Berlin (dts) - Sachsens CDU-Bundestagsabgeordneter Marian Wendt will seine Zustimmung zum Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD davon abhängig machen, ob Bundeskanzlerin Angela Merkel einen authentischen CDU-Vertreter Ostdeutschlands auf ihrer Kabinettsliste platziert. Dem "Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(9) tastenkoenig · 24. Februar 2018
Und ich dachte schon, es ginge um Inhalte …
(8) k490613 · 24. Februar 2018
Ich denk' mein Hamster bohnert: Nach 27 Jahren wollen die fünf Bundesländer im Osten der BRD immer noch ihr eigenes Süppchen kochen …? Die Leuts von der Kiwipedia sollten sich mehr mit den gesamtgesellschaftlichen Aufgaben befassen als sich mit ihrer Sekten-Nabelschau von morgens bis abends beschäftigen… carpe diem, baby
(7) Folkman · 24. Februar 2018
@6: Das wäre jemand, mit dem sich die Ossis identifizieren können, durch den sie sich repräsentiert fühlen, der sich aktiv für die Belange des Ostens einsetzt. Das trifft auf Merkel schlicht nicht zu. Die Ossis ticken nun mal anders, das kann ein Wessi nicht verstehen. Und auch wenn es in erster Linie eine Gefühlssache sein mag, sollte man es dennoch nicht ignorieren, es sei denn, man möchte dabei mithelfen, dass der linke/rechte Rand im Osten auch künftig überdurchschnittlich regen Zulauf hat.
(6) Urxl · 24. Februar 2018
@4: Wann ist man denn dann ein "ostdeutsches Kabinettsmitglied"? @3: Man kann doch nicht beklagen, dass keine Ossis im Kabinett sind und wenn einer kommt und sagt, die stammt aber doch aus dem Osten, sagen: "Die zählt aber nicht"! Ab wann ist man denn so echter Ossi, der dann auch zählt? Im Übrigen kann nicht jede Region im Kabinett vertreten sein und was soll das überhaupt bringen? Sollten nicht grundsätzlich die Besten ins Kabinett ganz unabhängig davon, wo sie in Deutschland geboren sind?
(5) stphnrei · 24. Februar 2018
@1,jung ist mutti ja wohl nicht mehr!!
(4) Folkman · 24. Februar 2018
Ich denke, der Osten sollte, auch wenn es vielleicht eher Symbolcharakter hat, im Bundeskabinett schon angemessen repräsentiert sein, sonst muss man sich über Radikalisierungen und eine weiter zunehmende Politikverdrossenheit nicht wundern. @2: Ich sehe in Merkel auch keinen Ossi, der Osten geht ihr offenkundig am Ar... vorbei, sogar ihr eigener Wahlkreis.
(3) flowII · 24. Februar 2018
an den minusclicker .. ernsthaft?? gibt immer noch jemanden, der uns ossies erklaeren will, was wir fuehlen?
(2) flowII · 24. Februar 2018
also ich sehe mich als ossi, in mutti, nicht repraesentiert
(1) Urxl · 24. Februar 2018
Mutti selbst kommt aus dem Osten und wird ja wohl auch Kabinettsmitglied sein. Problem gelöst!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News