Berlin (dpa) - Der Arbeitnehmerflügel in der CDU will noch in diesem Jahr die Forderung nach einem einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn in der Partei durchsetzen. Der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Karl-Josef Laumann, sagte der «Saarbrücker Zeitung» (Samstag) zum ...

Kommentare

(9) picard95 · 28. Mai 2011
@3: Nicht zu vergessen: die haben nachträglich den Studenten die Studienjahre gekappt für die Rentenzeit. War ein nettes Geschenk 5 Jahre nach Studienende. Geschiedene müssen oftmals Rentenansprüche an den Expartner abgeben und für eine private Vorsorge fehlt das Geld in der Tasche. Trübe Aussichten.
(8) k293295 · 28. Mai 2011
Ist doch klar: Wenn ich soviel Rente kriegen will, wie ich verdiene, bruch ich bei nem RV-Satz von 20 % 5 Nachkommen (halt auf 2 - 3 Generationen verteilt), die genausoviel verdienen wie ich. Die Leute kriegen aber schon seit >40 Jahren nicht mehr genug Kinder - und wenn, sind sie arbeitslos und zahlen nicht genug in die Rentenkasse. War sie >40 Jahren absehbar, wurde aber genausolang verschlafen.
(7) k246190 · 28. Mai 2011
und vergesst nicht,ihr d's sollt euch auch noch ein häuschen bauen,oder eine eigentumswohnung besitzen,eine lebens- und berufsunfähigkeits versicherungen ansparen, vermögen bilden,ein auto haben,urlaubsreisen machen,kinder bekommen,ernähren und bestens bilden können,natürlich muss auch noch etwas aus die hohe kante gelegt werden,freizeit und fun ist auch noch zu finanzieren und neue technik muss ins haus........und das alles...für 8,50€....sag ich nur weg mit eurer regierung...
(6) k13465 · 28. Mai 2011
Da frage ich mich warum sich unsere Regierungen all die Jahre in ihrer Unfähigkeit einen Mindestlohn zu schaffen sonnen? Bevor Deutschland sich um die Probleme Europas und der Welt kümmert, wäre es an der Zeit mal vor der eigenen Tür zu kehren.
(5) k306874 · 28. Mai 2011
grundsicherung von 684,- wo leben denn die.haben die miete und strom auch mitgerechnet oder muss man wenn man in rente ist keine miete mehr bezahlen,
(4) galli · 28. Mai 2011
Also werden z.B. alle Arbeitnehmer beim Wachschutz von Altersarmut betroffen .Da ist der Stundenlohn ca 5,50-6,50 Euro.(im Osten).Arbeitszeit 220-240 Std. im Monat. @3 Ja Alg 2 wird nicht angerechnet auf die Rente (wurde von der Regierung gestrichen)
(3) jdmolay · 28. Mai 2011
wer bitte kommt denn heute noch auf 45 versicherungsjahre ? in alg II kann jeder rutschen, ausbildungsjahre zählen nur noch als anrechznungszeit - also muss man schon jetzt über 10 euronen kriegen - das ganze system knirscht und kracht, ich vertrau kein stück mehr auf die gesetzliche rente.
(2) donaldus · 28. Mai 2011
Und wie soll jemand, der unter €10,--/ Std. verdient, noch Rücklagen für eine private Rentenversicherung bilden? Als HIV eingeführt wurde, wusst man/frau das. Es war nur ein Verschieben der Armut in die Zukunft.
(1) Brutus70 · 28. Mai 2011
na das sind doch richtig tolle Nachrichten, vor allem das man bei dem Stundenlohn ja noch selbst Geld für seine Rente beiseite packen kann...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News