Berlin (dts) - Der wirtschaftspolitische Sprecher der Union im Bundestag, Joachim Pfeiffer, warnt vor den Folgen eines möglichen Regierungsbündnisses mit der SPD. Mit Blick auf die Koalitionsvereinbarung sagte Pfeiffer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben): "Diese Einigung setzt ...

Kommentare

(3) AS1 · 09. Februar 2018
@2 Keineswegs. Der hat den theoretischen Unterbau geliefert und die Währungsreform erdacht und durchgeführt. Das wars dann aber. Später als Kanzler hat er sich dann nicht mehr als besonderer Förderer der Marktwirtschaft profiliert.
(2) k293295 · 09. Februar 2018
@1: Hast du da nicht Ludwig Erhard vergessen?
(1) AS1 · 09. Februar 2018
Die einzige Partei, die im Wirtschaftsministerium jemals in der Geschichte der Republik die Marktwirtschaft ins Visier nahm, war die FDP. Was hier so schön paternalistischer Staat genannt wird, wurde von Adenauer mit dem Lastenausgleich und diversen Sozialversicherungsgeschenken begründet. Der war bekanntlich CDU-Mitglied. Also bitte nicht mit fremden Federn schmücken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News