Berlin (dts) - Die 620 Abgeordneten des deutschen Bundestages erhalten ab 1. Januar 2012 höhere Bezüge. Wie die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet, haben sich die Fraktionen von Union, SPD und FDP darauf verständigt, die Diäten von derzeit monatlich 7.668 Euro in zwei Schritten 2012 und zu ...

Kommentare

(16) ck1rie · 27. Juni 2011
@14 wem willst du dann wählen ? die grünen (mehr Auswahl haste fast nicht) und denkst du die machen das anders ? wenn es was für die eigene Tasche ist macht jeder auf! zeige mir Politiker die nicht ihre Taschen aufmachen würden.
(15) k47975 · 27. Juni 2011
Da kann man nur noch abkotzen, wegen 5 Euro Hartz IV mehr wird Monate lang gestritten, Nullrunden bei den Rentnern, Steuersenkungen werden abgelehnt, die Altersarmut in Deutschland steigt und wenn es um die Diätenerhöhung geht wird einfach gesagt " Das wurde so beschlossen" Wer wurde denn gefragt? Die Politiker werden Nie wissen was Altersarmut ist oder wie es ist am Existenzminimum zu leben und wegen jedem Euro betteln zu müssen.
(14) aboehm · 27. Juni 2011
na hoffentlich gehen alle die meckern zur naechsten wahl UND erinnern sich dann an ihre jetzigen worte UND handeln danach.
(13) Thorsten0709 · 27. Juni 2011
@1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 die Frage ist doch für was bekommen die mehr Geld??? Oder nicht? Ja wer ist gegen die Erhöhung??? Ich zB und einige User von Klamm aber das scheint die in Berlin nicht sehr viel zu jucken. Gab es da nicht mal so einen Spruch Arbeit muss sich wieder lohnen, was machen die für Deutschland Europa ? @14 hoffentlich!!!
(12) skloss · 27. Juni 2011
"Und wer ist gegen die Erhöhung?" :-D Leider nicht das aktuelle Ergebnis aber auch ganz interessant: <link> <link> @14 wie schon die Wahlen davor.. na klar. Das Problem ist dass wir den Parteien einen Freifahrtschein geben. Die Wahlen sind zu 'ungenau'.
(11) k131161 · 27. Juni 2011
@3 Es gibt keine Demokratie! Oder findest Du es demokratisch am Wahltag "Deine Stimme abzugeben und diese in einer Urne für 4 Jahre zu versenken"? Bitte genau lesen und über den Satz nachdenken. Es wird Zeit, dass das deutsche Volk aufwacht. Die machen doch mit Euch was Sie wollen und niemand wehrt sich ernsthaft dagegen. Wie auch wenn man keine Stimme mehr hat :)
(10) 2fastHunter · 27. Juni 2011
@5: Seit wann leben wir wieder in einem Kommunismus? @6: Du hast recht. Die viele Freizeit, vor allem am Wochenende, und das wenige Reisen, wodurch man seine Familie deutlich häufiger sieht, sind in der Tat keine Diät wert. @3: Die bekommen pro Jahr nichtmal 2,2Mio € mehr. Bei den H4lern sind die 5,- im Jahr schon 300Mio €. Ob das verhältnissmäßig ist, darf jeder selbst entscheiden. Und @all: Was hindert euch denn bitte selbst als Politiker soviel zu verdienen? Faulheit? Keine Zeit weil meckern?
(9) MrBci · 27. Juni 2011
Es lebe die Demokratie !!!!!
(8) k416392 · 27. Juni 2011
Das Volk, die Wähler, müßte mal einen Marsch nach Berlin machen und ein paar Politiker einen Kopf kürzer machen. So eine kleine Revolte hat in der Geschichte die Größenwahnsinnigen in die Realität zurückgeholt...
(7) Helene1234 · 27. Juni 2011
Die wollen doch nur eine Erhöhung,damit sie die 8% komplett nach Griechenland schicken können,und wir entlastet werden... (ok,ich hab schon bessere Witze gemacht!!!!!!!!) @10 habt Ihr Politiker eigentlich nichts besseres nix zu tun,als bei Klamm zu schreiben? ^^
(6) k23893 · 27. Juni 2011
Ich denke, bei der ganz schweren Arbeit. Das viele Reisen und die wenigen Dienstwagen (müsen sich manchmal einen Dienstwagen teilen).Die wenigen Sonderbezüge und und. Auch die wenigen Sekretärinnen, die ihnen zu wenig Arbeit abnehmen .......wie gesagt, ich finde die Lohnerhöhung noch viel zu niedrig!
(5) luke66 · 27. Juni 2011
jemanden fürstlich dafür zu entlohnen das er mein Geld verschleudert...und Doktorarbeiten fälscht...meine Infrastruktur verfallen lässt...
(4) komerzhasi · 27. Juni 2011
Jedes mal die selbe Leier. Es wäre wirklich an der Zeit, alle Nebeneinkünfte und Incentives zu verbieten. Statt dessen die Diäten verdoppeln. Feierabend.
(3) k418774 · 27. Juni 2011
Das darf doch alles nicht wahr sein, diese Geier!!! Aber beim ALG 2 wird um 5,00 gefeilscht!!! Nur ja nicht mehr, aber diese geldgeilen Poltiker schlagen gleich doppelt zu!! Und das soll ein "demokratischer Rechtsstaat" sein???
(2) Gertrud · 27. Juni 2011
das machen sie immer so. und deswegen muss man sie nicht mögen.
(1) witzenberger · 27. Juni 2011
Ich finde das einen Hammer, woanders kämpft man um 1-2 Prozent, und hier genehmigt man sich selbst mal schnell 8 Prozent!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News