Peking/London/Hongkong (dpa) - China hat Großbritannien im Streit um Hongkong mit Gegenmaßnahmen gedroht. Die Regierung in Peking wies das Einbürgerungsangebot des britischen Premierministers Boris Johnson an bis zu drei Millionen ehemalige britischen Untertanen in der früheren Kronkolonie scharf ...

Kommentare

(16) nadine2113 · 03. Juli 2020
Solange der Rest der Welt mit China profitable Geschäftsbeziehungen pflegt, wird China weiter gestärkt.
(15) Dackelmann · 02. Juli 2020
Das Völkerrecht wird von sehr vielen Ländern mit Füssen getreten aber die kommen alle damit durch. Man sollte solche Länder auf eine schwarze liste setzen und mit allen mitteln sanktionieren,aber dafür brauchte man Politiker die nicht gekauft oder von Lobbyisten beeinflwerden.
(14) eubbw · 02. Juli 2020
Wie geht denn Spanien mit den Basken um??
(13) bs-alf · 02. Juli 2020
Ich dachte die Chinesen haben andere Probleme.
(12) Marc · 02. Juli 2020
China...das Problem des 21. Jahrhunderts...
(11) Muschel · 02. Juli 2020
@4 Seit wann interessiert sich China für Völkerrecht?
(10) Emelyberti · 02. Juli 2020
Die Chinesen werden uns noch ganz andere Nüsse zu knacken geben und wenn die übrige Welt nicht aufpasst,wird es in fernerer Zukunft nur noch Chinesen geben.Noch ein paar Seuchen,das war es dann.Die haben jedenfalls den nächsten Virus schon gefunden,der von Schweinen auf den Menschen überspringt.Die sollen sich lieber um ihr Gesundheits- und Ernährungssystem kümmern.Die kriegen ja heute schon nicht mehr alle satt.Da ist das kleine Hongkong eher Ablenkung.
(9) Emelyberti · 02. Juli 2020
@5 Die kriegen ja nicht mal das Flüchtlingsdilemma geregelt,das hat mit Feigheit nichts zu tun,das ist Unvermögen.Ausserdem ist in China die Staatsmacht so gewaltig,das würde nur neues Blutvergiessen zur Folge haben.
(8) slowhand · 02. Juli 2020
>> Eine Änderung dieser Politik verstoße gegen das Völkerrecht << Mit dem Völkerrecht und den Verstößen dagegen kennen sich die chinesischen Machthaber ja gut aus.
(7) k33620 · 02. Juli 2020
Ja der Chef lässt sich ungern reinreden.
(6) itguru · 02. Juli 2020
Unabhängig von den Briten (Fast-EX-EU) sollte Europa ebenfalls die Bürger dort schützen indem man Ihnen eine Einwanderungsmöglichkeit bietet.
(5) BigDaddy3 · 02. Juli 2020
Vielleicht sollten die deutschen und europäischen Politiker der Bürgern Hongkongs auch Asyl anbieten. Aber dafür sind sie wohl zu feige.
(4) BigDaddy3 · 02. Juli 2020
Ich verstehe die chinesische Argumentation nicht, dass es gegen das Völkerrecht verstoßen würde, wenn GB Hongkonger Bürgern eine Aufenthaltsgenehmigung für GB erteilt. Die Briten dürfen doch wohl jeden in ihr Land lassen, der ihnen passt. Das nennt sich staatliche Souveränität. Sonst würde jedes Asylrecht gegen das Völkerrecht verstoßen.
(3) k408300 · 02. Juli 2020
war nur ne Frage der Zeit
(2) dicker36 · 02. Juli 2020
Wer hat denn geglaubt das in Hongkong alles so bleibt wie es war, früher oder später musste es so kommen.
(1) Psychoholiker · 02. Juli 2020
Das war aber zu erwarten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News