Berlin (dts) - Die Bundeswehr darf ihre eigenen Waffen aus rechtlichen Gründen zum Teil nicht selbst reparieren. Von insgesamt 53 Hauptwaffensystemen dürfen die Mechaniker der Truppe bei 20 Waffensystemen (darunter der Eurofighter der Luftwaffe und die Fregatte F125 der Marine) nicht selber ...

Kommentare

(3) flowII · 24. Februar 2019
wenn es ein Garantiefall ist, dann darfst du das tatsächlich nicht
(2) raptor230961 · 24. Februar 2019
Man kauft und besitzt ein Produkt - und darf das Eigentum nicht selber reparieren! Im Zivilen Bereich: Die Lufthansa schickt den Flieger zur Reperatur und für die Wartung per Schiff zurück nach Boeing! Ich kaufe mir ein Lebensmittel, darf es essen - aber nicht selber zubereiten. Ich kaufe mir ein Auto - und: der Radwechsel bei einem Platten darf nur noch der Hersteller. ...
(1) raptor230961 · 24. Februar 2019
Zu gut Deutsch: Mitten im Gefecht wird das Waffensystem / die Waffe zum Standort des Herstellers geschickt. Bis die Waffe wieder einsatzfähig ist - ist der Krieg warscheinlich bereits beendet. Die betroffenen Soldaten haben dann wohl Urlaub. Ist der Waffenhersteller nicht mehr als Firma existent darf die Waffe nicht mehr ausfallen. Etwas so Sinnloses habe ich noch nie gehört! Wenn die Waffensysteme noch komplizierter werden kommt die Fregatte / der Flieger zum Auftanken zurück in die Fabrik!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News