Berlin (dpa) - Nach seinem viel diskutierten Anti-CDU-Video bekommt Rezo demonstrative Unterstützung aus der Youtuber-Szene. Auf dem Youtube-Kanal des 26-Jährigen tauchte am Freitag ein knapp dreiminütiges neues Video auf. er Clip beginnt mit einer Ankündigung von Rezo: «Dies ist ein offener Brief, ...

Kommentare

(26) Redtopgerd1 · 25. Mai 2019
WELT:DE online(nicht gemeint "Die Welt") ist ein zum Rechten Spektrum zuzuordnendes Käseblatt und so zur Meinungsbildung äusserst ungeeignet...ausser für AfDler,die glauben alles <link>
(25) Aalpha · 24. Mai 2019
@21 Danke, dass ist genau der richtige Stoff, den ich brauche! Ein hoch auf den Untergang inkompetenter Parteien und Politiker! =) @22 bestimmt kann man da auch einige Kritisieren. Genauso wird es dort aber wohl auch unwissende geben. Aufklärung ist überall wichtig. Gegenwärtig sogar bei unseren Politikern am meisten! Diese Youtuber werden für Politik nicht bezahlt. Der leider von uns bezahlte haufen CDU/CSU/FDP/SPD/AfD dagegen schafft es nicht mal eine korrekte Arbeitsweise an den Tag zu legen.
(24) Chris1986 · 24. Mai 2019
@23 <link> Hier hast du Zahlen zum Alter der Wähler diverser Parteien.
(23) slowhand · 24. Mai 2019
>> Die AfD, von deren Wahl die Youtuber in ihrem Video abraten, reagierte gelassen: «In zehn Jahren wählen die Youtuber, die es zu einem richtigen Job, einer Familie und vielleicht sogar einer Eigentumswohnung gebracht haben, die AfD», sagte ein Parteisprecher der Deutschen Presse-Agentur.<< Das glaube ich nun aber wiederum nicht. Es gibt nicht viele junge AfD Wähler, die AfD profitiert von den ewig Gestrigen die die Wahrheit nicht mal erkennen wenn sie dagegen laufen, aber die sterben aus.
(22) setto · 24. Mai 2019
Auch wenn Rezo in vielem Recht hat, so sehe ich die ganze Aktion kritisch: mal von ihm abgesehen(kenne ihn so nicht), aber gerade diese Influencer, die in ihrem Videos den Konsum noch mehr ankurbeln, in ihren Videos die Plastiktüten genußvoll auspacken kann ich als Klimaschützer leider nicht ernst nehmen.Die springen nur auf den Zug auf um im Gespräch zu bleiben
(21) taps · 24. Mai 2019
Naja wenn das stimmt <link> , bleibt ein "Geschmäckle" so kurz vor der Wahl.
(20) Wasweissdennich · 24. Mai 2019
@18 sie nutzen ihre Zeit und ihren Einfluss um Öffentlichkeit herzustellen und die Politik unter Zugzwang zu setzen das lässt sich durchaus in viel Geld umrechnen @19 das ursprüngliche Video mit den 7 Mio Klicks ist nicht monetarisiert, ist schwer von 0 Euro Einnahmen eine Eigentumswohnung zu kaufen, das er damit seine eigene Reichweite erhöht die auch wieder Geld wert ist lohnt sich natürlich trotzdem
(19) k97262 · 24. Mai 2019
@18: Die zitierte Eigentumswohnung kann er sich wahrscheinlich schon von den Klicks dieser Videos leisten :) Das mit dem "richtigen Job" finde ich schön.
(18) Mehlwurmle · 24. Mai 2019
Welchen finanziellen Beitrag leisten denn die sicher nicht schlecht verdienenden Youtuber zur Verbesserung des Weltklimas?
(17) Folkman · 24. Mai 2019
@16: Sie war aber immer nur Juniorpartner, von daher trägt die CDU schon die Hauptverantwortung...
(16) Chris1986 · 24. Mai 2019
@15 Die SPD hat doch den Großteil der Zeit ebenfalls mitregiert. Hat scheinbar nichts gebracht...
(15) Sebi1407 · 24. Mai 2019
Das kommt halt davon, wenn man über lange Zeit eine konservative Partei wie die CDU an die Macht lässt. Das bedeutet dann halt keinen Fortschritt. Alle beschweren sich immer wieder aber dennoch wählen offenbar weniger Leute den Fortschritt als den Stillstand. (Mal ganz abgesehen von der Gruppe unintelligenter Menschen (braun- und blau-Wähler), die lieber 70 bis 100 Jahre ZURÜCK schreiten würden.) Rezo weiß nicht alles und hat auch nicht immer recht. Aber die Kritik ist auf jeden Fall berechtigt.
(14) Kioto66 · 24. Mai 2019
Wie schön das der Beitrag wieder komplett verändert wurde. Das hat mit dem Ursprung im Prinzip gar nichts mehr zu tun. Da es aber immer noch um Rezos Video geht, passen hier jedenfalls die Kommentare noch. Ich finde dieses Beitrag verändern trotzdem nicht ok.
(13) Kioto66 · 24. Mai 2019
Dann schaut euch mal an was eine von "funk" von den Rundfunkanstalten bezahlte Wissenschafts-Youtuberin zu dem Klimateil in Rezos Video zu sagen hat. <link>
(12) axelnes · 24. Mai 2019
REZO 4 Kanzler
(11) Canga · 24. Mai 2019
@4: ja genau das macht er.. und schafft es aber gerade mehr Leute anzusprechen und zu interessieren und das indem er "Neuland" nutzt.. und dass seine Art und Weise nicht die falscheste ist, zeigt doch schon die Reaktion der Parteien, die sich da alle gerade nicht mit Ruhm bekleckern. Lindner für die FDP für mich persönlich fast am schlimmsten, weil er wieder durchblicken lässt, dass er junge Menschen nicht ernstnimmt, genau wie seine Äusserung zu Friday for Future zeigte
(10) Platon999 · 23. Mai 2019
Siehe hier! <link>
(9) Chris1986 · 23. Mai 2019
@7 Und trotzdem wird die "wir sitzen alles aus" CDU ja wiedergewählt.
(8) Blade · 23. Mai 2019
Jedem steht frei selbst in die Politik zu gehen und etwas zu ändern... jammern kann jeder!
(7) Hannah · 23. Mai 2019
@4: Du findest es offenbar gar nicht schlimm, dass "die Themen jahrelang" auf dem Tisch liegen? Und offenbar rein gar nichts passiert ist - jahrelang? Das zeigt deine Einstellung sehr gut.
(6) Aalpha · 23. Mai 2019
@4 Er sagt ja nicht nur, dass wir Klimaschutz brauchen. Er klagt regelrecht diese selbsternannten Experten (siehe Lindner) an, dass die nicht in der Lage sind das Problem korrekt anzupacken und zu bewältigen.
(5) Aalpha · 23. Mai 2019
@4 Es geht doch nicht nur um diese Themen. Das Hauptthema ist die Inkompetenz der Politiker (hier hauptsächlich die der CDU, aber auch AfD, SPD und FDP wird genannt). Mir ist nicht bekannt, dass Fakten über die Inkompetenz der Politiker schon jahrelang auf dem Tisch liegen.
(4) Muschel · 23. Mai 2019
@3 Er kaut alle Themen durch, die schon seit Jahren thematisiert und auf dem Tisch liegen. Gähn. Sowohl von der Opposition als auch von vielen, vielen anderen Personen.
(3) Aalpha · 23. Mai 2019
@2 Also ich finde er hat gute Recherchearbeit geleistet. Zudem belegt er ja auch alles mit Quellen, weist sogar ganz am Anfang darauf hin und gibt somit den "offenbar nur YouTube" Kennern die Möglichkeit sich außerhalb des YouTube Mediums zu bewegen. Du kannst ja auch gerne belegen, dass er angeblich ein "Dummschwätzer" oder "Selbstdarsteller" sein soll. Oder dass die Jugendlichen in scharen hinterherlaufen. Also vielen Dank fürs Kompliment, aber so jung bin ich auch nicht mehr. ^^
(1) slowhand · 23. Mai 2019
«Wir machen nicht alles richtig. Du hast Kritikpunkte benannt, die berechtigt sind. Wir können beim Klimaschutz noch mehr tun, mit besseren Technologien und guten Ideen.» Das hat er aber nett ausgedrückt. Es ist schön zu sehen das sich etwas bewegt wenn es richtig weh tut. Nun müssen wir abwarten ob den schönen Worten auch handfeste Taten folgen und die Bremserpartei den Fuß von der Bremse nimmt. Hoffen wir auf das Beste.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News