Berlin (dts) - Zu Beginn der ersten Sitzungswoche nach der parlamentarischen Sommerpause hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) die Abgeordneten an ihre Vorbildfunktion im Kampf gegen Corona erinnert. Er empfehle den Parlamentariern "nachdrücklich", weiterhin die vereinbarten ...

Kommentare

(4) Pontius · 07. September 2020
@2 Vermutlich nicht. Das wäre ja ein Ausschluss der parlamentarischen Aufgaben, das würde juristisch wohl kippen.
(3) thrasea · 07. September 2020
@1 Vorbild? Abgeordnete der AfD? Im Gegenteil – die werden das nutzen, um mal wieder symbolisch und ganz praktisch die Ablehnung der Regierungspolitik zu demonstrieren. Und leider werden sie damit im Zweifel auch durchkommen: <link> <link> <link>
(2) ticktack · 07. September 2020
Gibt es nicht eine Möglichkeit für ein befristetes Hausverbot, für alle, die sich mehrfach nicht an die vereinbarten Corona-Schutzvorschriften halten? Denn die Vorbildfunktion ist unverzichtbar.
(1) UweGernsheim · 07. September 2020
Sollten es die Abgeordneten von Bundestag und auch von den Länderparlamenten nicht schaffen, hier der Bevölkerung gegenüber als Vorbild aufzutreten, dann könnten wir die Corona-Schutzmaßnahmen in diesem unserem Lande komplett vergessen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News