestrichen. Recht ausführlich hier beschrieben: <link> Die Ankündigung zu den Kohlekraftwerken im Ausland ist ein weiterer großer Schritt. Langsam müssen sich die "...aber China"-Relativierer etwas Neues überlegen, das Argument zieht bald nicht mehr (hat es eigentlich eh noch nie).
(3) Brutus70 · 22. September 2021
aber im eigenen Land fleißig weiter Kohlekraftwerke bauen und den CO2-Ausstoß noch steigern, statt Vorreiter zu sein, ganz toll...
(2) roger1d · 22. September 2021
Ein 1. Schritt.
(1) k505359 · 22. September 2021
Eine gute Entscheidung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News