Berlin (dts) - Im Rahmen der Integrationsdebatte hat die Chefin der rheinland-pfälzischen CDU, Julia Klöckner, verpflichtende Sprachtests für alle Vierjährigen gefordert. Sie gab gegenüber der "Rheinischen Post" an: "Ich will verbindliche Sprachtests für Vierjährige. Danach hat man noch zwei Jahre ...

Kommentare

(4) BranVan · 04. November 2010
Also ich finde die Idee gut. Sie hat Recht mit dem Argument, dass man so noch zwei Jahre Zeit hat um gegenzusteuern. Das würde ja auch nicht nur Migrantenkinder betreffen sondern auch Kinder deutscher Eltern die zuhause nur vor dem Fernseher geparkt werden. Um mit den Kids später was anfangen zu können kann man nicht früh genug ansetzen. Also... ich bin dafür und sehe keinen Grund die Idee lächerlich zu machen. Wenn, wie @1 sagt, wirklich so viele Kinder Probleme haben, dann ist die Idee gut.
(3) Perlini · 04. November 2010
@1 Du erlebst also "täglichst", daß 89% der 4 jährigen Kinder in Deutschland kein Deutsch können. Du mußt viel unterwegs sein.
(2) CrispyQueen · 04. November 2010
Oh mein Gott, Sarrazin was hast du da ausgelöst :)))))))?
(1) k10272 · 04. November 2010
ich lach mich schief. 89 % der 4 jährigen türkischen kinder können kein deutsch, weil sie noch nicht in den kindergarten gehen und die deutschen dafür zuständig sind, dass türkische kinder deutschlernen. und wer sagt das stimmt nicht, der hat 0 ahnung und leb in einer traumwelt. erlebe es täglichst.leider. wird sicher ein toller sprachtest.lachlaut. wie blind sind die? @3 schon mal was von hochrechnungen u statistiken gehört??
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News