Berlin (dts) - Der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, fordert ein neues Gremium zur Bestimmung des Unions-Kanzlerkandidaten. "Das Verhältnis von CDU, CSU und Bundestagsfraktion muss grundsätzlich neu geklärt werden", sagte er dem "Handelsblatt" ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 17. April 2021
Das ist ein sinnvoller Schluss aus der jetzigen Situation, in der es eben kein solches legitimiertes Gremium gibt. Aber für diesen Moment hilft es nicht mehr. Ich denke aber auch nicht, dass sich Söder einem Schlichterspruch beugen wollen würde. Der hat Blut geleckt und wird nicht mehr loslassen.
(2) k293295 · 17. April 2021
Völliger Blödsinn! Was die Union braucht, ist mal eine gescheite innerparteiliche Diskussonskultur von unten nach oben, icht immer diese Möchtegern-Gutsherren art, wo im obersten Zirkel gekungelt wird, und dann darf die Partei nur noch folgen wie das letzte Fußvolk. Das sollte icht in den Medien erfolgen - was da anSchaden anzurichten ist, haben andere Parteien schon borgemacht -, aber intern muss die Willensbildung von unten nach oben geschehen und nicht immer nur umgekehrt.
(1) Marc · 17. April 2021
Was nicht passt, wird passend gemacht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News