Berlin (dpa) - Politischer Paukenschlag in Berlin: Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue Verteidigungsministerin im Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel werden. Das bestätigte Regierungssprecher Steffen Seibert am Dienstagabend in Berlin. Die CDU-Politikerin soll Ursula von der ...

Kommentare

(28) k27319 · 17. Juli 2019
Es ist völlig egal, wer VMin ist. Flintenuschi hat genug Geld ausgegeben, an dem sich das 1%, das den Grossteil des Geldes und damit die Macht hat, dumm und dämlich verdient. Mit der Gorch Fock nahm dieses Gebahren aber nun Überhand (wurde zu auffällig), so dass nun der/die nächste Goldesel'in auf dem lukrativen Geldausgabe-Posten sitzt. Und Flinten-Uschi kann nun mit ihrem nächsten Posten den wahren Herren noch nützlicher sein. Es spielt dabei übrigens keine Rolle, um welche Partei es geht.
(27) ausiman1 · 17. Juli 2019
@23) Was derzeit an Postenvergabe in Berlin und Europa abgeht ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Ministerposten sollten im Parlament von allen Parteien abgestimmt werden und nicht einfach von der Bundeskanzlerin bestimmt werden . Bei der BW muss grundsätzlich mal der Wildwuchs aufgeräumt werden (Bürokratie Hengst hoch 3 !). Ich war 15 Monate bei dem Verein und habe damals mitbekommen wie der BW Amtsschimmel läuft, kann mir nicht vorstellen das sich das schon verbessert hat.
(26) BobBelcher · 17. Juli 2019
@23 ich stell mir das ziemlich gruselig vor, wenn ein Bürohengst einem Chirugen sagt, wie er einen Bypass legen soll. Übrigens hat das Verteidigungsministerium bestimmt viele Experten aus der Bundeswehr, die dem VM helfen werden. Ich seh da keine Probleme. auch wenn ich akk nicht mag.
(25) k49782 · 17. Juli 2019
@23 Die Klinikleitung bestimmt über meine OPs/Therapien? Ich hoffe net, sondern der entsprechende Arzt. Der nur dann die Mittel von der Leitung anfordert.
(24) k49782 · 17. Juli 2019
@22 Wehrdienstleistender? Das ist in etwa so als würdest Du sagen, joah der Herr hat schon mal als Reinigungskraft gearbeitet da kann er auch Geschäftsführer werden. WTF?!
(23) BlueBaron · 17. Juli 2019
@21: Nö, aber Derjenige, der das Krankenhaus leitet, sagt demjenigen, der im OP steht, was er zu tun und zu lassen hat. Ansonsten geb ich Euch aber Recht. Da gehört jemand hin, der sich damit auskennt. Ein General, oder jemand, der die Verwaltung und Strukturen mal völlig neu ordnet. Wenn man bedenkt wieviele Posten Herr Altmaier schon inne hatte. Innenminister, Umweltminister, Chef des Bundeskanzleramts.... Und und und... Da KANN ja nichts vernünftiges bei rumkommen.
(22) anddie · 17. Juli 2019
@21: Das stimmt nicht so ganz, üblicherweise ist das ein Chefarzt mit einer entsprechenden Berufserfahrung. Der stand also schon mal im OP und könnte es auch wieder. @Topic: Jemand der Wehrdienst gemacht hat, wäre für so einen Posten vielleicht besser geeignet, aber spätestens in 10-15 Jahren hat man dann auch keinen Kandidaten mehr dafür.
(21) tastenkoenig · 17. Juli 2019
Derjenige, der das Krankenhaus leitet, steht auch nicht im OP.
(20) notte · 17. Juli 2019
@11 Wo die Verarsche ist? Kann ich dir sagen, wenn auf einen Posten jemand sitzt der davon absolut keine Ahnung hat! Du lässt dich doch bestimmt auch nicht von einen Bäcker Operieren, oder?
(19) ManniMuschinski · 17. Juli 2019
Na gut. Ich bin nochmal in mich gegangen, hab nachgedacht und bin jetzt für Leutheuser-Schnarrenberger.
(18) flydee · 16. Juli 2019
Lindner hätte Kandidat sein können der ist wenigstens Hauptmann der Reserve aber akk und spahn als Kandidaten,Kopfschütteln
(17) BlueBaron · 16. Juli 2019
Nicht gut für die Bundeswehr, denn mit AKK wird sich da auch nicht viel ändern, aber Spahn (der für den Posten im Gespräch war) bleibt wo er ist. Und das ist gut so. @15: Wenn Du Dich nicht für Politik interessierst, und es Dir egal ist WER etwas für unser Land tut (oder auch nicht), musst Du hier ja nicht kommentieren.
(16) BobBelcher · 16. Juli 2019
@12 naja, glücklich bin ich damit auch nicht. Aber der Posten muss nunmal neu besetzt werden. AKK gehört für mich auch nicht in die Bundespolitik, sondern sollte lieber weiter Bürgermeisterin vom Saarland bleiben. Aber ich muss es akzeptieren. Ist zwar nicht schön gelaufen aber rechtlich alles ok.
(15) ManniMuschinski · 16. Juli 2019
Echt seltsame Vögel hier. Is doch völlig scheißegal, wer neuer Scheißverteidigungsminister wird.
(14) DocTrax · 16. Juli 2019
Sie muss da halt mal aufräumen.
(13) k41913 · 16. Juli 2019
Hat der Postillon jetzt die dpa übernommen? Ist heute der erste April? Träume ich grad?
(12) nanoc · 16. Juli 2019
@11 Demokratie geht aber auch anders. das fühlt sich schon nach Postengeschachere an. Das Erbe von Frau Dr. Merkel wird von ihr selber beschädigt. Ich bin zutiefst enttäuscht.
(11) BobBelcher · 16. Juli 2019
@8 Wo ist denn da die "verarsche" wenn die Kanzlerin eine neue Verteidigungsministerin ernennt? Nur weil sie aktuell noch Parteichefin ist? Sorry das hat doch mit verarschen nix zu tun. Willste den VM vom Volk wählen lassen der wie? Manchmal glaube ich, manche Leute müsste man wieder in den Politikunterricht schicken.... man man man
(10) Oldie42 · 16. Juli 2019
Also nach Flinten Uschi nun Kampf Knarrenbauer selten so gelacht
(9) Oldie42 · 16. Juli 2019
@7 Wieso hat sich die Afd für diesen Posten auch beworben. Schlimmer können sich sog. Volksparteien nicht abschießen
(8) ausiman1 · 16. Juli 2019
Kramp-Karrenbauer wird überraschend neue Verteidigungsministerin. Neuer Name ist dann Kampf-Knarrenbauer oder wie ! Wie lange verarschen die das Volk noch ????
(7) k49782 · 16. Juli 2019
@6 Wieso die AfD? Die hat doch genauso "Erfahrung" wie die AKK für den Verteidigungsposten. *Autsch* wieder selbst entlarvt?
(6) Oldie42 · 16. Juli 2019
ganz ehrlich ohne die geringste Qualifikation Verteidigungsministerin!!! ich sehe die AfD im Höhenflug
(5) k380748 · 16. Juli 2019
so kann man das Volk veralbern - wehe den nächsten Wahlen
(4) tastenkoenig · 16. Juli 2019
*pruuust* das kam jetzt echt überraschend. Soll wohl ein Befreiungsschlag sein, kann aber leicht der letzte Sargnagel für ihre Ambitionen werden.
(3) taps · 16. Juli 2019
Ach Du meine Nase, da kann jeder wirklich alles vom Straßenbauer zum Herzchirurg wäre wohl fast dasselbe.
(2) Oldie42 · 16. Juli 2019
Schlimmer geht`s nimmer oder doch ???
(1) k49782 · 16. Juli 2019
Spahn oder AKK? Aber interessant wie schnell die Ministerposten-Plätze sich auf einmal drehen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News