Berlin (dpa) - Steuerzahler sparen möglicherweise bald einen Teil des Solidaritätszuschlags. Dies erscheint der Koalition immer mehr als einziger Weg für eine Entlastung der Bürger, den die SPD nicht im Bundesrat blockieren kann. Der Staat dürfte entsprechende Einnahmeausfälle gut verkraften können. ...

Kommentare

(4) Bluemchen · 01. November 2011
@3 und die 10 euro die du dann sparst zahlst du locker durch eine höhere mwst die gewiss nach der wahl kommt :D :D :D
(3) Immerklamm · 01. November 2011
was soll das gemeckere. ich bin ein ganz normaler arbeitnehmer und zahle seit der vereinigung jeden monat soli für irgendeine sche..e. was haben die unteren einkommen gezahlt? die arbeitslosen? richtig: NIX. endlich bekomm ich mal eine entlastung. die wird sich im 10 euro-bereich bewegen. also : kopp zu !!! @4, schon möglich, dann bin ich bei null komma nix :-P
(2) k396456 · 01. November 2011
Was wird passieren? Ost und West gehen wieder aufeinander los und DIE bleiben auf ihrem Platz weil sie den Anschein erwecken etwas zu tun. Seit über 20 Jahren hat keiner Versuche unternommen diese Unterschiede bei Löhnen und Preisen zu beseitigen damit genau das hin und wieder als Ablenkung genutzt werden kann und ja, je besser Jemand verdient um so mehr profitiert er davon.
(1) Touchy · 01. November 2011
a) wieviel Soli zahlt ein verheirateter mit 2 Kindern? b) Schwierig die unteren Einkommen zu entlasten c) Summa summarum bekommen wieder einmal die Großen die Senkung ab und die kleinen und dummen bleiben wieder auf der Strecke ;-) Ich gebe schon lange nichts mehr auf die Versprechen und Äußerungen von Steuersenkungen: Steuerreform heißt das Zauberwort. Es blickt doch bald keiner mehr durch (nicht mal die Finanzbeamten, siehe Beispiel a) )
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News