Leverkusen (dpa) - Nach der gewaltigen Explosion in einer Leverkusener Müllverbrennungsanlage rückt die Frage nach möglichen Gesundheitsgefahren für die Bevölkerung in den Vordergrund. Das nordrhein-westfälische Landesumweltamt (LANUV) teilte am Mittwoch mit, man gehe «derzeit» davon aus, dass über ...

Kommentare

(12) Starklicker · 28. Juli um 17:37
möchte echt nich wissen was da wieder alles an umweltschäden endstanden iss was dann wieder später herausgefunden wird
(11) michifritscher · 28. Juli um 17:24
@10: Das Problem ist anscheinend eher, dass Chlor in Verbindung mit hohen Temperaturen und der Umgebung PCB/Dioxin/Furan produzieren kann. Dazu müssen diese Verbindungen vorher eben _nicht_ existieren.
(10) LordRoscommon · 28. Juli um 15:44
Das war leider schon seit gestern nachmittag zu befürchten, als in der Tagesschau die Rede von hohen dreistelligen Temperaturen des Feuers die Red war. Nichts macht die Toten wieder lebendig, aber es muss doch eine Lehre sein, dass wir von «Dioxin,- PCB- und Furanverbindungen» endlich mal wegkommen müssen. Dieses Giftzeug verseucht die ganze Umgebung, wie man an der dicken Schrift am Ende der News sehen kann.
(9) knueppel · 28. Juli um 10:54
Ach deshalb die Umleitung über Neuss...
(8) smufti · 28. Juli um 09:52
@2 @7: musst du jetzt schon unter jeden Beitrag 2 sinnlose Kommentare posten....einer reicht nicht mehr? Hauptsache Quests oder wie?? Schade, dass ich keine Kommentare ausblenden lassen kann....
(7) KonsulW · 28. Juli um 08:26
R.I.P. und hoffentlich findet man die Vermissten noch lebend.
(6) k33620 · 28. Juli um 07:37
Oh man, NRW kommt nicht zur Ruhe :(
(5) Grizzlybaer · 27. Juli um 17:44
Dann kann man nur hoffen, dass die 4 lebend geborgen werden.
(4) ProjektAutobahn · 27. Juli um 17:09
R.I.P.
(3) all4you · 27. Juli um 16:58
Mein Beileid an die Hinterbleibenden.
(2) KonsulW · 27. Juli um 12:21
Das hört sich nicht gut an.
(1) deBlocki · 27. Juli um 12:04
Die Nina-App hat jetzt auch in Haan angeschlagen :/
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.09.2021(Heute)
22.09.2021(Gestern)
21.09.2021(Di)
20.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News