Berlin (dpa) - Die Rekordverschuldung des Bundes ist beschlossene Sache. Der Bundestag verabschiedete am Freitag in Berlin mit den Stimmen von Union und FDP den Haushalt für 2010. Er sieht mit 80,2 Milliarden Euro die höchste Neuverschuldung in der bundesdeutschen Geschichte vor. Dies ist doppelt so ...

Kommentare

(12) ichbindrin · 19. März 2010
Es gibt bereits genug Menschen und Möglichkeiten, denen man sich anschließen kann, um gegen dieses System aktiv zu werden. Unser größter Fehler bleibt weiterhin die eigene Macht zu unterschätzen und sich unterzuordnen. Das allein wirkt am Stärksten zu Gunsten derjenigen, über die wir klagen. Wir lassen zu, dass Unmenschen mit unserem Wohl, unserer Leistung und unserem Besitz machen was ihre Gönnern wollen, ohne Rücksicht.
(11) Die_Mama · 19. März 2010
Was ist denn an den USA beispielhaft? Die Verbrechensrate? Oder die brennenden Tonen in den Slums? Oder etwa die Slums selbst? Oder die Bänker, die die ganze Welt an den Rand des Ruins gebracht haben und jetzt angekündigen, eine neue Bank gründen zu wollen? Ich sehe nichts aus den USA was man wirklich als Beispiel, oder Vorbild nehmen könnte.
(9) ProjektAutobahn · 19. März 2010
SKANDAL! @8 , so denken zu viele...!
(8) k46564 · 19. März 2010
Eigentlich voellig logich: Spare an der Bildung und habe dumme Schafe die sich mehrfach "melken" lassen. Ich sage es ist Zeit für eine Revolution,nur leben wir leider im flaschen Land dafür...
(7) Stiltskin · 19. März 2010
Ein 'Ehrgeiziger Sparkurs' bedeutet, daß die Schwächsten auf der Strecke bleiben werden, und die breite Masse die Rechnung dieser Sparmaßnahmen präsentiert bekommt. Und dann sollte man wenigstens erwähnen, daß das Kindergeld denen, die es wirklich nötig hätten, nämlich Eltern die Hartz IV beziehen, nur Nachteile bringt. Ihnen wird das KG nämlich auf das 'Einkommen' angerechnet. Man muß doch nur einmal die Parteiprogamme dieser Koalition lesen um zu wissen, wem diese Sparmaßnahmen zu Gute kommen.
(6) Faust · 19. März 2010
Mir wäre es lieb wenn er lieber seinen Abschied ankündigen würde. Will der seine Rente im Politzirkel verbringen?
(5) Perlini · 19. März 2010
@2 Ähm, die "abragbrämie" wurde von der Vorgängerregierung beschlossen. Die ist auch verantwortlich, daß Arbeiter innerhalb eines Jahres bei den Abgaben 2 Mal entlastet wurden bzw. werden (Senkung KV-Beiträge, Bürgerentlastungsgesetz) und das die Rentner letztes Jahr mehr und dieses Jahr wie eigentlich normal nicht weniger bekommen. Die jetzige Regierung hat Arbeiter mit Kindern durch ein höheres Kindergeld entlastet.
(4) sohnes · 19. März 2010
@3 Kann mich deinem "noch" sauber nur anschließen, der Verschleiß kommt fast immer von alleine. Macht korrumpiert eben leider viele.
(3) aboehm · 19. März 2010
@2: die deutschen sind wie nahezu alle anderen voelker blind was betrug von oben angeht. deine hoffnung dass sie sich erinnern in ehren, aber sie haben bei der letzten wahl ja auch den wahlbetrug (mehrwertsteuererhoehung) von der vorletzten wahl vergessen. sie (die deutschen) haben die luegenkanzlerin wiedergewaehlt und werden es auch beim naechsten mal wieder tun. wenn mich einer anluegt hat er/sie verspielt. lieberbekommt der naechse eine chance, jemand, der noch "sauber" ist.
(2) k275954 · 19. März 2010
ich finde diese regierung zum kotzen für abragbrämie für soldaten im ausland für die reichen nur nicht für die arbeiter und rentner hoffe ihr überlegt bei nächsten wahln wer uns das eingebrockt hat
(1) galli · 19. März 2010
Kosten aus dem Bankenrettungsfonds.Aber für anderes ist kein Geld z.B.KV
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News