Berlin (dts) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) erwartet beim virtuellen Klima-Gipfel konkrete Klimaschutz-Zusagen von US-Präsident Joe Biden. Biden habe angekündigt, das Energiesystem in den USA bis 2035 CO2-frei zu machen, sagte Schulze am Donnerstag im RBB-Inforadio. Das erwarte sie ...

Kommentare

(4) Sonnenwende · 22. April 2021
Schnellerer Kohleausstieg Deutschland's wäre schon gut....
(3) k293295 · 22. April 2021
@1,2: Schon wenn man den ersten Absatz dieser "News" gelesen hat, weiß man: Die Überschrift ist reißerischer Dummfug. Schulze fordert nicht sondern erwartet einfach, dass Biden seinen Worten Taten folgen lässt. Und hier die Quelle, von der dts abgeschriben hat: <link>
(2) k33620 · 22. April 2021
Will ja nicht Frau Schulzes Ego kränken, aber ich denke, ob sie das fordert oder nicht ist für den US Präsidenten nicht mal mit nem umgefallenen Sack Reis gleichzusetzen. Denke nicht einmal, dass er das in nem Briefing mitbekommt.
(1) AS1 · 22. April 2021
Deutschland ist da wohl kaum in der Position, irgendwelche Forderungen aufzustellen, wenn es um Klimaschutz geht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News