Hamburg (dpa) - Die bundesweit ersten Diesel-Fahrverbote wegen zu schlechter Luft sollen am Donnerstag kommender Woche in Hamburg in Kraft treten. Wie die Umweltbehörde der Hansestadt am Mittwoch ankündigte, ist vom 31. Mai an eine Sperrung zweier Straßenabschnitte für ältere Dieselautos und ...

Kommentare

(3) Chris1986 · 23. Mai 2018
Gibt es da auch einen Plan wie man das durchsetzen will? Da fährt doch keiner mehr freiwillig durch die Straße wenn die anfangen die Autos rauszuziehen und auf dem Zulassungsschein nach der Abgasnorm zu schauen...
(2) uahh · 23. Mai 2018
Ein Anfang, aber gerade hier in HH sollten sie auch etwas gegen die vielen Kreuzfahrtschiffe tun, die die Luft wahnsinnig verpesten.
(1) BlueBaron · 23. Mai 2018
Immer diese Aufregung um Dieselfahrverbote..... "...eine Sperrung zweier Straßenabschnitte..." Ja und? Dann fahren die Autos halt durch die Seitenstraßen und verschmutzen dort die Luft. Das bringt doch rein gar nichts. (Diesel)LKW-Fahrverbote auf bestimmten Straßen gibt es beispielsweise in Düsseldorf schon seit über 10 Jahren. Umleitungsstrecken sind eingerichtet, die aber blooooß nicht an irgendeiner Messstation vorbei führen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News