Berlin (dts) - Vor Schulen in Deutschland soll nach Vorstellung der CDU künftig dauerhaft die Deutschland-Fahne wehen. "Die CDU Deutschlands spricht sich dafür aus, Schulgebäude dauerhaft mit der Bundesflagge, der jeweiligen Landesflagge sowie der Flagge der Europäischen Union zu beflaggen", heißt ...

Kommentare

(13) k293295 · 21. November 2019
@12: Nein, so verlockend das wäre, es wäre Methode AfDoise. Auf dieses Niveau sollten wir nicht runter kommen.
(12) 17August · 21. November 2019
wenn man Schandpfähle mit deren Gesichtern aufstellen würde und die Schüler/innen dürften sie täglich bewerfen, würde die Unterrichtsteilnahme deutlich ansteigen.
(11) Spock-Online · 21. November 2019
Und wo ist darin der Mehrwert?
(10) Bruno82 · 20. November 2019
Ich weiß nicht, wenn ich mir die mir zwei bekannten Grundschulen ansehe, dann gibt's da echt viel, viel wichtigere Dinge, die dringend angegangen werden müssen, wie neue Fenster, wo man mal eben nicht einen Stift durchs geschlossene (!) nach Außen befördern kann, o. eben vernünftiges Material, wie Rechner, auf denen nicht nur Windows 2000 läuft, usw.! Wenn wir sowas bundesweit dauerhaft abgestellt haben, ja, dann kann vielleicht darüber nachdenken... Wobei es dann immernoch genug Baustellen gibt
(9) CashKarnickel · 20. November 2019
@4 Stimmt, die Fahne hat wohl eher der Autor dieses Artikels nach dem gestrigen Gelage...
(8) k293295 · 20. November 2019
Und schon wieder fischt die CDU in trüben braunen Gewässern, anstatt endlich die Probleme im Land anzugehen. Das Land geht den Bach runter, aber hey, wir sind stolz drauf!
(7) Mehlwurmle · 20. November 2019
Nee lasst mal, das erinnert mich zu sehr an DDR-Zeiten in der Schule.
(6) Pontius · 20. November 2019
@4 Das ist aber eine Ungenauigkeit des Autors, die CDU-Abteilung in BW hat es als Flagge bezeichnet.
(5) 17August · 20. November 2019
kann man nicht stattdessen, eine(n) CDU/CSU PolitikerIn nehmen?
(4) lone_wolf · 20. November 2019
Nebenbei ist das keine Fahne, sondern eine Flagge.
(3) k408300 · 20. November 2019
man muss ja auch jeden amerikanischen Mist importieren
(2) nierenspender · 20. November 2019
man könnte ja zuerst die Toiletten reparieren
(1) Psychoholiker · 20. November 2019
Was soll der Scheiß denn? Nehmen die Drogen obwohl sie noch gar nicht legalisiert wurden? Ich pack' mir nur noch an den Kopf. Und diese Politiker soll man für ernst nehmen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News