Berlin - Die CDU fordert von der Bundesregierung, sich militärisch an einer von den USA angeführten Schutzkoalition für Israel zu beteiligen. "Angesicht der drohenden iranischen Attacke muss die Bundesregierung endlich aufwachen und Israel auch militärischen Beistand zur Abwehr anbieten", sagte der ...

Kommentare

(5) Pankratius · 04. August um 17:57
@4 du willst allen Ernstes sagen, daß Russland für den Iran einen Krieg mit der Nato anzetteln würde? Das halte ich für ausgeschlossen. Wenn hingegen Russland droht in der Urlaine das Gesicht zu verlieren wäre das etwas ganz anderes und hat ganz anderes Potential. Putin nutzt die Kräfte im Nahen Osten und den Iran, wenn es ihm passt und nützt. Wenn es nicht so gut läuft im Nahen Osten wird er nicht mititärisch für die in die Bresche springen.
(4) Pontius · 04. August um 14:05
Pistorius hat das gerade erst gestern abgelehnt: <link> @3 Der Iran unterstützt Russland ebenso und ist ebenfalls mit China verbandelt. Das Kaliber ist nicht größer, wenn man die A-Waffen mal ausklammert.
(3) Pankratius · 04. August um 13:31
@2: na, ja, wenn man nachdenkt, wer denn die Kriegsparteien sind, dann wird das etwas klarer. In der Ukraine wäre es Russland. Ein Krieg mit Russland wäre verherend. In Israel sind es erstmal vor allem lokale Parteien, wie Terror-Organisation Hammas, Hisbolah und im Hintergrund der Iran. Auch sehr unangenehm, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt, aber ein komplett anderes Kaliber, als Russland, das dann im schlimmsten Fall mit China paktiert (oder China mit Russland wäre richtiger,...)
(2) Stoer · 04. August um 12:04
Seltsam...wir wollen mit unserer Unterstützung der Ukraine nur zögerlich vorgehen,um nicht Kriegspartei zu werden...Wir wollen nicht zuviele Waffensysteme liefern,weil wir sie selber zum eigenen Schutz brauchen...Aber weil es Israel ist,spielts plötzlich keine Rolle,das wir die Waffensysteme selber brauchen??? Und wie siehts mit dem Thema aus,das man Konfliktpartei dann werden könnte??? Klingt mir nach einen Hüh und Hott denken...
(1) Spezi38 · 04. August um 12:01
Angesichts des Zustands der Bundeswehr sollte die CDU aufwachen.
 
Suchbegriff