Berlin (dpa) - Familien, Gaststätten sowie Firmen und Selbstständige sollen bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie weitere steuerliche Hilfen erhalten. Der Bundestag billigte am Freitag in Berlin mit den Stimmen von Union und SPD sowie FDP und AfD das Dritte Corona- ...

Kommentare

(8) tripleeight · 28. Februar 2021
@7 und solange hält man still und macht einfach mal nichts weiter? Generell bin ich ja dagegen, dass der Staat solche Hilfen und Subventionen überhaupt zahlt. Allerdings sollte er auch nicht so in das Leben und die Wirtschaft eingreifen. Tut er es in einem Umfang wie jetzt, muss er auch weiterhin Hilfen beschließen... auch wenn es bei der Auszahlung früherer noch hapern mag
(7) JuMi · 26. Februar 2021
sollte man nicht erstmal sicherstellen, dass die Novemberhilfen endlich alle ausgezahlt werden?
(6) tripleeight · 26. Februar 2021
@3 Der Bonus wird ja sicher bei den meisten nicht auf dem Konto versauern. Und bis zum Kinderbonus im Mai haben sicher schon wieder einige Geschäfte auf. Es hilft also auch indirekt denen.
(5) Chris1986 · 26. Februar 2021
@3 Ich kann jedem Betroffenen ein Konto anbieten wenn man keine Ahnung hat wofür man den Bonus denn verwenden möchte...
(4) thrasea · 26. Februar 2021
@3 Blöde Fragen führen zu blöden Antworten: Bestellen! 😜
(3) MrBci · 26. Februar 2021
@2: und was machst du mit dem Bonus wenn der Einzelhandel stirbt?
(2) thrasea · 26. Februar 2021
@1 Das kann man so pauschal nicht sagen. Für den Kinderbonus und den Zuschuss zur Grundsicherung gibt es für die Betroffenen gar keine Bürokratie – das Geld wird einfach auf dem bekannten Weg ausgezahlt.
(1) MrBci · 26. Februar 2021
Da iat immer noch zu viel Bürokraktie mit verbunden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News