Berlin (dts) - Nach antisemitischen Vorfällen bei Demonstrationen in Deutschland hat der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Mathias Middelberg (CDU), jetzt den Vorschlag gemacht, das Einbürgerungsrecht zu verschärfen. Demnach sollen antisemitisch motivierte Handlungen künftig ...

Kommentare

(2) thrasea · 07. Juni 2021
Wozu soll das gut sein? Will Middelberg mal wieder Law and Order raushängen? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Nein, Antisemiten sollten nicht eingebürgert werde – genau so wenig wie alle anderen Menschen, die strafwürdig gegen irgendeine Religion oder andere Strömungen hetzen. Dafür ist das heutige Einbürgerungsrecht allerdings ausreichend. Wer zuvor zu Freiheitsstrafe und/oder Geldstrafe >90 Tagessätze verurteilt wurde, ist von der Einbürgerung ausgeschlossen.
(1) bleifrau · 07. Juni 2021
Wenn ich das weiß, kann ich mich ja bis zur Einbürgerung mit antisemitischen Handlungen zurückhalten und danach erst jüdische Restaurants, Sportvereine, Menschen, Einrichtungen angreifen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News