Berlin (dpa) - Trotz milliardenteurer Reformanstrengungen hat sich die Ausrüstung der Bundeswehr nach Einschätzung des Wehrbeauftragten Hans-Peter Bartels noch verschlechtert. Die Einsatzbereitschaft der Waffensysteme sei «dramatisch niedrig», die eingeleiteten Reformen müssten deutlich mehr Fahrt ...

Kommentare

(13) Chris1986 · 22. Februar 2018
@12 Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig (Die Aussage vom Bund der Steuerzahler zur VW-Kantine kannst du gerne mal mit einer Quelle versehen oder den Satz anders formulieren). Und außer deiner persönlichen Abneigung ist mir noch kein plausibler Grund aufgefallen warum du dich so sehr daran störst, dass der Bund der Steuerzahler schlechte öffentliche Projekte anprangert. Es ist völlig legitim auf aus dem Ruder gelaufene Projekte hinzuweisen um für die Zukunft zu sensibilisieren
(12) k293295 · 21. Februar 2018
@11: Wenn sie eingebunden würden, begingen sie genau die selben Fehler. Die scheißen immer nur hinterher klug. Hast du je eine Warnung von denen vorher gelesen? Zumal sie ständig vergessen, dass kein Projekt für sich allein steht. Beispiel: Die Kantine im VW-Werk Wolfburg ist hochdefizitär. Lt. Bund der Steuerzahler müsste man sie schließen.
(11) Chris1986 · 21. Februar 2018
@10 Es ist nicht deren Aufgabe die Projektleitungen zu übernehmen und sie werden auch nirgendwo eingebunden was vielleicht besser wäre.
(10) k293295 · 21. Februar 2018
@9: Der Bund der Stuerzahler ist die Poppulismus-Abteilung der FDP. Diesen Kasperverein nehm ich schon lange nicht mehr ernst. Die Klappsköppe können nur meckern, aber sie haben keine Verantwortung, der sie ohnehin nicht gerecht werden könnten. Hinterher den Besserwisser zu spielen ist leicht. Vorher gibts von denen keine Tipps, nur hinterher Gemecker. Wenns nach denen ginge, gäbe der Staat keinen Cent für nix aus.
(9) Chris1986 · 21. Februar 2018
@8 Der Bund der Steuerzahler zeigt jedes Jahr die Spitzen der Eisberge auf, das brauche ich jetzt nicht alles zu wiederholen. Der Wehretat ist auch nicht vollständig verschwendet sondern könnte kleiner sein oder mehr auf die Beine stellen wenn mit dem Geld verantwortungsvoll umgegangen wird und das gilt für absolut alle Bereiche in denen Steuergelder unter öffentlicher Verantwortung stehen
(8) k293295 · 21. Februar 2018
@7: Wann ist eine Schule saniert, und wann ist sie übersaniert? Ist ein Lehrer zuviel wirklich einer zuviel?
(7) Chris1986 · 21. Februar 2018
@6 Der Verschwendungswahsinn betrifft aber jeden Steuercent und nicht nur den Wehretat.
(6) k293295 · 21. Februar 2018
Wenn aus dieser <link> Verschwendung keine gebrauchbare Armee finanziert werden kann, stinkt der Fisch vom Kopf her. Die Bundeswehr hat kein Geldproblem sondern ein Missmanagementproblem. Missmanager kriegen in Deutschland maximal den Goldenen Handschlag. Steuerverschwendung gehört bestraft statt durch Aus-dem-Weg-Beförderung belohnt!
(5) k474647 · 20. Februar 2018
"Bei einer Übung im Munster waren im vergangenen Sommer mehrere Offiziersanwärter kollabiert, einer starb später an den Folgen. Dafür soll ein Hitzschlag verantwortlich sein"...vllt kann Deutschland international durchsetzen, dass Krieg nur noch im Winter stattfinden darf, weil weder deutsche Gewehre, noch deutsche Soldaten bei höheren Temperaturen funktionieren...vllt wie bei Winterreifen die Faustregel "von O bis O" - aber so wie ich unser Militär kenne springen die Panzer bei <-5 C° nicht an.
(4) ircrixx · 20. Februar 2018
@3: Na, dann ist er jetzt eben bei der BLBrig gelandet ...
(3) k408300 · 20. Februar 2018
LLBrig26 - vor vielen Jahren @2
(2) ircrixx · 20. Februar 2018
Hamse überhaupt gedient, Mann?!
(1) k408300 · 20. Februar 2018
dem haben sie doch seit Jahren gesagt: Nein, es gibt kein Geld mehr - kein Wunder das der sauer ist
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News