Berlin (dpa) - Die Legalisierung von Cannabis könnte dem Staat nach einer aktuellen Studie mehr als 4,7 Milliarden Euro an zusätzlichen verfügbaren Mitteln bringen. Ausschlaggebend dafür seien nicht nur zusätzliche Steuereinnahmen und Sozialversicherungsbeiträge aus dem legalisierten Geschäft mit ...

Kommentare

(8) FreiBier · 16. November 2021
@7 dafür werden Zahlen und Erfahrungen aus Ländern wo das super funktioniert, NICHT herangezogen. Nur da, wo es der entsprechenden Gruppierung passt, wird verglichen. Polizei jammert ja auch rum, nur die wissen weshalb.
(7) k293295 · 16. November 2021
<<Gegner befürchten, dass der Konsum von Cannabis nach einer Legalisierung noch weiter zunehmen könnte und die Hemmschwelle zum Konsum härterer Drogen wie Kokain und Heroin dadurch gesenkt werde. >> Jede Studie widerlegt diese dummen Labersäcke aufs Neue, aber sie labern weiter dumm rum. Das hat System und Methode - Lobbyismus für die Alk- und Pharma-Industrie
(6) Anathas · 16. November 2021
@5 Nein, im Ernst! Die Einsparungen bei Strafverfolgung und Justiz könnten die Staatsbeamten auch viel freundlicher bei ihrem langweiligen Dienst machen. Vor dem Gang ins Büro einen Joint, und der Tag ist mein Freund:) Ich würde sogar die "Bündnis 90/Die Grünen" an ungeradwn Tagen als Partei anerkennen
(5) krueschi · 16. November 2021
Dann gibt es endlich die schon lange prophezeite Zaubersteuer! <link>
(4) Moritzo · 16. November 2021
Zitat: «Das Geld wäre bei Aufklärung, Prävention und Hilfe viel effektiver eingesetzt.» Zitat Ende. Um welche Prävention geht es und was für eine Hilfe wird eigentlich gebraucht?
(3) KeinBockmehr · 16. November 2021
Sehr interessantes Bild zum Artikel: Jetzt weiß ich endlich, wie eine illegale Hanfplantage ausschaut (kein Steuerzeichendran?)!
(2) diddll · 16. November 2021
wäre ja auch peinlich wenn die cdu leute in den laden gehen und sich ihre drogen dort kaufen .den die müssen ja unter drogen stehen weil so viel blödsinn wie die machen kann man nur im vollrausch mechen.
(1) k33620 · 16. November 2021
Die CDU ist doch nur dagegen, weil sie vom VDD (Verand Deutscher Dealer) geschmiert wird, wie von jedem anderen Verband auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News