Paris (dpa) - Ein Castor-Transport mit hoch radioaktivem Atommüll ist von Frankreich aus in Richtung Gorleben gestartet. Trotz heftiger Proteste von Atomkraftgegnern setzte sich der Zug am Mittwoch gegen 16.00 Uhr an der Areva-Verladestation bei Valognes in Bewegung. Nur wenige Stunden zuvor hatten ...

Kommentare

(13) Philonous · 23. November 2011
@12: bei der feindlichen Übernahme der DDR durch die BRD....
(12) Kellerlanplayer · 23. November 2011
@11: Wann hat friedlicher Protest jemals irgendwen interessiert? Bin zwar auch gegen Gewalt bei Protesten, aber dann interessierts halt auch keinen ... Zumindest eine Sitzblockade muss drinn sein, ist auch friedlich und auch nicht verboten. War allerdings noch nirgends dabei, muss ich zu meiner Schande gestehen.
(11) k15728 · 23. November 2011
@4 Aber die Kosten werden nur so hoch, weil die Leute ihre Meinungsfreiheit nicht mit den dazu gegebenen Rechten durchsetzen, sondern mit Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Sonst dürfte wohl auch kaum die Polizei Tränengas einsetzen... Wieso können Atomkraftgegner nicht einfach - wie viele andere - ausschließlich friedlich auf öffentlichen Plätzen demonstrieren und nicht Polizeibeamte gefährden, Staats- und anderes Eigentum beschädigen oder sogar zerstören?
(10) BlackRose66 · 23. November 2011
@8: weil das unser Müll ist - leider! Der war "nur" zur Aufbereitung in Frankreich und kommt jetzt zurück...
(9) i-ben-i · 23. November 2011
ich glaub ich muss mich demnächst mal auf die straße vor einer biogas-anlage einbetonieren... geht ja um die selbe sache (strom) und find ich weitaus schlimmer. ach und es ist näher für mich :D
(8) teufelchen1959 · 23. November 2011
Wieso nehmen wir eigentlich den Franzosen ihren Atommüll ab und gefährden damit uns und unsere Nachkommen? Wir haben ja noch nicht mal für unseren eigenenAtomdreck ein sicheres Endlager! Ich unterstütze die Demonstranten gegen den Castortransport, auch wenn ich selber nicht mit dabei sein kann. Gorleben kann nach den Plänen der Bundesregierung in nicht allzu weiter Zukunft überall sein, denkt bitte auch daran!
(7) Stiltskin · 23. November 2011
Keine Endlager, bzw. marode, den Bürgern und Regionen aufgezwunge Atommüll Lager- das ist die Realität. Wenn dann auch noch von irgendwelchen Verfahren schwadroniert wird, die möglicherweise in einigen Jahrzehnten Atommüll so weit unschädlich machen können, daß er 'nur' noch 500 Jahre endgelagert werden muß, ist das Verdummung. So lange kein diesbezügliches Verfahren serienreif ist, bei dem es immer noch extreme Unfallrisiken gibt, hätte kein einziges KKW je genehmigt werden dürfen.
(6) 2fastHunter · 23. November 2011
@5: Schau doch mal bei Wikipedia unter Sarkasmus nach. Da kannst Du noch was lernen :D Achja: Und wenn Du schonmal da bist, kannst Du auch mal "seit" und "seid" nachlesen. @5: Nein ich habe Dich nur vor weiteren Aussetzern bewahren wollen, in denen Du grundlos und fälschlich unbescholtene Bürger beleidigst, was ja eben schon nach hinten los ging. Aber mit konstrutiver Kritik kann halt nicht jeder umgehen...
(5) autonom · 23. November 2011
@1, @2: Wie verblendet seid Ihr eigentlich ? Lauft weiter in Eurem Hamsterrad und lasst Euch weiter von vorne bis hinten verarschen und ablenken und last euch weiter alles gefallen, lasst Eurer Leben und das von Euren Kindern weiter von anderen Leuten bestimmen denen Ihr scheissegal seid !@6: Danke für diese arogante Rückmeldung. Du hältst Dich wohl für besonders schlau und besonders lustig...
(4) komerzhasi · 23. November 2011
@1: Die Polizei muss den Transport schützen - egal ob Demonstranten vor Ort sind oder nicht. Wer bezahlt den Einsatz ohne Gegendemos? Wenn ich schon als Steuerzahler in Deutschland für diese Schweinerei mitbezahle will ich auch was dafür haben =) Heut Abend gehts los zur Südblockade! <link>
(3) k85875 · 23. November 2011
@1 Siehste, was meinst du, wieso du in solchen Dingen nix zu sagen hast? ;)
(2) k293295 · 23. November 2011
Richtig! Alle verhaften und am besten gleich an die Wand stellen, die Volkes Wille so mißachten und besonders hier mit unser aller Gesundheit "spielen". edit @5: Du hast mich nicht verstanden.
(1) Ramik · 23. November 2011
Alle verhaften und die Kosten des Einsatzes auf Diese dann umlegen. Die machen nie wieder sowas. Hätte ich auch bei S21 gemacht, wenn ich was zu sagen hätte. @3 Genau, lieber unsere Steuergelder zweckentfremdet verwenden (Polizeieinsatz) um den "guten" Demonstranten zu ermöglichen die Kosten noch höher zu treiben, anstatt mal was für den normalen Bürger übrig zu haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News