Charlie Mungers Depot: So investiert Warren Buffetts rechte Hand im dritten Quartal 2020

• Depot unangetastet gelassen
• Munger bleibt Bankaktien treu

Seit über 50 Jahren arbeiten Starinvestor Warren Buffett und Charlie Munger mittlerweile zusammen. Als Berkshire Hathaway-Vize hilft Munger seinem langjährigen Freund auch mit 96 Jahren noch die Geschicke der Investmentholding zu lenken. Da das Vermögen seiner Daily Journal Corp. mehr als 100 Millionen US-Dollar zählt, ist auch er gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC mit dem 13F-Formular verpflichtet, seine Investitionen offenzulegen. Dabei zählt sein Portfolio lediglich vier verschiedene Werte, die Munger seit dem zweiten Quartal 2020 auch nicht angepasst hat.

Platz 4

Den kleinsten Anteil des Depots macht mit einem Prozentsatz von nur 0,42 Prozent der südkoreanische Stahlerzeuger POSCO aus. Hier hält der Berkshire Hathaway-Vize 9.745 Aktien, die zum Berichtszeitpunkt einem Wert von 408.000 US-Dollar entsprachen. Hier hat der Investor ein glückliches Händchen bewiesen: Der Wert der Anteilsscheine hat sich im Vergleich zum zweiten Quartal um 13 Prozent gesteigert.

Platz 3

Die Bronzemedaille in Mungers Portfolio macht das US-Finanzunternehmen U.S. Bancorp aus. Dieses kommt auf einen Anteil am Gesamtportfolio von 5,11 Prozent mit 140.000 gehaltenen Papieren. Der Wert der Investition beläuft sich auf 5,01 Millionen US-Dollar.

Platz 2

Wider Erwarten hat Charlie Munger sich entschieden, seine 1.591.800 Wells Fargo-Anteilsscheine auch im dritten Quartal nicht zu verkaufen. Überraschend deshalb, weil sein Geschäftspartner Buffett selbst seine Position an der US-Bank im dritten Quartal 2020 um satte 46,38 Prozent reduzierte. In Mungers Depot machen die Papiere jedoch weiterhin 38,09 Prozent seines Portfolios aus und sind 37,42 Millionen US-Dollar wert. Das sind allerdings gut 8 Prozent weniger als noch in Q2.

Platz 1

Weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz bleibt auch im dritten Quartal die Bank of America in Mungers Depot. Mit 55,4 Millionen US-Dollar und 2.300.000 Anteilsscheinen macht die US-Bank über die Hälfte (56,39 Prozent) an dem Portfolio des Starinvestors aus. Der Wert der Beteiligung hat seit dem Vorquartal jedoch lediglich 1,4 Prozent hinzugewonnen. Auch Warren Buffett hat bei der Bank of America im dritten Quartal nochmal ordentlich zugegriffen und seine Investition um 9,2 Prozent aufgestockt. Hier landete sie jedoch lediglich auf dem zweiten Platz.
Aktie im Fokus
[finanzen.net] · 25.11.2020 · 12:24 Uhr
[0 Kommentare]
 
Prozess um zerstückelte Leiche endet mit Haftstrafen
Stralsund (dpa) - Nach dem Fund einer zerstückelten Leiche in einer Greifswalder Wohnung im […] (00)
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
München (dpa) - Ob der Wettergott schon etwas ahnte? Passend zur Rückkehr des Winters mit […] (01)
Rita Ora: Neue Filmrolle in 'He Bled Neon'
(BANG) - Rita Ora hat sich der Besetzung von ‚He Bled Neon‘ angeschlossen. Die 33-jährige […] (00)
Elon Musks neuester Coup: Die Zukunft des autonomen Fahrens
Trotz hochgesteckter Ziele für autonomes Fahren: Experten bezweifeln, dass Teslas auf Kamera […] (00)
SAP meldet überraschenden operativen Verlust
Europas größter Softwarehersteller SAP SE meldet für das erste Quartal einen beachtlichen […] (00)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News