Butterpreis-Wahnsinn: Warum „But Better“ die bessere Wahl für Weihnachten ist!
But Better von Vitaquell versüßt Weihnachtsbäckerei mit stabilem Preis
Hamburg, 14.11.2024 (lifePR) - Während die Adventszeit und mit ihr die jährliche Weihnachts-bäckerei vor der Tür stehen, haben die Butterpreise in Deutschland ein Rekordniveau erreicht: Ein 250-Gramm-Päckchen herkömmlicher Butter kostet in Supermärkten und Discountern bis zu 3,79 Euro. Das ist fast das Doppelte des bisherigen Höchstpreises, der im August 2023 erreicht wurde. Bis Weihnachten werden weitere Preissteigerungen erwartet. Die Hersteller-Erklärung: Da die Milch immer fettärmer werde, benötige man immer mehr Milch für die Butterproduktion.
Doch es geht auch anders: Schmackhaft buttrig, besser für den Cholesterinspiegel und vielnachhaltiger ist vegane Butter. But Better von Vitaquell beispielsweise ist bio-zertifiziert, rein pflanzlich, 100 % vegan, palmölfrei und überzeugt mit hochwertigen Zutaten. Zudem kommtsie ganz ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe aus.
Gekocht, gestrichen, gebacken – lecker
Die But Better eignet sich hervorragend zum Kochen oder als leckerer Brotaufstrich. BeimBacken ersetzt sie herkömmliche Butter im Verhältnis 1:1. Produziert in Hamburg mit 100 %Ökostrom steht die But Better für regionale Herstellung und Nachhaltigkeit.
Und das Beste: Während die Preise für tierische Butter voraussichtlich weiter steigen, bleibtdie But Better bis Ende des Jahres preisstabil bei 2,79 € (UVP) für 250 g. Vitaquell hält seine Preise seit 2022 stabil und bietet damit eine verlässliche Alternative zu den stetig steigenden Preisen.