Des Moines (dts) - Nach der chaotisch verlaufenen ersten Vorwahl der Demokraten ist Pete Buttigieg im US-Bundesstaat Iowa knapp vor Bernie Sanders. Das teilte die Demokratische Partei am Mittwoch nach Auszählung von knapp zweidrittel der Stimmen mit, mit einem Tag Verspätung. Buttigieg kommt demnach ...

Kommentare

(6) Wawa666 · 05. Februar 2020
@5 Ja, den Wahl-o-Mat finde ich auch nicht übel. Eigentlich sogar besser, weil bisschen umfangreicher (Fragenanzahl, Anzahl der Parteien im Vergleich) und man die Gewichtigung für einige Bereiche genauer definieren kann. Ist aber natürlich was Anderes, allein vom Programmieraufwand her, als eine einzelne kleine Unterseite im Portal einer Zeitung.
(5) k293295 · 05. Februar 2020
@4: Ja, Wahlversprechen und tatsächliche Politik sind auch in den USA nicht deckungsgleich. Das muss auch ein Don Trump einsehen, der seine "Huge Wall and Mexico is gonna pay for it" nicht durch den Kongress kriegt. Aber das Quiz ist schon interessant, gell? Bei uns heißt sowas ja "Wahl-O-Mat".
(4) Wawa666 · 05. Februar 2020
@3 Test gemacht. 13 Warren, 11 Sanders und Steyer. Aber bei jedem auch wichtige Punkte, wo ich nicht zustimme. Wie so oft ;) Teils fand ich die Fragen ohne Hintergrundwissen auch schwer zu beurteilen. zB bei bedingungslosem Grundeinkommen o. staatlicher Beschäftigungsgarantie. Da ist ja nicht nur die Frage, ob man es gut fände, sondern auch, wie die Machbarkeit aussieht. Und wenn ein Kandidat es verspricht - ob es dann auch umgesetzt wird.
(3) k293295 · 05. Februar 2020
@1,2: Wenn Euer Englisch dafür ausreicht, macht Euch doch mal den Spaß, rauszufinden, welcher Demokrat Euer Kandidat wäre <link> Ich war ziemlich ertaunt, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Warren habe, hatte mich vorher für einen Sanders-Fan gehalten.
(2) Wawa666 · 05. Februar 2020
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, halte ich Buttigieg auch für die beste Wahl.
(1) AS1 · 04. Februar 2020
Aus europäischer Sicht wäre Buttigieg eine gute Wahl, denn Warren und Sanders haben mit Trump so Einiges gemeinsam, vor allem , was die Unberechenbarkeit in der Außenpolitik anbelangt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News